Wahnsinns Autorotation...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mark
    Mark

Hallo,

Können solche leute überhaupt noch normal Fliegen * Ich kanns mir mal nicht vorstellen

Gruss Mark

Kommentar

• Martin Greiner
      Senior Member
      • 08.06.2001
      • 5091
      • Martin

Hi!

Die Autorotation hat er besser hingekriegt als die von Curtis Youngblood und das war exakt die selbe Situation!
      @Paul: vielleicht solltest Du eben die beiden Videos mal genauer ansehen, zumindest bevor Du nochmal so einen Stuß abgibst.

a.) hatte Alan den Motor bei der AR noch an.
      b.) hatte er keine Stop AR wie Curtis. (vielleicht nicht so einfach zu erkennen wegen der nicht so glücklichen Videogeschwindigkeit.)

Und mal ganz davon abgesehen, was heisst "besser hingekriegt"?

Aber mal wieder toll zu lesen, welche Leute sich da ein Urteil erlauben!!!
      Das ist ja fast so gut wie ein Testbericht in einer Fachzeitschrift... )
      GruÃ? Martin

Kommentar

• Rainer R
        Rainer R

Wie schon bemerkt, war das keine Blade-stop Autorotation.

2 einfache Gründe:

*) Der Heckrotor dreht, wo der Hauptrotor vermeintlich steht, und das kann nicht mal Alan Szabo's Raptor.
        *) Mit stehenden Hauptrotorblättern ist ein Heli nicht steuerbar (ausser man hat Tragflächen an den Blatthaltern ), er fliegt aber sowas wie einen halben ßberschlag mit den "stehenden" Blättern

Der Effekt kommt aufgrund der kurzen Verschlusszeit im High-speed-shutter Modus (=Sportprogramm) zustande.

Der Flug war aber dennoch ganz ok, und Präzisionsmangel würde ich dem Alan Szabo auch nicht vorwerfen, denn seine Piroflips kommen wie am Rotorzentrum aufgenagelt, und die Figur ist schon relativ komplex, auch wenn sie noch so "automatisiert" ist. Und die tiefen ßberschläge erfordern auch Präzision, wenn sie auch techn. nicht so anspruchsvoll sind.
        Ich bin jedenfalls mit 16 auch nicht besser geflogen als er.

Generell wuerd ich sagen Alan fliegt spektakulärer als Curtis, dieser aber technisch anspruchsvoller und somit ist's eine Frage des Geschmacks, worüber sich ja bekanntlich nicht streiten lässt.

Eins ist aber klar: Wenn der Junge so weitermacht, können sich die alten Hasen warm anziehen!

Grüsse,
        Rainer

Kommentar

• Albert
          RC-Heli Team
          • 17.04.2001
          • 8599
          • Albert
          • MFC Hochstadt

Hi Rainer,
          bin exakt deiner Meinung und das mit den 16 Jahren stimmt für mich auch

ßbrigens gibt es m.M. nach nicht nur in USA gute Nachwuchspiloten, sondern auch in Europa haben sicherlich einige junge Piloten das Potential.
          Leider kann man in USA halt eher was draus machen und bekommt eher Sponsoren.

Bei den deutschen Piloten denke ich da mal an Christian, Ron, Andy und Phillip Hartmann, der schon den meisten alten Hasen nach 1 Jahren Fliegen die Butter vom Brot fliegt. (inkl. mir ;( ) naja, so ist das Leben, aber ich werd versuchen mich nächstes Jahr mehr aufs Fliegen zu konzentrieren als aufs Helikonstruieren.

Albert
          Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Kraeuterbutter
            Kraeuterbutter

hängt alles vom Training ab...
            ich glaub das viele so fliegen könnten wenn sie genug Zeit zum üben hätten..

am Wochenende 4 Flüge ala 10min sind ja grad mal 40min in der Woche..
            und dass ists wohl was die meisten so fliegen oder ?

man stelle sich mal nen Musik-Schüler vor, der in der Woche auf nur 40min ßbungsstunden kommt..

ich weiss von meinem Zimmerco (Studentenwohnheim), dass er leider 3-4 STunden täglich bei mir im Zimmer übt (und dann noch auf der Uni auch)

wenn ich soviel Zeit mit dem Heli in der Luft verbringen würde/könnte bin ich mir sicher könnt ich auch so gut fliegen wie Alan....

Kommentar

• Simon
              Member
              • 20.06.2003
              • 59
              • Simon

Ihr müßt aber auch bedenken, der Jung fliegt seit seinem 5 Lebensjahr Flugzeug, seit seinem 12/13(Vergessen) Heli und sein Vater fliegt Heli, schon mal ein Vorteil beim Sprit und ersatzteil Kauf. Das heißt er fliegt jetzt seit 5 Jahren. Ist schon 17. Da kommt ne ganze menge training zusammen. Vor allem in den Jungen Jahren. Da ist doch oft zeit, merk ich mit meinen fast 16 Jahren auch, zum fliegen. Ich denke als schüler kann man sich doch einige Stunden mehr training gönnen.

Kommentar

• freshking16
                freshking16

Alan Szabo Jr. mag ja noch so gut sein aber Jason Kraus gefällt mir immer noch am besten!

Gruß

Bastian K. 8)

Kommentar

• Kraeuterbutter
                  Kraeuterbutter

gibts von dem auch irgendwo Videos ?

Kommentar

• freshking16
                    freshking16

Hier.

Gruß

Bastian K. 8)

Kommentar

• Dominik Hägele
                      Hirobo
                      Teampilot
                      • 04.08.2003
                      • 363
                      • Dominik

Hallo,
                      Eure Theorie mit dem Manipuliertem Video (bei der Autorot.) stimmt nciht. Ihr müsst mal ganz am schluss (nach dem er aufgesetzt hat) genau hinhören, der hat den Motor nämlich noch an!!! Und mit laufendem Motor ist das kein Kunststück den Rotor wieder auf Drezahl zu bringen.
                      Gruß Dominik

Kommentar

• Kraeuterbutter
                        Kraeuterbutter

@Bastian: danke..
                        werd ich mir am MOntag saugen (wenn ich wieder meine Standleitung hab)

Kommentar

• Steffen Schröck
                          Senior Member
                          • 02.06.2001
                          • 7112
                          • Steffen Schröck
                          • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Hallo,
                          Eure Theorie mit dem Manipuliertem Video (bei der Autorot.) stimmt nciht. Ihr müsst mal ganz am schluss (nach dem er aufgesetzt hat) genau hinhören, der hat den Motor nämlich noch an!!! Und mit laufendem Motor ist das kein Kunststück den Rotor wieder auf Drezahl zu bringen.
                          Gruß Dominik
                          Hi Dominik,
                          und du musst mal am Anfang lesen, da hats Martin nämlich schonmal gesagt :
                          a.) hatte Alan den Motor bei der AR noch an.
                          GruÃ?
                          Steffen

Kommentar

• Stephan S
                            Stephan S

@Albert: In Europa muss man definitive Wettbewerbserfolge vorweisen, um Sponsoren zu bekommen - da reicht's nicht ein guter Showpilot zu sein...!

Ich spreche aus Erfahrung! 8)

Kommentar

• Albert
                              RC-Heli Team
                              • 17.04.2001
                              • 8599
                              • Albert
                              • MFC Hochstadt

Hi Stephan,
                              da hast du schon recht, allerdings ist es halt immer ein Unterschied, wenn man in seiner Gegend der Beste ist, es in Europa dann aber doch ein paaaaaaaaarrrrrr mehr wirklich gute Showflugpiloten gibt. Auch in USA ist nicht jeder gute Showflugpilot gesponsort. Wenn man solche Verträge (ich vermute mal, die haben welche) wie JK, AS ode CY hat, ist es auch kein Zuckerschlecken mehr, wenn man jedes Wochenende in einem anderen Motel wohnt und wenn die neue Freundin zuhause heult, Vertrag ist Vertrag

Fazit: Es wäre sicherlich an der Zeit, daß in Europa mehr gute Piloten gesponsort werden (nicht nur FAI) aber dann muß man das aber auch so ernst nehmen wie die Größen aus USA. Mit allen Nachteilen.

Albert
                              Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

Lädt...
                              X