Drohnen über Deutschland
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
AW: Drohnen über Deutschland
"Der ihr Hobbypilot" ist Raphael Pirker aka "trappy" von Team Black Sheep
Macht die grenzwertigen FPV-Sachen nicht besser, aber eindrucksvoller
Greets,
Marcus
Kommentar
-
Nicht überall ist die Rechtslage so eng, wie hier in Deutschland - ja, da sind AUfnahmen von Berlin dabei. Deswegen ist die Grenzwertigkeit ja ausser Frage, für die restlichen Videos von TBS kann zumindest ich keine Einschätzungen machen...Greets,
Marcus
Kommentar
-
Es gibt noch einen älteren Beitrag von Spiegel-TV, dabei geht es aber da geht es eigentlich ausschließlich um FPV-Flächenflieger:
Im alten Video hat er wenigstens noch einen Spotter... aber ob der seinem Namen Ehre macht...Zitat von IceyJones Beitrag anzeigenfrage mich, welche versicherung er hat, die einen spotter nicht erforderlich macht....
Und ob Spotter oder nicht, ich finde fliegen mitten in der Stadt, über Passanten und Straßenverkehr einfach fahrlässig.
Man muss sich nur mal vorstellen, dass man aus heiterem Himmel so einen Quadkopter an den Kopf bekommt, vielleicht noch nach einem Absturz aus größerer Höhe.
Oder als Autofahrer, wenn man mit Tempo 50 so ein Ding gegen die Windschutzscheibe bekommt... auch wenn es die Scheibe bei der Geschwindigkeit noch nicht durchschlägt, gibt es zumindest einen heftigen Knall, und ein anschließender Unfall wegen dem Schreck ist nicht ausgeschlossen.
Im OT hier gibt es ja auch einen Thread zum Cloud Surfing. Der junge Mann fliegt da sogar über Landstraßen... bei Tempo 100 wird der Flieger/Heli sicher im Innenraum des Wagens angelangen.Gru� Matthias
T-Rex 450 Sport V2 DFC / mQX // DX6i
Kommentar
-
Auch wenn es nicht legal ist, ist es schön anzusehen. Bei den Zweiräder gibt es auch Ghost Rider. Der ist noch verrückter! Aber auch die Videos gucke ich gern. Trotzdem würde ich nichts davon machen. Das ist deren Leben. Was die daraus machen, ist deren Sache. Ich bin kein Moralapostel, der denen ins Gewissen reden muß. Die sind alt genug.
Beste Grüße
FelixGruÃ?
Felix
Kommentar
-
da gebe ich dir schon recht, das ist deren leben und deren verantwortung.Zitat von bluesky Beitrag anzeigenAuch wenn es nicht legal ist, ist es schön anzusehen. Bei den Zweiräder gibt es auch Ghost Rider. Der ist noch verrückter! Aber auch die Videos gucke ich gern. Trotzdem würde ich nichts davon machen. Das ist deren Leben. Was die daraus machen, ist deren Sache. Ich bin kein Moralapostel, der denen ins Gewissen reden muß. Die sind alt genug.
Beste Grüße
Felix
im straßenverkehr trägt man aber nicht nur die eigene verantwortung,
sondern auch die der anderen verkehrsteilnehmer.
Sprich, wenn ich einen fehler mache können andere davon schaden nehmen.
Ein Auto oder motorad kann eben auch schnell zur Mordwaffe werden und so ein copter eben auch wenn es unter den falschen umständen einfach so irgendwo runterfällt.
ein ghostrider oder jemand der unbedingt einen auf rennfahrer machen muss soll meinetwegen so schnell fahren wie er will und sich 10 mal umbringen. solange er das nicht im öffentlichen verkehr macht und andere teilnehmer ggf. mitreinzieht. selbiges gilt fürs fliegen, das gehört dahin wo sich sonst kaum jemand aufhält und nicht in die Stadt.Zuletzt geändert von Steppo; 12.09.2012, 10:10.
Kommentar
-
Trappy/Team Black Sheep fliegt generell ohne Gesetz.Zitat von fireball Beitrag anzeigenNicht überall ist die Rechtslage so eng, wie hier in Deutschland - ja, da sind AUfnahmen von Berlin dabei. Deswegen ist die Grenzwertigkeit ja ausser Frage, für die restlichen Videos von TBS kann zumindest ich keine Einschätzungen machen...
Einige seiner tollsten Videos sind hier:
RCMovie.de - TBS San Francisco - Road Trip E. 13
Trappy im Stern TV - RC-Heli Community
und in den weiterführenden Links dort.
Kommentar
-
loll.ice.man
So ist Team Black sheep auch im englischsprachigen TV zu sehen:
Team BlackSheep @ RightThisMinute - YouTube
Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2
Kommentar
-
Fliegen in der Großstadt?
Was soll denn da schon schiefgehen (siehe die ersten 30 sek. im Video)
...
[YOUTUBE]gVGWln-dxkQ[/YOUTUBE]
... mutig dann noch die "Missing" Zettel auszuhängen!
Wundert mich nur, dass die Jungs so öffentlich im TV auftreten - da wird nicht nur manchmal das Luftfahrgesetzt / der Luftraum verletzt, sondern auch mit "illegalem" Equipment (UHF Sender / Empfänger, mehr als 25mw Sendeleistung am 2.4Ghz Videosender) geflogen ...
LG,
Daniel
PS. Die Videos sind aber leider geil!
Kommentar
-
Ich finde die Szene bei 4:39 recht spannend...Zitat von mcbird Beitrag anzeigenFliegen in der Großstadt?
Was soll denn da schon schiefgehen (siehe die ersten 30 sek. im Video) ...
Gruß Stefan
Kommentar
-
unmöglich, wie knapp die über passanten fliegen......die szene bei 4:39 ist auch unfassbar fahrlässig. eigentlich ist alles an TBS fahrlässig.
solche hirnlosen typen sind es, die uns irgendwann zu einem modell-führerschein führen....[FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]
Kommentar
-
Klauro
Meine Aussage bezieht sich jetzt mal speziell auf das obige Video - auch wenn die Aufnahmen teils wirklich schön sind, darf man auch nicht den Gedanken verdrängen, dass mit etwas Pech wirklich dicker Mist passieren kann.
Sollte genau diese unverantwortliche Form des Modellflugs zukünftig noch mehr Nachahmer finden, sehe ich schon Parallelen zu anderen Dingen.
Der "FPV-Tourismus" wird boomen, weil sowas ja hierzulande "unverständlicherweise" verboten ist.... .Zuletzt geändert von Gast; 12.09.2012, 16:33.
Kommentar

Kommentar