Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Hallo zusammen.
Jetzt habe ich es geschafft, Onbord Videos mit dem Heli zu machen, ohne dass das Bild durch Vibrationen verschwimmt.
Hier mal das Video dazu:
[YOUTUBE]Eu17icUpldw[/YOUTUBE]
Gefilmt wurde mit einer "mycrocam480" und wie man sieht, Bildqualität schlecht. Da o.g. Problem nun beseitigt ist (für umsonst) möchte ich mir nun was besseres zum filmen kaufen. Bevorzugter Einbauort wäre zwischen dem Landegestell unten am Chassis. Die Flycam one würde dort gut hinpassen. Aber auch andere Modelle könnten passen. Auslösung per Fernbedienung wäre gut. Preis ist sekundär. Was könnt ihr mir empfehlen, außer GoPro? Die bekomme ich wegen der Größe dann nicht mehr vibrationsfrei montiert.
Gruß,Markus.
Hallo zusammen.
Jetzt habe ich es geschafft, Onbord Videos mit dem Heli zu machen, ohne dass das Bild durch Vibrationen verschwimmt.
Hier mal das Video dazu:
[YOUTUBE]Eu17icUpldw[/YOUTUBE]
Gefilmt wurde mit einer "mycrocam480" und wie man sieht, Bildqualität schlecht. Da o.g. Problem nun beseitigt ist (für umsonst) möchte ich mir nun was besseres zum filmen kaufen. Bevorzugter Einbauort wäre zwischen dem Landegestell unten am Chassis. Die Flycam one würde dort gut hinpassen. Aber auch andere Modelle könnten passen. Auslösung per Fernbedienung wäre gut. Preis ist sekundär. Was könnt ihr mir empfehlen, außer GoPro? Die bekomme ich wegen der Größe dann nicht mehr vibrationsfrei montiert.
Gruß,Markus.
Hallo Markus,
wie hast Du das Videobild so wunderbar ruhig bekommen *
ich habe da ständig dieses nervende Zeilenwobbeln drinn, wenn ich meine cam unter dem Rumpf befestige...
Bei mir tritt auch immer das "Zeilenverschwimmen" auf. Wird wohl irgendwie durch elektronische Störungen hervorgerufen und weniger von Vibrationen. Oder täusche ich mich da?
Bei mir tritt auch immer das "Zeilenverschwimmen" auf. Wird wohl irgendwie durch elektronische Störungen hervorgerufen und weniger von Vibrationen. Oder täusche ich mich da?
Moin.
Nein, das Bilderschwimmen wird durch Vibrationen ausgelöst. Ich habe wirklich viel ausprobiert. Auf der Messe sahen die Videos mit der Cam echt gut aus. Erster Flug daheim am Heli, das Ergebnis war enttäuschend. Total am schwimmen das Bild. Na ja, Hubiflieger sind halt Tüftler. Ich also alle möglichen "Antivibrationskits" ausprobiert. Und jetzt hat es ja geklappt.
Man nehme eine Plastikverkaufsbox von einem Servo, Empfänger oder ähnliches ( die Cam muss da halt Platz drin haben) und schneidet die Seite wo die Cam raus filmt weg. Dann legt man min 1cm, besser 2cm VISKOELASTISCHEN Schaumstoff in den Boden und Deckel der Box, so dass diese ganz ausgefüllt ist. Dann die Box an den Seiten mit Tape zukleben. Fertig.
Wenn ich jetzt fliegen gehe, stopfe ich die eingeschaltete Cam zwischen die beiden Viskoschaumlagen und befestige die Box dann mit Akkuklettband am unten am Chassis. Da zwischen habe ich noch eine 4mm Moosgummisplatte gelegt, damit die Box nicht rutscht.
Klar, ist noch nicht perfekt, aber vom Prinzip funktioniert das so.
Jetzt noch eine bessere Cam mit FB und das Filmen macht richtig Spaß. Weiß nur noch nicht welche?
Gruß,Markus.
Moin.
Nein, das Bilderschwimmen wird durch Vibrationen ausgelöst. Ich habe wirklich viel ausprobiert. Auf der Messe sahen die Videos mit der Cam echt gut aus. Erster Flug daheim am Heli, das Ergebnis war enttäuschend. Total am schwimmen das Bild. Na ja, Hubiflieger sind halt Tüftler. Ich also alle möglichen "Antivibrationskits" ausprobiert. Und jetzt hat es ja geklappt.
Man nehme eine Plastikverkaufsbox von einem Servo, Empfänger oder ähnliches ( die Cam muss da halt Platz drin haben) und schneidet die Seite wo die Cam raus filmt weg. Dann legt man min 1cm, besser 2cm VISKOELASTISCHEN Schaumstoff in den Boden und Deckel der Box, so dass diese ganz ausgefüllt ist. Dann die Box an den Seiten mit Tape zukleben. Fertig.
Wenn ich jetzt fliegen gehe, stopfe ich die eingeschaltete Cam zwischen die beiden Viskoschaumlagen und befestige die Box dann mit Akkuklettband am unten am Chassis. Da zwischen habe ich noch eine 4mm Moosgummisplatte gelegt, damit die Box nicht rutscht.
Klar, ist noch nicht perfekt, aber vom Prinzip funktioniert das so.
Jetzt noch eine bessere Cam mit FB und das Filmen macht richtig Spaß. Weiß nur noch nicht welche?
Gruß,Markus.
Hallo Markus,
kommt darauf an was Du für Ansprüche stellst...
im HD-Bereich komme ich mit meiner 808#16 eigentlich sehr gut zu recht und für Full HD-Aufnahmen entweder die GoPro oder die SONY HDR-AS15 (die SONY kann sogar Livestream aufs handy oder tab).
GoPro und SONY bekommst Du beide mit FB (die #16 natürlich nicht).
Andere Alternativen sehe ich da eigentlich nicht so viele...
Ich warte bis zum Frühjahr und werd mir nun wohl doch die 2er kaufen. War bisher zu geizig aber nach der 3er ist bereits jetzt der Preis der 2er gefallen und wird nach erscheinen der 3er Black Edition sicher nochmal purzeln...
Kannst du mal ein Foto von deiner Konstruktion machen bitte? Das wäre sehr nett.
Hier die Gewünschten Bilder. In der Zwischenzeit werde ich mir mal die Sony anschauen. GoPro finde ich gut, für unterm Heli von der Form nicht gut geeignet.
Was ist denn die 808 16 für ne Cam?
Gruß,Markus
Hi,
bin auch gerade an Probieren habe eine Flycam One HD 720p. Meine besten Ergebnisse waren wie sie mit ein stück Holz über die Kufen gelegt habe. War mit dem 450er dann hatte ich sie am 550er wieder fest an Rahmen montiert und dann hatte ich wieder Bild schwimmen. Das über den Kufenlegen den werde ich noch mal mit den 550er probieren weil er viel ruhiger Fliegt. Und ohne Schaustoff einfach mit Gummis auf den Holz befestigt.
Schaut mal war noch alles Standarteinstellung an der Fly Cam. Mitterler weile habe ich die Einstellung noch verfeinert ist noch tick schärfer und mehr Kontrast aber hatte das letzte mal Bildschwimmen.
Hallo Riede.
Ich finde die Qualität deine Cam gut. Sind ja schon Welten zu dem was ich da ablieferte. Bau die Flycam doch wie oben gezeigt in eine Box. Dann sollte das schwimmende Bild verschwinden.
Kann die Flycam auch noch größeren Bildwinkel?
Gruss,Markus.
Ich hab mit meinem 450iger auch Video's mit der GoPro aufgenommen,
da hab ich auch n bisschen überlegt wie ich das ding unter den Heli bekomme
Rausgekommen ist das ich mit ein 600 Landegestell gekauft hab, das 450 auf das 600 Daraufgestellt und Langlöcher in das 600 LG gefeilt/gebohrt.
Das ganze dann mit Klettbänder befestigt sodas keine direkte Verbindung zwischen den beiden LG's ist.
Am 600 hab ich dann noch am Vorderen ende eine lange Platte mit Kabelbinder befestigt und die GoPro mit Gehäuse drauf gemacht.
hier das einzigste Video mit n Heli das ich hochgeladen habe, jetzt wird nur noch mit n Quadro Aufgenommen
Hallo Riede.
Ich finde die Qualität deine Cam gut. Sind ja schon Welten zu dem was ich da ablieferte. Bau die Flycam doch wie oben gezeigt in eine Box. Dann sollte das schwimmende Bild verschwinden.
Kann die Flycam auch noch größeren Bildwinkel?
Gruss,Markus.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar