Drohnen über Deutschland

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CaptainBalu
    Senior Member
    • 12.05.2011
    • 5233
    • Bernd
    • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Drohnen über Deutschland

SPIEGEL.TV MAGAZIN: Drohnen über Deutschland - fliegende Augen

Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.
  • LudwigX
    Senior Member
    • 12.06.2012
    • 4635
    • Thomas
    • Siegen

AW: Drohnen über Deutschland

Der ihr Hobbypilot ist ja ganz schön mutig. Fliegt mitten in der Stadt. Hier im Forum würde er auseinander genommen.

Luftfahrzeugfernführer ist natürlich wieder ein Hit der deutschen Amtssprache.

Kommentar

• fireball
      Senior Member
      • 07.04.2009
      • 2554
      • Marcus
      • wohnen: Viernheim fliegen: MFC Gernsheim

"Der ihr Hobbypilot" ist Raphael Pirker aka "trappy" von Team Black Sheep

Macht die grenzwertigen FPV-Sachen nicht besser, aber eindrucksvoller
      Greets,
      Marcus

Kommentar

• IceyJones
        Senior Member
        • 14.07.2011
        • 1624
        • Sascha
        • ...vor die Tür!

frage mich, welche versicherung er hat, die einen spotter nicht erforderlich macht....
        [FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]

Kommentar

• fireball
          Senior Member
          • 07.04.2009
          • 2554
          • Marcus
          • wohnen: Viernheim fliegen: MFC Gernsheim

Nicht überall ist die Rechtslage so eng, wie hier in Deutschland - ja, da sind AUfnahmen von Berlin dabei. Deswegen ist die Grenzwertigkeit ja ausser Frage, für die restlichen Videos von TBS kann zumindest ich keine Einschätzungen machen...
          Greets,
          Marcus

Kommentar

• mbarch
            Member
            • 24.02.2012
            • 258
            • Matthias
            • Köln

Es gibt noch einen älteren Beitrag von Spiegel-TV, dabei geht es aber da geht es eigentlich ausschließlich um FPV-Flächenflieger:

Zitat von IceyJones Beitrag anzeigen
            frage mich, welche versicherung er hat, die einen spotter nicht erforderlich macht....
            Im alten Video hat er wenigstens noch einen Spotter... aber ob der seinem Namen Ehre macht...

Und ob Spotter oder nicht, ich finde fliegen mitten in der Stadt, über Passanten und Straßenverkehr einfach fahrlässig.

Man muss sich nur mal vorstellen, dass man aus heiterem Himmel so einen Quadkopter an den Kopf bekommt, vielleicht noch nach einem Absturz aus größerer Höhe.
            Oder als Autofahrer, wenn man mit Tempo 50 so ein Ding gegen die Windschutzscheibe bekommt... auch wenn es die Scheibe bei der Geschwindigkeit noch nicht durchschlägt, gibt es zumindest einen heftigen Knall, und ein anschließender Unfall wegen dem Schreck ist nicht ausgeschlossen.

Im OT hier gibt es ja auch einen Thread zum Cloud Surfing. Der junge Mann fliegt da sogar über Landstraßen... bei Tempo 100 wird der Flieger/Heli sicher im Innenraum des Wagens angelangen.
            GruÃ? Matthias
            T-Rex 450 Sport V2 DFC / mQX // DX6i

Kommentar

• bluesky
              Senior Member
              • 18.08.2010
              • 2294
              • Felix
              • Wild, Lohe-Föhrden

Auch wenn es nicht legal ist, ist es schön anzusehen. Bei den Zweiräder gibt es auch Ghost Rider. Der ist noch verrückter! Aber auch die Videos gucke ich gern. Trotzdem würde ich nichts davon machen. Das ist deren Leben. Was die daraus machen, ist deren Sache. Ich bin kein Moralapostel, der denen ins Gewissen reden muß. Die sind alt genug.

Beste Grüße

Felix
              GruÃ?

Felix

Kommentar

• Steppo
                Senior Member
                • 01.08.2010
                • 2056
                • Stefan
                • Darmstadt/Dieburg

Zitat von bluesky Beitrag anzeigen
                Auch wenn es nicht legal ist, ist es schön anzusehen. Bei den Zweiräder gibt es auch Ghost Rider. Der ist noch verrückter! Aber auch die Videos gucke ich gern. Trotzdem würde ich nichts davon machen. Das ist deren Leben. Was die daraus machen, ist deren Sache. Ich bin kein Moralapostel, der denen ins Gewissen reden muß. Die sind alt genug.

Beste Grüße

Felix
                da gebe ich dir schon recht, das ist deren leben und deren verantwortung.
                im straßenverkehr trägt man aber nicht nur die eigene verantwortung,
                sondern auch die der anderen verkehrsteilnehmer.
                Sprich, wenn ich einen fehler mache können andere davon schaden nehmen.
                Ein Auto oder motorad kann eben auch schnell zur Mordwaffe werden und so ein copter eben auch wenn es unter den falschen umständen einfach so irgendwo runterfällt.
                ein ghostrider oder jemand der unbedingt einen auf rennfahrer machen muss soll meinetwegen so schnell fahren wie er will und sich 10 mal umbringen. solange er das nicht im öffentlichen verkehr macht und andere teilnehmer ggf. mitreinzieht. selbiges gilt fürs fliegen, das gehört dahin wo sich sonst kaum jemand aufhält und nicht in die Stadt.
                Zuletzt geändert von Steppo; 12.09.2012, 10:10.
                RC-Nachtflug-Blog
                Dlight - Lichtorgel

Kommentar

• Taumel S.
                  Senior Member
                  • 31.12.2008
                  • 26320
                  • Helfried
                  • Ã?sterreich

Zitat von fireball Beitrag anzeigen
                  Nicht überall ist die Rechtslage so eng, wie hier in Deutschland - ja, da sind AUfnahmen von Berlin dabei. Deswegen ist die Grenzwertigkeit ja ausser Frage, für die restlichen Videos von TBS kann zumindest ich keine Einschätzungen machen...
                  Trappy/Team Black Sheep fliegt generell ohne Gesetz.
                  Einige seiner tollsten Videos sind hier:

RCMovie.de - TBS San Francisco - Road Trip E. 13

Trappy im Stern TV - RC-Heli Community

und in den weiterführenden Links dort.

Kommentar

• loll.ice.man
                    loll.ice.man

So ist Team Black sheep auch im englischsprachigen TV zu sehen:

Team BlackSheep @ RightThisMinute - YouTube

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2

Kommentar

• mcbird
                      Member
                      • 16.12.2009
                      • 415
                      • Daniel
                      • Hamburg

Fliegen in der Großstadt?

Was soll denn da schon schiefgehen (siehe die ersten 30 sek. im Video) ...

[YOUTUBE]gVGWln-dxkQ[/YOUTUBE]

... mutig dann noch die "Missing" Zettel auszuhängen!

Wundert mich nur, dass die Jungs so öffentlich im TV auftreten - da wird nicht nur manchmal das Luftfahrgesetzt / der Luftraum verletzt, sondern auch mit "illegalem" Equipment (UHF Sender / Empfänger, mehr als 25mw Sendeleistung am 2.4Ghz Videosender) geflogen ...

LG,

Daniel

PS. Die Videos sind aber leider geil!

Kommentar

• don_king
                        Gelöscht
                        • 23.11.2009
                        • 2743
                        • Stefan

Zitat von mcbird Beitrag anzeigen
                        Fliegen in der Großstadt?

Was soll denn da schon schiefgehen (siehe die ersten 30 sek. im Video) ...
                        Ich finde die Szene bei 4:39 recht spannend...

Gruß Stefan

Kommentar

• IceyJones
                          Senior Member
                          • 14.07.2011
                          • 1624
                          • Sascha
                          • ...vor die Tür!

unmöglich, wie knapp die über passanten fliegen......die szene bei 4:39 ist auch unfassbar fahrlässig. eigentlich ist alles an TBS fahrlässig.

solche hirnlosen typen sind es, die uns irgendwann zu einem modell-führerschein führen....
                          [FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]

Kommentar

• Klauro
                            Klauro

Meine Aussage bezieht sich jetzt mal speziell auf das obige Video - auch wenn die Aufnahmen teils wirklich schön sind, darf man auch nicht den Gedanken verdrängen, dass mit etwas Pech wirklich dicker Mist passieren kann.
                            Sollte genau diese unverantwortliche Form des Modellflugs zukünftig noch mehr Nachahmer finden, sehe ich schon Parallelen zu anderen Dingen.
                            Der "FPV-Tourismus" wird boomen, weil sowas ja hierzulande "unverständlicherweise" verboten ist.... .
                            Zuletzt geändert von Gast; 12.09.2012, 16:33.

Kommentar

Lädt...
                            X