Vario DVD geht nicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dirk K.
    Member
    • 31.05.2001
    • 390
    • Dirk

Vario DVD geht nicht

Hallo Ihr,

auf meinem Standalone-DVD Player und auch auf den Softwareplayern unter verschiedenen Betriebssystemen spielt die DVD auch nur die Weltkugel ab.
    Engegen ALLEN meinen anderen DVDs (und davon habe ich eine jede Menge), kommt man leider nicht mit den üblichen Verdächtigten "next" oder "Menue" weiter sondern (bei mir) mit dem Pfeil nach rechts.
    Und wenn Rolf nach dem Tip von Maik schreibt:
    "@Maik,es ging mit "PBS" aus und dann gleich mit "Next" weiter.", zeugt das nicht gerade von einer ordentlich erstellten DVD-Struktur. Das alles unter der Voraussetzung, daß es bisher bei keiner anderen DVD solche Probleme beim Abspielen gab.
    Das ändert nichts an der Aussage über die tollen Videos auf dieser Scheibe. Aber wenn so viele Leute Probleme beim Abspielen haben können diese nicht alle doof sein.
    Die Aussagen von A.E.R und Dieter finde ich daher etwas daneben.

Gruß Dirk

Kommentar

• ulc22
      Member
      • 05.09.2002
      • 901
      • marco
      • Ulm u. Umgebung

Vario DVD geht nicht

so siehts aus!!!!!!

mfg marco

Kommentar

• Michel Decker
        Michel Decker

Vario DVD geht nicht

@ Michael

Bist du schlecht gelaunt :rolleyes: Damit warst nicht nur du gemeint. Ich muss Albert in einem punkt rechtgeben. Nur weil bei manchen (es muss ja nicht an euch liegen) die DVD nicht geht wird gleich über Vario hergezogen.

Ist die DVD jetzt in jedem heft drin oder nur bei denen die das Abo haben?

Kommentar

• RV
          RV
          Mikado-Heli.de
          VStabi-Support
          • 02.06.2001
          • 7766
          • Rainer
          • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Vario DVD geht nicht

Wie ich im letzten Fred schon mitgeteilt habe, ist die DVD in ALLEN Rotor-Heften drin.
          VStabi Support: http://www.vstabi.de
          Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• heli-uwe
            Member
            • 21.07.2003
            • 88
            • Uwe

Vario DVD geht nicht

Hallo Leute,

wollte hier nur mal klarstellen, dass ich nicht zu blöd bin Videos von einer DVD abzuspielen!
            Habe mir Videos von Vario heruntergeladen, die funktionieren einwandfrei mit meinem Windows Media Player!
            Da frage ich mich schon, warum ich da eine neue Version herunterladen soll?

Wenn soviele Leute Probleme mit der DVD haben, sage ich Euch da ist was nicht i.O.!
            Ausserdem kann es nichtsein, dass die DVD nur im DVD-Player läuft-das habe ich nämlich gar keinen!
            Ich spare mein Geld lieber für eine neue UNI-Mechanik!
            Schöne Grüsse[br]und immer genügend Drehzahl am Rotor![br][br]Uwe

Kommentar

• Michael Stenger
              Michael Stenger

Vario DVD geht nicht

@Sceadu,

ich ??

@Dirk Krase

genau so wie Du es sagts..

@All

Nachdem die DVD erst in keinem Player wollte, habe ich die neusteen Versionen
              von DVD Standartplayer aus dem Internet gesaugt. Irgendeiner lief dann auch..
              Ich habe anschließend meine Rechner komplett auf den Kopf gestellt, da zunächst auch kein Ton zu hören war ! Dies war aber wohl normal, weil bei den Anfangssequenzen auch kein Ton bei ist !
              Nachdem die Menüs gesprungen waren wie die wollten und einfaches zurück oder vor zum nächsten Kapitel nicht funktionierten ( sind gesprungen von Men.1 auf Men.4 oder so, also durcheinander ) habe ich hier im Forum gelesen, daß die DVD wohl ein kleines Problem hat. Dies hatte mich dann doch wieder etwas beruhigt und nicht meinen Rechner zum Henker gebracht.

ßbrigens habe ich hier noch nix gelesen wo VARIO direkt die Schuld gegenben wurde, oder ?? Ich pers. mache dies auch nicht, in der Technik ist wohl ein Wurm drin gewesen, kann passieren....
              der Inhalt und Gestalltung ist aber dann wieder ein anderes Thema, gehört hier nicht in.

Vielleicht sollten wir in Zukunft alle sofort A.E.R oder Dieter F. Heinlin fragen, den nach diesen Aussagen sind wir wohl echt alle etwas schwer von Begriff..

So,
              ich hoffe es funktioniert jetzt bei den meisten Usern ( die DVD ), denn wie auch immer, bisher hat es noch kein Hersteller gemacht, und der Anfang ist doch getan

Viele Grüße
              Michael

Kommentar

• Rene D.
                Rene D.

Vario DVD geht nicht

Hi!

Na nun lasst mal wieder Frieden einkehren...

Was mich an der DVD am meisten stört ist, das man wundervoll gezeigt bekommt wie toll man auf Feldwegen und "nicht Modellflugplätzen" fliegen kann...

Ansonsten , schöne Modelle. Und in Anbetracht das die CD KOSTENLOS ist kann man absolut nicht meckern.

Kommentar

• Dirk K.
                  Member
                  • 31.05.2001
                  • 390
                  • Dirk

Vario DVD geht nicht

Hallo Heli-Uwe,

das Abspielen der Videos von der Vario-Homepage (mpg oder avi) ist etwas ganz anderes, als das Abspielen einer DVD als Film-DVD oder das einzelne Abspielen der VOB-Files auf dieser DVD.
                  Zum Abspielen einer DVD oder deren einzelner VOB-Files brauchts Du deinen Software-DVD-Player bzw. eben ein Update Deiner Programme. Diese DVD-Player sind KEIN Standard auf dem PC (mag sein, daß das Windows XP schon rudimentär unterstützt). Man bekommt sie aber meist beim Kauf eines DVD-Laufwerkes als Retailversion dazu. Wer nur das nacke Laufwerk kauft (Bulk) muß sich solch einen Softwareplayer kaufen, klauen oder hat eben Pech - oder er hat Linux ;-).
                  Eigendlich ist diese DVD für einen Standalone-Player unter Deinem Fernseher gedacht.
                  Du kannst Vario nicht ankreiden, daß Du Dir keinen DVD-Player kaufen willst.
                  Wir sind jedenfalls froh, diese DVD in Ihrer vollen Bildqualität auf dem Fernseher geniesen zu können ;-)

Gruß Dirk

Kommentar

• Klaus G.
                    Klaus G.

Vario DVD geht nicht

Was mich an der DVD am meisten stört ist, das man wundervoll gezeigt bekommt wie toll man auf Feldwegen und "nicht Modellflugplätzen" fliegen kann...
                    Hallo Rene,
                    Das ist so glaube ich nicht ganz Richtig, denn hierbei handelt es sich um den Vario eigenen Modellflugplatz hinter dem Firmengebäude. Hoffe ich zumindestens.

Kommentar

• Rolf Heszler
                      Senior Member
                      • 04.06.2001
                      • 1150
                      • Rolf
                      • Wiesensteig/Bad Boll

Vario DVD geht nicht

Hallo

Klaus hat Recht,dass ist der Firmenflugplatz hinter dem Vario Firmengebäude.

Tschüß
                      Rolf :]
                      Mikado Hughes 500
                      Logo 690 SX

Kommentar

• A.E.R
                        A.E.R

Vario DVD geht nicht

Hallo Michael,

die DVD hat keine Macke.

Kommentar

• Rene D.
                          Rene D.

Vario DVD geht nicht

Hallo

Klaus hat Recht,dass ist der Firmenflugplatz hinter dem Vario Firmengebäude.

Tschüß
                          Rolf :]
                          Hi!

Auch bei der Hughes 500?? Die auf einem Feldweg gestartet wird und dann über's Kornfeld schwebt??

Hab gar nicht gewusst das Herr Streich nebenbei auch noch Gerste anbaut....

Naja, wenn's dann so ist möchte ich mich entschuldigen.

Kommentar

• Markus Fiehn
                            heli.academy
                            • 13.04.2001
                            • 3896
                            • Markus
                            • Obersülzen

Vario DVD geht nicht

Hi!

Sieht für mich auch so aus, als wäre das Video mit der Hughes nicht auf dem Platz gedreht worden.

Ich persönlich hätte mir ein wenig akustische Untermalung (Erklärungen/Musik) vorstellen können, da die Videos alleine recht langweilig sind. Wir alle wissen, dass Vario-Modelle fliegen. Und ich persönlich finde den Katalog informativer. Vielleicht sollte man das nächste mal einfach den Katalog auf CD beilegen? Dann kann sich Uli das teure Drucken sparen und wir bekommen einen wirklich guten Katalog für umme.

Trotzdem war's für umsonst schon ok.

Lief bei mir übrigens mit PowerDVD direkt und ohne Probleme inklusive Navigation.

Markus

Kommentar

• Long Ranger
                              Long Ranger

Vario DVD geht nicht

Auf meinem PC zickt die DVD im Startmenü (bei der Weltkugel) ein bisschen rum, die einzelnen Tracks laufen aber sauber durch.
                              Auf meinem DVD Player habe ich gar keine Probleme.

Schade finde ich nur, daß man beim Airwolf nicht mal alle Scale Teile und Effekte vorführt. Im Katalog sieht das ja immer toll aus, Raketenwerfer mit "Pyroheulern" etc. In "echt" habe ich es aber leider noch nie gesehen und auf der DVD wirds leider nicht gezeigt...

Kommentar

• A.E.R
                                A.E.R

Vario DVD geht nicht

Hallo,

und da Ihr alle so schön am mosern seid hänge ich mich auch noch dran.
                                Stellt Euch meine grenzenlose Enttäuschung vor: mein Tiger ist überhaupt nicht drauf.

Kommentar

Lädt...
                                X