T-Rex 600 EFL !!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heli-Hannesder6zeller
    Heli-Hannesder6zeller

T-Rex 600 EFL !!!

Hab mir eure kritik zu Herzen genommen und mir einen anderen Flugplatz gesucht. Bin nun ausserhalb von heilbronn auf ein großes Feld gegangen. Bitte vom Video nicht täuschen lassen, das war gezoomt. Und sorry wegen der schlechten qulität, war ne handycam

T-Rex 600 Flybarless !!!! Hammervideo !!! - YouTube

Ich hoffe es gefällt euch....
  • PetJumper
    PetJumper

AW: T-Rex 600 EFL !!!

Hi Hannes,

Du hast nicht um Rat gefragt - daher ignoriere einfach meine Empfehlung, wenn sie dich stört. Aus dem Video schließe ich, dass Du fleißig schweben übst, was auch gut ist. Du stehst also noch am Anfang und Tips können dir sehr helfen, oder?

Du - und vermutlich auch der Kameramann - stehst VIEL ZU NAH am Heli - vor allem beim Start. Das ist Harakiri! Ein leichter technischer Defekt kann dazu führen, dass der Heli innerhalb von 1 Sekunde über Nick nach hinten kippt - genau das ist mir schon mit meinem 600 EFL passiert. Dann bist Du tot oder für den Rest deines Lebens schwer behindert. Ernsthaft.

Suche dir in deiner Nähe erfahrene und vertrauenswürdige Heli-Freunde und lerne von ihnen! Das bringt viel Spaß und spart eine Menge Leid und ßrger.

Viele Grüße
    Peter

Kommentar

• Heli-Hannesder6zeller
      Heli-Hannesder6zeller

Werde deinen Rat fürs nächste mal beherzigen. Danke

Kommentar

• Paddi
        Member
        • 30.05.2009
        • 600
        • Patrik
        • FMV Leingarten

Ist das nicht in Obereisesheim an der Autobahnauffahrt? ;-)
        Sieht fast so aus.
        Ansonsten, wie oben schon geschrieben, haltet etwas mehr Sicherheitsabstand zum Heli, ansonsten wars gut. Wie lange fliegst denn schon?

Grüße aus Erlenbach,
        Patrik

Kommentar

• Flaschjet
          Flaschjet

genau da ist es..... grüßle und wenn fliegen kann landet er auf der autobahn mal

Kommentar

• Florian Grohmann
            Member
            • 18.01.2012
            • 617
            • Florian
            • Greifswald / Würzburg

Ich finde es sehr gut dass du mit der teils harschen ( aber auch berechtigten ) Kritik so gut umgehst, sie auch annimmst und umsetzt
            Wünsche dir noch viel Erfolg und Spass mit deinem EFL.

PS: Der 600er würde auch gerne noch etwas mehr Auslauf haben, sprich ein noch größeres Feld ohne so nah angrenzende Bäume würde dir noch mehr Platz für einen sicheren Rundflug bieten Man findet meist nach und nach immer bessere Stellen, also immer die Augen offen halten.

Viele Grüße, Flo
            TT X50N - OS55 HZR - Brain2
            ​​​​​​Specter V2 NME-Xnova4525-Kosmik160-Spirit GTR-DS12

Kommentar

• Reiner Fuchs
              Mitarbeiter Hempel KG
              • 26.09.2008
              • 2373
              • Tayfun
              • 52.042275,10.468926

Outch, viel zu nah am Heli, das Ding ist eine Waffe.
              Ich will dir nicht zu nahe treten aber, das sind Carbon Blätter und die sind 600mm lang und haben eine Blattspitzengeschwindigkeit von c.a. 560 km/h !
              Was passiert wenn man die abbekommt? ich glaube das kann sich jeder ausrechnen oder?

nichts für ungut aber 10Meter Abstand sind nicht zu viel, glaube mir hab's schon zwei mal gesehen wie das endet.
              Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• Heli-Hannesder6zeller
                Heli-Hannesder6zeller

Ja dort ist, hinten die Straße am Tierheim runter. Gibst viel Platz und man stört niemanden .

Kommentar

Lädt...
                X