Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Das schaut doch schon richtig gut aus. Es ist natûrlich schwer, den Heli in dieser geringen Höhe ruhig zu halten, da er in seine eigenen Abwinde kommt.
Ich währe froh wenn ich schon das so könnte (Nasenschweben)
Nasenschweben erlernt man am leichtesten, wenn man Rungflug oder 8-ten macht.
Was auch hilfreich sein kann ist, wenn man sich mal an einer Fläche versucht.
Die kann man in der Luft nicht anhalten und rückwärts zurückschweben, die muß man umdrehen und wieder auf sich zufliegen.
Bei mir hats geholfen.
Zuletzt geändert von Klaus O.; 29.09.2012, 15:11.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
nur darf / sollte man dann nicht drüber nachdenken,
wenn der Heli auf einen zukommt
Wenn Du beim Flug noch drüber nachdenken mußt, ist es schon zu spät.
Es entwickelt sich ein unterbewusster Automatismus. (zumindest bei mir)
Wenn ich dann im Nachhinein gefragt werde was ich gesteuert habe, so kann ich es gar nicht sagen.
Gruß Klaus
Gebe Dir schon Recht Klaus....es kommt ja auch immer seltener vor
Und wenn ich dann so im fliegen bin, mache ich mir auch keinen Kopf, und es geht wie
von selbst.
Aber manchmal, gebe ich ganz ehrlich zu, so für ca eine Sek...UPS / ßhh.....passt
dann aber recht schnell wieder
Aber, das Video hat auf...auch mal ausprobieren Lust gemacht
Und bin beruhigt das es keine ganz einfache ßbung ist
Hi Andre,
für solche ßbungen (Pylon aufnehmen) ist es förderlich, wenn man auf Nick und Roll etwas Expo gibt.
Wieviel kann man nicht pauschal sagen.
Das kann man nur durch ausprobieren rausbekommen, wann es für einen selbst am besten passt.
Auch niedrige Drehzahlen machen sich hier positiv bemerkbar, da der Heli dann auf Pitch nicht gleich so extrem reagiert.
Zuletzt geändert von Klaus O.; 29.09.2012, 19:10.
Gruß Klaus
danke für die Tipps.
Expo hab ich schon drauf und im Schwebe Modus auch DualRate. Evtl. für den Schwebemodus noch ein wenig mehr Expo.
Vor allem aber sollte ich mal versuchen die Drehzahl noch ein wenig zu senken und/oder die Pitchkurve ein wenig mehr abzuflachen (in der Mitte, also Quasi Expo für Pitch). Tu mir echt schwer mit der Höhe...
Drehzahl runter wird halt mit dem aktuellen Setup schwierig, ist nen 1700kV Motor... Der Regler läuft schon ziemlich im Teillastbereich beim Schwebe-Modus.
Viele Grüsse
Andre
If you can't explain it simply, you don't understand it well enough
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar