Helicopterflug über tiefem Wasser

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dive26
    dive26

Helicopterflug über tiefem Wasser

Heute habe ich mir den sonnigen Nachmittag frei genommen und einmal etwas anderes ausprobiert als sonst.

Fliegen hinter meinem Haus ist zwar superschön, aber wenn die Sonne im Winter vom Süden blendet, ist sie genau vor einem - da sieht man dann überhaupt nichts mehr. Also macht es hinter dem Haus maximal am Vormittag Sinn, wo die Sonne noch weiter im Osten steht. Ich habe einen so schönen See vor der Haustüre. Warum nicht dort fliegen. Jürgen äußerte die Bedenken, dass ein Absturtz im See ein Totalverlußt wäre - den könnten nur noch Taucher bergen [grin]. Aber ich war mir sicher nicht abstürzen zu wollen und wagte es doch. Heli ins Auto, 500 Meter gefahren und runter zum See (ich wollte nicht mit dem Heli in der Hand durch die ganze Siedlung latschen). Rund um den See gibt es sehr viele Spaziergänger mit Hunden. Ich suchte mir einen weniger frequentierten Startplatz und achtete darauf, dass keine Hunde in der Nähe waren. Ein netter und interessierter Hundehalter fragte ob er zusehen darf. Ich sagte Ihm "Gerne können Sie zusehen, aber bitte den Hund beim Starten und Landen an die Leine, damit dem Hund nichts passiert.". Das tat er dann auch und verstand spätestens nach dem Start warum. Während des Fluges kamen immer mehr Schaulustig in die Nähe um das Spektakel zu beobachten. Entsprechend folgten nach dem Landen diverse Fragen zu Technik, Antrieb und "wie man das lernt". Ehrlich: Fliegen wenn keiner zusieht macht nicht so viel Spaß.

[Auf die Karte Klicken für größere Ansicht]

Das Video lädt gerade hoch, kann also noch dauern. Ist wie immer nicht schön und auch nicht scharf, man kann sich aber sicher vorstellen wie das Fliegen über einem See Spaß macht. Einzig der starke Wind war hinderlich, aber auch mit dem kam ich zurecht.

[YOUTUBE]Pm5x4hg7A0Y[/YOUTUBE]

Für noch unsichere Heliflieger ist das Fliegen über tiefem Wasser die optimale Möglichkeit um einem Neuaufbau des Helis nach dem Absturzt zu entgehen [wink] .

@Admin
    RC-Heli Community
    klickt man einfach auf den "Link einfügen" Knopf, oben in der Leiste des Text Editors.
    Das funktioniert nicht. Ich musste den Tag [ YOUTUBE]Pm5x4hg7A0Y[ /YOUTUBE] manuell reinschreiben.
    Zuletzt geändert von Gast; 16.11.2012, 17:09.
  • laserman
    laserman

AW: Helicopterflug über tiefem Wasser

Zitat von dive26 Beitrag anzeigen
    Das funktioniert nicht. Ich musste den Tag [ YOUTUBE]Pm5x4hg7A0Y[ /YOUTUBE] manuell reinschreiben.
    ja, war bei mir genauso. Der Youtube Knopf im Editor ist seit einiger Zeit verschwunden.

Kommentar

Lädt...
    X