Mein erster Heli Anfang...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marcel.Weber
    Senior Member
    • 21.08.2011
    • 3321
    • Marcel
    • FMK-Sickte und Wolfsburger Gegend

AW: Mein erster Heli Anfang...

Zitat von HT-Member Beitrag anzeigen
    Alter Schwede, krass verbessert in den 6 Jahren- Respekt!
    Also der Flug war leztes Jahr, so fliege ich aktuell:

[youtube]jG1vI2ld6QA[/youtube]

Nen Belt CP V1 hatte ich auch gehabt, wirklich gruselig das Ding ^^

Mein erster Cp-Flug war mit einem Conrad CP Heli, der hatte lange gehalten und ginge ganz gut.
    Zuletzt geändert von Marcel.Weber; 06.12.2013, 18:02.
    Voodoo 600 Acrobat SE TDR Henseleit TRex 600 Nitro
    GroÃ?modelle Benziner Flugzeuge

Kommentar

• benko
      Gelöscht
      • 24.01.2012
      • 2098
      • Michal

Nette Idee, ich habe es schon zwar mal gepostet, hier passt es aber besser. Mein erstes Heli Jahr:

Kommentar

• Marcel.Weber
        Senior Member
        • 21.08.2011
        • 3321
        • Marcel

Michael, schöne History.

Kommentar

• heli-stefan
          heli-stefan

Hi Michael,

schöner Werdegang...

Kommentar

• DirtyHry
            DirtyHry

Kann ich mich nur anschließen, sehr schön anzuschauen.

Kommentar

• Doublehorse9104
              Senior Member
              • 26.01.2012
              • 1173
              • Ronny
              • Frankfurt am Main

Naturtalent!! Wer das glaubt wird selig.....
              360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS

Kommentar

• Doublehorse9104
                Senior Member
                • 26.01.2012
                • 1173
                • Ronny
                • Frankfurt am Main

bezogen auf Benko

Kommentar

• Uwe Z.
                  Senior Member
                  • 14.08.2005
                  • 9887
                  • Uwe

Zitat von Doublehorse9104 Beitrag anzeigen
                  bezogen auf Benko
                  Wer was glaubt wird selig ?

Das er das in einem Jahr erreicht hat ?

Kenne Ihn persönlich und Er hat das erreicht, wenn du das meinst. Er lernt halt extrem schnell. Weiter so....

Wenn Er am Ball bleibt und die Zeit findet, Figuren usw zu üben und auch Lust hat, dann sage ich, das Er in max drei Jahren ganz vorne mit dabei ist. Die Zeit muss man halt haben und evtl dann auch eine gewisse Untersützung.
                  Zuletzt geändert von Uwe Z.; 08.12.2013, 08:13.

Kommentar

• skipper1
                    skipper1

Warum nicht?
                    Es gibt Leute,
                    die Talent Zeit Geduld und die nötige Risikobereitschaft haben,
                    gehöre Leider nicht dazu,Risiko ja aber der Rest,
                    aber wenn ich mal Zeit finde,
                    mal öfter hintereinander in der Woche fliegen zu gehen,
                    und alles stimmt,sehe ich riesen Fortschritte
                    also warum nicht.

Kommentar

• Marcel.Weber
                      Senior Member
                      • 21.08.2011
                      • 3321
                      • Marcel

Pfff, was soll denn der scheiss in meinem erstellten Thema nun*

Ich glaube Ihm schon, es gibt Leute die schaffen es mit viel Zeit am Simulator und der Praxis die wildesten Dinge nach kurzer Zeit zu erlernen.

Ich finde es einfach unfair, mit solchen Aussagen zu argumentieren. Wobei Ihm anscheind nicht mal kennen tust...

Kommentar

• benko
                        Gelöscht
                        • 24.01.2012
                        • 2098
                        • Michal

Heh, ist doch ein schönes Kompliment, danke

Es geht nicht darum wie lange man fliegt, sondern wie oft und wieviele Flüge man macht.

Kommentar

• Doublehorse9104
                          Senior Member
                          • 26.01.2012
                          • 1173
                          • Ronny
                          • Frankfurt am Main

Allein wie Benko Anfangs den Blade 120 durch die Luft schaukelt sah schon sehr gut aus ohne wo mögliche Vorübung am Sim ist das wohl kaum möglich!
                          Aber ich komme mir etwas verarscht vor ,wenn ich den Titel lese, schreib doch mal dazu wieviele Flugstunden am Sim absolviert wurden ...gehört wohl auch dazu.
                          Ich kenne keinen und bisher keinen angetroffen, der sein Heli kauft auspackt schon fast top schwebt und in 3 Monaten Kunstückchen fliegt.
                          Und zw.Sim und Realität ist auch noch Großes Stück Arbeit, wo auf einmal Faktoren ins Spiel kommen, Lichtverhältnisse, Wind, unterschiedlich starker Wind in unterschiedlichen Höhen usw.

Ich habe das Helifliegen in real auch in einem Jahr gelernt aber davor 1/2Jahr am Sim geübt und bin jetzt nocht nicht beim 3d angekommen im Sim schon längst aber draußen noch nicht.

Sorry ist halt meine Meinung aber fliegerisch sah das von Benko schon sehr sehr gut aus.

Kommentar

• klaeger
                            Senior Member
                            • 03.06.2010
                            • 1603
                            • Daniel
                            • Rapperswil-Jona (Schweiz)

@Doublehorse9104

Also ich z.B. fliege nun seit Juli 2009 und habe direkt mit dem T-Rex 600 ESP angefangen. Mittlerweile habe ich aber erst total 80 Flüge gemacht, da ich nicht so viel Zeit habe.

Andere fliegen in einem Wochenende 40 Flüge, da nehme ich doch mal an dass man nach einem Jahr mit total 2000 Flügen hoffentlich besser fliegt als ich nach 3 1/2 Jahren mit 80 Flügen - So ist das nun mal !
                            3x T-Rex 600 ESP, 1x Trainer, 1x Ecureuil AS-350B, 1x EC-145

Kommentar

• benko
                              Gelöscht
                              • 24.01.2012
                              • 2098
                              • Michal

Es wäre klasse wenn auch andere Videos von ihren Anfängen und evtl. späterem Flugstyl posten. Vor allem die jüngeren Piloten lernen bestimmt noch schneller.

den Blade 120 durch die Luft schaukelt sah schon sehr gut aus ohne wo mögliche Vorübung am Sim ist das wohl kaum möglich

schreib doch mal dazu wieviele Flugstunden am Sim absolviert wurden ...
                              Danke dir.

Nach Weihnachten 2011 habe ich mich für das Hobby spontan entschieden, schon als Kind habe ich vom RC geträumt, vor allem Helis, es war damals für mich leider nicht zugänglich. Am 30.12 habe ich erstes mal im Leben einen RC Sender in der Hand gehalten - im Laden von litronics2000 - und gleich die DX7s, Phoenix und 120SR gekauft. Das Video vom Schweben mit 120SR ist vom 4.1, sind geschätzt 10-15 Stunden Sim - die ersten Tage habe ich mehr Zeit am Sim verbracht als später.

Ich habe im Durchschnitt eine Stunde täglich geübt, dazu noch wenig mit mCPX, bis ich Mitte Februar mit dem Logo Erstflug absolvierte. Es müssten also mindestens 50 Stunden Sim sein.

Nach dem Erstflug habe ich aufgehört zu simmen, bis ich irgendwann festgestellt habe dass ich nicht mehr weiter komme. Klar, der Rundflug wurde besser, aber etwas neues in Realität ausprobieren habe ich mir nicht getraut. Zurück am Sim und in paar Tagen konnte ich vorsichtigen Rundflug rückenrückwärts. So mache ich es bis jetzt, immer paar Wochen ohne Sim, dann wieder mit und so klappt wieder was neues.

Im ersten Jahr waren es zirka 800 Flüge, dazu kommen noch um die 100 Stunden Sim. Jetzt geht mein zweites Jahr im Hobby zur Ende, mit hälfte der Flüge und deutlich weniger Sim - das merkt man, ich habe fliegerisch nur wenige Fortschritte gemacht.

Es hat sich zufällig so ergeben dass ich von Anfang an Videos gemacht und auf Youtube gepostet habe. So kann man das ganze gut nachvollziehen. Mittlerweile sind es in fast 2 Jahren 90 Videos geworden.

Ich kenne keinen und bisher keinen angetroffen, der sein Heli kauft auspackt schon fast top schwebt und in 3 Monaten Kunstückchen fliegt.
                              Hi, ich bin Michal, wie heißt du ? :-)

Ich habe das Thema mit einigen guten 3D Piloten besprochen und die sind sich einig dass das durchaus normal ist. Man braucht gewisse Einstellung zum Hobby, genügend Zeit und Motivation und gutes Material.

Bei den meisten Piloten mangelt das eine oder andere.

Viele möchten das Hobby erstmal nur ausprobieren, deshalb nicht viel Zeit und Geld investieren. Billig HK/Conrad Heli, CopterX oder wie die alle heißen, Heli in 250er oder sogar 450er Größe, damit macht man sich es nur unnötig schwer, sogar unmöglich.

Einstellung zum Hobby - willst du Modellbauer oder Modellpilot sein ? Wenn man an Modellbau interessiert ist, evtl. in Zukunft Scale bauen möchte, oder sich selber Tuning Teile fertigen, verbraucht er die Zeit bestimmt nicht auf der Wiese und am Sim.

Wenn man die Anfänger Threads liest, sieht man dass ausschließlich nur eine Vorgehensweise empfohlen wird - langsam, klein, vorsichtig, günstig, wochenlang schweben. Das finde ich auch in Ordnung, das Hobby kann schnell gefährlich werden wenn man an paar Dinge nicht achtet. Ich glaube aber dass ein Stück vom ungesunden Risiko uns schneller weiter bringt und mehr Spaß bereitet.

Hier in Deutschland wäre nichts vollständig wenn man das Finanzielle nicht anspricht. Ich habe es mit Kauf mehrerer Helis bestimmt übertrieben, normalerweise reichen zwei vollkommen aus. Immerhin, aus drei Hobbys die ich vor zwei Jahren in engere Wahl gezogen habe, ist Heli fliegen wahrscheinlich das günstigste. Es geht um Prioritäten, mit dem Porsche und TRex 500 aufs Feld zu kommen und vom Absturz und daraus folgenden Kosten sich fürchten, ist ... irgendwie schon lustig.

bin jetzt nocht nicht beim 3d angekommen im Sim schon längst aber draußen noch nicht.
                              Ist vollkommen in Ordnung, ist doch nur ein Hobby. Falls aber 3D dein Ziel ist, machst du etwas falsch. Ich kann genau so im Sim wie draußen fliegen, der Unterschied ist wirklich sehr gering.

Kommentar

• Doublehorse9104
                                Senior Member
                                • 26.01.2012
                                • 1173
                                • Ronny
                                • Frankfurt am Main

Erst einmal herzlichen Dank für deine Ausführliche Doku Benko , fand ich sehr Interessant und ja auch lehrreich.
                                Dein letzter Beitrag gehört eigentlich auch in den Anfängerthread bzw. ich hätte mir sowas damals hier echt gewünscht!

Ich bezog mich nur auf dein Titel des Videos, wenn man das Video schaut bekommt man halt große Augen aber es verschleiert halt bissel was noch dahinter steckt. (nicht bös gemeint).

Ganz richtig, ich habe das Hobby falsch angefangen und mich im Anfängerthread damals beraten lassen .... Und später gab es von dem einen oder anderen nicht so gut gemeinete Tipps ABER das hat sich ja hier endlich wieder gelegt.

Richtig wäre gewesen einfach mal zu einer RC Flugschule gehen und nen Wochenend CrashKurs besuchen, daß Lehrgeld wäre das gleiche gewesen.

Zitat:Wenn man die Anfänger Threads liest, sieht man dass ausschließlich nur eine Vorgehensweise empfohlen wird - langsam, klein, vorsichtig, günstig, wochenlang schweben.

Seid ich im vergangen Frühjahr mal einen 600er Heli steuern durfte mit Hilfe eines Fliegerkollegen verstand ich was mein Problem war...

Ich habe diese Jahr mein 450er Heli so umgebaut und gestretcht das ich am Ende einen 500er habe, X Stunden gebaut und eingestellt und "träge gemacht" wie ein 600 er was ich noch so im Gefühl habe, Beteiligte herzlichen Dank dafür!

Im Grund habe ich es auch so gemacht erst Sim und danach nach draußen.
                                Nur habe ich das Problem, Zeit und Platz.

Nun bin ich noch etwas Vorsichtig draußen....

Kommentar

Lädt...
                                X