Meine Helis auf Youtube

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heli-Hannesder6zeller
    Heli-Hannesder6zeller

Meine Helis auf Youtube

schaut mal rein, der 600er Rex ist jetzt auch mit drin

RCHans DerTrexler - YouTube
  • Marcel.Weber
    Senior Member
    • 21.08.2011
    • 3321
    • Marcel
    • FMK-Sickte und Wolfsburger Gegend

AW: Meine Helis auf Youtube

Nichts gegen dein Können zum fliegen, aber die Flugplätze auf den Videos, gehen mal so überhaupt garnicht klar!!!
    Voodoo 600 Acrobat SE TDR Henseleit TRex 600 Nitro
    GroÃ?modelle Benziner Flugzeuge

Kommentar

• Babbsack
      RC-Heli Team
      • 07.07.2001
      • 7449
      • Mike
      • CGN

Oh mann, noch belebter können die Startplätze wohl nicht mehr sein...

Oh, warte, doch: vielleicht startet er morgen auf der Herbstkirmes und präsentiert sein Video dann auch hier.

Kommentar

• Maggoxxl
        Member
        • 10.07.2012
        • 159
        • Marco
        • Echzell / Hessen

Hoffe du bist gut versichert ...
        DX6i , Nano QX , 130X , 450X

Kommentar

• jfamac
          Member
          • 24.07.2009
          • 429
          • Juerg
          • Chur (Schweiz)

bei so vielen Leuten rund um den Heli, hättest Du doch auch locker bei der einen oder anderen Person zwischen den Beinen durchfliegen können

Solche Flugplätze geh'n natürlich gar nicht. Ich würde sagen, fast schon verantwortungslos.

Gruss Jürg
          TRex: 500Pro DFC + 600ESP DFC
          EC145 Rega/Bell222/GOOSKY S2max
          JETI Duplex DS-14 II Mode1

Kommentar

• Marathoni73
            Marathoni73

Hannes,

auch von mir Respekt - toll geflogen alles under control 1000% - aber ich möchte gar nicht über nen technischen Defekt, der nun mal leider niemals zu 100% ausgeschlossen werden kann nachdenken - hab nur das Video im Park Heilbronn gesehen, aber das reicht dann eigentlich auch schon - geht gar nicht.

Kommentar

• -Factory-
              Senior Member
              • 17.02.2011
              • 1362
              • Sven
              • Bochum

Mich würde sowas auch stören so viele leute, kann man net fliegen.
              Aber wenn man mit sowas klar kommt dann, klares "ich hab nenn Heli, schaut mal wie toll der ist".

Habe selbst in einen park meine ersten flug versuche gemacht aber war ne person oder hund zu sehen war der heli unten.
              Heut zu tage denke ich mir "wie doof war ich, was alles hätte passieren können" aber ein Erwachsener sollte doch soweit denken können.

MfG Sven
              T-Rex 450 Sport V2 (DFC mit Beast X 3.0.12) + DX7S (1.0.3)

Kommentar

• hoeppie2
                hoeppie2

Cool was es für dumme Leute gibt...

zum Einen, würdest du mir mit einem 500er E-Heli vor der Nase rum fliegen, während ich im Imbiss sitze, würde ich Dir schon zeigen was ich davon halte.

zum Anderen finde ich es eine Frechheit wie wenig Umsicht und Achtung du deinen Mitmenschen entgegen bringst.

Hier im Forum gab es mal einen Beitrag über einen Piloten dem wurde der Finger abgetrennt durch den Heli, sie waren auf dem Flugplatz und weitgehend allein, jetzt stell Dir vor welchen schaden der Hlei macht wenn es sich auf deinen "Volksfesten" eingräbt.

Ich glaube auch, dass die DMFV-versicherung hier nicht zahlen würde, keine Netze, kein Flugplatz, keine Aufstiegsgenehmigung, denk bitte darüber nach wo du in Zukunft fliegen wirst

Kommentar

• helipilot david
                  helipilot david

Wegen solchen Personen wird früher oder später noch das Helifliegen verboten. Wi kann man nur??!! So dumm!

Kommentar

• Take5
                    Senior Member
                    • 23.09.2010
                    • 4321
                    • Christian
                    • Wildflieger Mannheim, O-Town

Hallo Hannes,
                    genug "Prügel" hast du ja bereits bezogen und wie auch schon erwähnt sind deine Flugorte völlig ungeeignet, mir wurde in dem Park Video auch leicht schlecht ab 2:00 bei der Szene mit Kind.

Wie in dem Video zu sehen bist du auch etwas älter und du bist dir vielleicht einfach der Gefahr nicht bewusst, klar, früher trieb man ganz andere Dinge und hat es auch überlebt.

Aber du solltest dir dieses Bewusstsein schleunigst zulegen, da ein Heli mit seiner rotierenden Masse + relativ scharfen Blätter zu schwerwiegenden Verletzungen führen kann, das wird schon mit einem Honey Bee unlustig und mit einem 600er kann es wenn es richtig schief geht tödlich enden, daher mal ein paar Tipps:

Suche dir eine große freie Fläche auf der du alleine bist oder andere Piloten / Zuschauer hinter dir stehen und nicht ins Flugfeld laufen.

Lege dir eine imaginäre Linie mindestens 10 Meter vor dir fest die du nach hinten nicht überfliegst > Flightline. Man merkt dann auch sofort selbst, wenn man die Linie überfliegt war es nicht mehr zu 100% kontrolliert sondern ein Versehen was die Alarmglocken anschalten sollte.

360 Grad um sich fliegen abgewöhnen, immer nur vor sich fliegen, da du nicht sehen kannst was hinter deinem Rücken passiert.

Sollten doch Personen / Tiere ins Flugfeld laufen, landen.

Grüße Chris
                    Zuletzt geändert von Take5; 08.09.2012, 23:45.

Kommentar

• JerryLee
                      Gast
                      • 22.03.2011
                      • 1602
                      • m
                      • Musterstadt

Zitat von Heli-Hannesder6zeller Beitrag anzeigen
                      schaut mal rein, der 600er Rex ist jetzt auch mit drin
                      Und da bist Du noch stolz drauf?
                      Ich flog früher sehr gerne Lenkdrachen, habe diese Geräte richtig gut beherrscht und flog besonders gerne im Urlaub am Strand. Ich hab jedoch immer die Abende abgewartet, bis die Strände menschenleer waren, denn auch wenn es "nur" Lenkdrachen waren, hätte ich damit ganz böse andere verletzten können.
                      Ich bekam jedes Mal einen richtigen Hals, wenn irgendwelche Fredies meinten, ihre Drachen, die weitaus "harmloser" als meine waren, am hellichten Tage inmitten von Menschen meinten starten lassen zu müssen.
                      Inzwischen findet man an vielen dt. Stränden Hinweise, dass das Drachen fliegen verboten ist, möchtest Du selbiges für Helis erreichen!?
                      Es ist unglaublich, wie blauäugig manchen Menschen sind!

Kommentar

• Walter01
                        Senior Member
                        • 20.11.2009
                        • 2179
                        • Michae
                        • Duisburg und da wo die Wiese ruft :-)

Alter Schwede.

Falls du dir mal ein Boot zulegst, gehts wohl zuerst zum nächsten öffentlichen Schwimmbad. Mittags zu Hochsaison während der Ferien. Oder?

Man man man. Ohne Worte. Soetwas kann nicht genug Prügel beziehen.

mfg
                        Echte Männer fliegen mit Auspuff :-)

"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben

Kommentar

• HeliJaner
                          HeliJaner

Hallo

Warum befinden sich den die Leute, auf deinem Vereinsplatz nicht hinter der Absperrung ?

Ne mal im Ernst, das mit der Honig Biene gehört nach Hollywood.............

MFG. Jan

Kommentar

• DirtyHry
                            DirtyHry

Verantwortungs sowie Gewissenslos. Scheinbar muss immer erst etwas schlimmes passieren das es so manch einen die Augen öffnet.

Ich hab mir die Vids erst garnicht bis zum Schluss angeschaut, kann Dir leider kein Danke geben.

Kommentar

• Siggi
                              Member
                              • 16.01.2011
                              • 465
                              • Siegfried
                              • Wilde Wiese

Warp 360[FONT="Comic Sans MS"][/FONT] / LOGO 500 SE / Aurora 9

Kommentar

Lädt...
                              X