groÃ?es Problem mit 808#16 V1

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tritone
    Senior Member
    • 10.07.2012
    • 4027
    • Uwe
    • Ruhrpott

groÃ?es Problem mit 808#16 V1

Hallo Leute,

ich hatte heute meine alte keycam 808#16 (Version 1) mal aus der Schublade gekramt und wollte die aktuelle 0.49 firmware aufspielen.

Ich habe wie im tutorial beschrieben die firmware über einen cardreader ins Startverzeichnis der Karte kopiert, die Karte in die#16 gesteckt, eingeschaltet und beim blinken losgelassen und nach ca. 30 Sekunden wieder ausgeschaltet.

Dann die Karte wieder in den cardreader gesteckt und über den PC die firmware aus dem Startverzeichnis gelöscht und wieder in die #16 gesteckt.... und grosse ßberraschung, es passierte beim erneuten Einschtaltversuch nichts!

Genaugenommen passsiert da jetzt überhaupt gar nichts mehr, egal welche Tasten man wie lange drückt.

Reset hat auch nichts gebracht.

Das einzige was noch aufleuchtet ist die grüne auflade-LED wenn ich die cam ans USB-Kabel stecke und das wars dann...

Hat jemand von Euch schon mal von so einem Fall gehört bzw. was könnte da passiert sein und ist die cam jetzt vermutlich evtl. physikalisch platt?
  • goemichel
    Senior Member
    • 11.01.2012
    • 4180
    • Michael
    • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

AW: großes Problem mit 808#16 V1

Zitat von tritone Beitrag anzeigen
    was könnte da passiert sein und ist die cam jetzt vermutlich evtl. physikalisch platt?
    Nicht physikalisch - eher elektronisch. Das Flashen hat scheinbar nicht richtig funktioniert und die Cam findet die Firmware nicht beim Starten.

Wie im anderen Thread bereits erwähnt: Akku ab und über Nacht stromlos liegen lassen. Morgen dann einen neuen Flash-Versuch (mit vollem Akku!!) starten.
    Bist du sicher, dass du nach 30 Sekunden schon wieder abschalten sollst (kenne die Anleitung nicht)?
    GruÃ? Michael
    [FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]

Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!

Kommentar

• tritone
      Senior Member
      • 10.07.2012
      • 4027
      • Uwe
      • Ruhrpott

Hallo Michael,

habe mich etwas unglücklich augedrückt, die cam schaltet sich nach dem flashen automatisch aus (wenn die gelbe LED aufhört zu blinken).

Mit dem physisch meinte ich auch eher "mechanisch" quasie so, als wenn der Einschalttaster irgendwie beschädigt wäre.

Dem super Tip mit dem Akku abziehen und liegen lassen gehe ich grade nach und habe die Hoffnung, das ich so morgen noch mal einen Flashversuch starten kann...

Kommentar

• tritone
        Senior Member
        • 10.07.2012
        • 4027
        • Uwe
        • Ruhrpott

@goemichel

Hallo Michael,

das mit dem Akku abziehen und über Nacht liegen lassen hat geklappt!!! (war ein tip von "gerjam" alias Gerd, thx dafür nochmal an dieser Stelle).

Habe grade noch einmal die 0.49 firmware auf die card kopiert, die card in die cam eingeschoben, das Akkukabel eingestöpselt und den Flashvorgang wiederholt...

Es hat prima funktioniert, die cam läuft wieder wie gewohnt.

Es scheint so zu sein, das man beim flashen SOFORT! den Daumen von der Einschalttatse nehmen muss, sobald die gelbe LED zu blinken beginnt, sonst schiesst die cam sich irgendwie ab... (nur als Tip für andere 808#16 user).

Das firmware update auf die Version 0.49 lohnt sich aber in jedem Fall, da viel mehr Auswahlpunkte angeboten werden (inklusive "timelaps" und sämtlicher Farb- und Helligkeitseinstellungen) und für die ßbertragung der Einstellungsdaten ein einfacher button-klick ausreicht... (nicht das umständliche procedere mit der alten firmware).

Kommentar

Lädt...
        X