Trainingsgestelle sollten nicht immer so unterbewertet werden ;)
Einklappen
X
-
heli-carstenStichworte: -
-
seijoscha
AW: Trainingsgestelle sollten nicht immer so unterbewertet werden
Ich finde er man sollte so ein Trainingsgestell nicht überbewerten .
Der Anwendungsbreich ist doch sehr begrenzt .
Kommentar
-
PetJumper
Das stimmt ja dann aber auch wieder nicht. In Australien, zum Beispiel, kann man damit Rückenflug üben ... und am ßquator Messerflug ... ;-)Zitat von seijoscha Beitrag anzeigenDer Anwendungsbreich ist doch sehr begrenzt .
Kommentar
-
heli-carsten
Meine Titelwahl war eher ironisch gemeint
Kommentar
-
Man kann es auch übertreiben
,sehe nur einen Vorteil der Heli hat bei ihm eine länger Lebenszeit als sonst,aber wenn er mal von der Leine gelassen wird dann ist er sicher hin,denn Roll Nick muß ja wie 95% Expo sein auf diesem Gestell 
Sim und 1-2 Flugstunden bringen sicher mehr vielleicht auch billiger,von den schlaflosen Nächten für das Trainingsgestellt entwickeln mal abgesehn.
Gruß RomanGoblin 700C,Goblin 380,Logo 700, Logo 600SX V2,Gaui X3 alles mit V-Stabi und VBAR Control
Kommentar
-
Hallo
Erinnert mich an die 80 Jahre, da flog ich auch an so einem ähnlichen einem Teil einen Schlüter Heli. Ich hatte nie einen Absturz
mfg FritzGoblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller
Kommentar
-
Die hier negativ schreiben sind nur!!!!! (Betonung liegt auf "nur") Modell Flieger.
Der im Video ist auch Modellbauer. Was meint ihr wieviel Zeit es gekostet hat
so ein Gestell zu bauen.
Vor 32 Jahren hab ich meinen Hubi auch auf einem Gestell befestigt. Kreisel konnte ich mir nicht leisten, Simulator
gab es noch nicht, und wir sind auch geflogen.Zuletzt geändert von King-Bobman; 30.11.2012, 22:13.Crash und Schneidenbruch
(komme aus der Zerspaner-Ecke)
Roland
Kommentar
-
-
Ich habe mir so was in den späten 70ern/frühen 80ern auch mal geschweißt nach einer "Vorlage" von glaublich Graupner.
Der nachteil an dem Ding ist eben, dass das Gestell zwar alle Freiheitsgrade kann, aber manche Bewegungen nur sehr widerwillig ausführt. Das kommt daher, dass zufällige radiale Gestängewege überbrückt werden wollen und der Heli "warten" muss, bis das Gestell seinen Widerstand dagegen aufgegeben hat.
was auch sinnvoll wäre, wäre eine Art Startbremse, die den Heli halbwegs gerade hält, und nich gleich in Drehung versetzen lässt. Beim echten Heli steht er ja auch fest am Boden und erlangt erst alle Freiheiten, wenn er sich vom Boden gelöst hat.
Alles in allem sicher eine sinnvolle Sache, wenn man einfach Bock drauf hat, sich so was zu basteln.
Ich weiß nicht, ob es das jetzt noch gibt, aber früher hatte man die Möglichkeit, den Heli auf einem Gestell zu montieren, das ihm nur erlaubte, auf dem Punkt zu drehen und ein paar Zentimete rin 4 Richtungen zu verschieben.ich erkenne den Sinn nicht so ganz... helft mir Ahnungslosem
Dieses Ding hier ist quasi ein menschlicher Arm. Der Fixpunkt ist die Schulter und von dort aus gehen Ober- und Unterarm, wo dann "an der Hand" der Heli befestigt ist. Der Sinn? Naja, der Heli kann sich im Umkreis von 5-6 Metern relativ frei bewgen und kann nicht abstürzen.
Manch einer möchte diese Sicherheit, andere benutzen Simulatoren.
KurtZuletzt geändert von DerMitDenZweiLinkenHänden; 30.11.2012, 22:34.Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar
-
Das, was er da gebaut hat, hat nix mit Modellbau zu tun. Das Projekt ist totaler Quatsch. Was will man damit lernen ?Zitat von King-Bobman Beitrag anzeigenModellbauer
Macht mich null an. Sorry, ist nur meine Meinung.
TDR/Rex-600-700E/Rex 700 Nitro
Goblin 770 3-Blatt/Goblin Speed/Goblin 380/VBC
Kommentar
-
OK, akzeptiert, aber warum pinselst Du dann hier?Zitat von Helisteff275 Beitrag anzeigenMacht mich null an
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Hallo Roland,Zitat von King-Bobman Beitrag anzeigenDer im Video ist auch Modellbauer. Was meint ihr wieviel Zeit es gekostet hat
so ein Gestell zu bauen.
Vor 32 Jahren hab ich meinen Hubi auch auf einem Gestell befestigt. Kreisel konnte ich mir nicht leisten, Simulator
gab es noch nicht, und wir sind auch geflogen.
da bin ich ganz deiner Meinung!
In meiner Jugend habe ich meinem Vater zugeschaut wie er seine Segler mit einer "Tip"-Steuerung geflogen hat (heute kaum mehr vorstellbar!).
Aber erkenne ich da im Video nicht einen FBL Heli der Marke Blade (450X) ?
Der ist mit der AR7200BX Steuerung ausgerüstet.
Ist das nicht irgendwie etwas wiedersprüchlich?
Kommentar
-
Hallo Uwe,
natürlich ist das nicht mehr ganz zeitgemäß, aber ich kann mich aus eigener Erfahrung
in sowas reinversetzen.Crash und Schneidenbruch
(komme aus der Zerspaner-Ecke)
Roland
Kommentar

Kommentar