Welche Kamera für Luftbildaufnahmen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Docali
    Docali

Welche Kamera für Luftbildaufnahmen?

Hallo, Ich würde mir gerne eine HD-Cam zulegen, um Luftbildaufnahmen zu machen. Zur Zeit fliege ich mit einem Protos 500, spiele aber mit dem Gedanken mir dafür einen Multikopter zu kaufen! In erster Linie geht es um klassisches Filmen. Später wäre ein Aufrüsten auf FPV auch nicht schecht!

Ich denke auch hier kann schnell ein Glaubenskrieg entstehen, aber vielleicht habt Ihr ja Erfahrungen mit verschiedenen Cams gemacht!

Vielen Dank und Gruß
    Alexander
  • DirtyHry
    DirtyHry

AW: Welche Kamera für Luftbildaufnahmen?

Seas Alex,

da ich mich seit geraumer Zeit auch mit diesem Thema auseinander setze, kann ich Dir hier meine Erfahrungen bzw. mein Equip wieder geben.

Ich nutze am TDR, sowie am Rex 550 eine GoPro 2. Bin damit sehr zufrieden. Diese kommen bei mir auch beim Radsport mit dem jeweiligen Gear zum Einsatz.

Fßr FPV ist die GoPro dann auch gleich deine Two in OneCam da Sie über einen ein Live View Eingang verfügt. sprich du siehst dann durch deine Brille (z.Bsp: von Team BlackSheep) das was die Cam erfasst und kannst auch gleichzeitig mit ihr deinen Flug aufzeichnen.

Ich persönlich finde das die Cam für Allrounder ein geniales Arbeitsgerät ist, von daher für mich 5 von 5 Sternen;=)

Schönes We Dir...

Kommentar

• Eco-Royal
      Gesperrt
      • 04.04.2011
      • 1595
      • Aaron
      • Sinstorf Maldfeldstr,Finkenwerder,Harmstorf

AW: Welche Kamera für Luftbildaufnahmen?

es gab letztens irgendwo ne HD cam 720P für umme 60-70€ für moped driver und sportler, meine güte wenn ich raus finde wo das war verlink ich das gleich, soll echt top aufnahmen machen.

Kommentar

• Docali
        Docali

Hi, danke schonmal! Die Gopro macht echt nen guten Eindruck! Kann ich die über den Sender einschalten oder muss das vor dem Flug passieren?
        Bei der Flycamone hab ich gesehen, dass man die Linsenrichtung steuern kann, geht das mit der Gopro auch?
        Denke nicht oder?

Gruß Alexander

Kommentar

Lädt...
        X