Smack Goblin mit 2300 RPM vs. 6S Goblin mit 1150 RPM

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • danielgonzalez
    Helischule & Handel
    • 24.07.2008
    • 3691
    • Daniel
    • München

Smack Goblin mit 2300 RPM vs. 6S Goblin mit 1150 RPM

Hallo Leute,

zwei Videos von meinem Goblin, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten:

Einmal hart geflogen mit 2300 RPM am Kopf, das andere soft geflogen mit nur 1150 RPM.
    Einmal mit crazy Rot-Grün, einmal mit schönem Rot.

So dürfte für fast jedem was dabei sein ... Viel Spaß beim Zuschauen,

Daniel

PS: Beim 6S Video flog ich zum erste Mal das 2,5 mm verstärkte Tuningchassis
    Verstärkte 2,5 mm CFK Hauptrahmenplatten die Auswirkungen auf die Flugeigenschaften - RC-Heli Community

[YOUTUBE]fYYyZLZDoTU[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]kmrv2TWgJEw[/YOUTUBE]
    [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
  • hille
    Member
    • 02.03.2007
    • 583
    • Hilmar
    • Flying Circus Mainz

AW: Smack Goblin mit 2300 RPM vs. 6S Goblin mit 1150 RPM

RESPECT! Sau geil ...
    T-rex 600 ESP <br /> T8FG <br /> Voodoo 600<br />Diabolo 700<br />T-Rex 450

Kommentar

• FelicitasX
      Member
      • 27.02.2012
      • 845
      • Felix
      • Kassel

Gefällt mir beides echt gut, aber iwie steht dem Goblin High RPM besser finde ich ... Goblin´s sind in meinen Augen einfach Smackmaschinen
      mfg
      GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]

Kommentar

• ahlborn
        ahlborn

Grüne Haube und rotes Heckrohr wird dein Erkennungszeichen

Kommentar

• Kalaido
          Senior Member
          • 22.07.2011
          • 2013
          • Steven
          • Wildflieger Mannheim

Gefällt mir auch echt gut, Daniel! Beim 6S Setup, wie gehst du da vor? Welches Riemenrad benutzt du? Muss der Regler neu programmiert werden oder steckst du bei deiner 2300Rpm Konfiguration in der Funke einfach nur 6S an und die Drehzahl halbiert sich?

Würde das auch gerne mal spaßhalber testen. Hab nen Powerjive und 4525LE mit 23er Riemenrad. Also einfach nur 6S statt 12S dran und mit 12S 2300RPM (ca. 60% in der Spektrumfunke) losfliegen?
          Goblin 700
          Goblin 500
          T-Rex 550

Kommentar

• danielgonzalez
            Helischule & Handel
            • 24.07.2008
            • 3691
            • Daniel
            • München

Zitat von Kalaido Beitrag anzeigen
            Gefällt mir auch echt gut, Daniel! Beim 6S Setup, wie gehst du da vor? Welches Riemenrad benutzt du? Muss der Regler neu programmiert werden oder steckst du bei deiner 2300Rpm Konfiguration in der Funke einfach nur 6S an und die Drehzahl halbiert sich?

Würde das auch gerne mal spaßhalber testen. Hab nen Powerjive und 4525LE mit 23er Riemenrad. Also einfach nur 6S statt 12S dran und mit 12S 2300RPM (ca. 60% in der Spektrumfunke) losfliegen?
            Hi,

ich muss einfach den 6S Akku anschliessen und kann gleich loslegen. Das einzigste was ich mache ist ein Modellspeicher wähle, bei dem ich 1400 rpm (mit hoher Heckempfindlichkeit) + Bailout auf meiner Bank habe.

Beim Vstabigovernor fliegt man mit fest vorgegebenen Drehzahlen, ähnlich dem Governorstore Modus bei Powerjive/Helijive und den YGE Reglern.

Sprich man kann ab ca. 800 rpm schon starten und die Drehzahl geht dann beim Fliegen auf die Solldrehzahl hoch.

In meinem Fall wären das 1400 rpm, die natürlich mit 6S nicht erreicht werden können. So habe ich beim Start sogar 1200 rpm, die dann aber mit der Akkuspannung sich schnell auf 1150 rpm einpendeln.

Sprich der Vstabigovernor gibt die ganze Zeit 100%, außer ich erreiche im Flaire über 1400 rpm, und es "regelt" nur der Akku.

Entweder Du hast auch einen Governorstormodus eingestellt oder Du musst bei deiner Funke 100% als Gasgerade einstellen, da sonst die Drehzahl viel zu niedrig ist und eine Regelung eh keinen Sinn bei diesen Drehzahlen macht (Drehmoment).

Zudem macht es Sinn, eine viel höhere Heckempfindlichkeit zu fliegen.

Grüße,
            Daniel

Kommentar

• Lu2000
              Senior Member
              • 29.10.2011
              • 1409
              • Lukas
              • Mettenheim (Aschau)

Geil geflogen.
              GruÃ? Lukas
              Logo 600sx
              Controlled by JR XG8

Kommentar

• Foobar
                Rainman
                • 11.10.2010
                • 1851
                • Florian

Eine Frage zum Smacktest Video. Zwischen 00:20 und 00:32 sieht man ein typisches Startritual: Der Heli wird zuerst mit einer moderaten Drehzahl kurz angeschwebt. Dann geht's nochmal zurück auf den Boden, um dort Hochzuschalten und dann mit einem möglichst spektakulären Start den Flug einzuleiten.

Was ich mich jedes Mal frage, wenn ich solche Starts sehe: Was wird mit diesem Low-RPM Hüpfer eigentlich bezweckt? Für einen Showeffekt ist das irgendwie zu langweilig, und ein "In-Flight Wirkrichtungs und Servolaufrichtungscheck" wird's vermutlich auch nicht sein. Klär mich doch bitte mal auf

Netter Flug übrigens

Kommentar

• Mripadmichael
                  Member
                  • 28.10.2012
                  • 102
                  • Michael
                  • Bochum

Ein Traum :-)
                  Mal so mal so würde ich fliegen !
                  Wenn die Akkus knapp werden schnell 6s rein und weiter geht's :-D
                  Super Flug !!!
                  MfG Michael

Kommentar

• danielgonzalez
                    Helischule & Handel
                    • 24.07.2008
                    • 3691
                    • Daniel
                    • München

Oft lasse ich auch einfach von Anfang an auf die Hohe Drehzahl hochlaufen und starte gleich spektakulär ;-) Vorteil von der langweiligen Methode ist, dass man noch ein letztes Mal überprüfen kann ob alles passt oder man zum Beispiel merkwürdige Vibationen hat.
                    Zuletzt geändert von danielgonzalez; 30.10.2012, 14:10.

Kommentar

Lädt...
                    X