Vario DVD

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RV
    RV
    Mikado-Heli.de
    VStabi-Support
    • 02.06.2001
    • 7766
    • Rainer
    • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Vario DVD

Für alle Helifans liegt dem neuen Rotor-Heft eine VARIO-DVD bei.

Die DVD enthält sehr gute Flugvideos folgender Helis:

- Airwolf
    - Bell UH-1D
    - Bell 212
    - Bell 412
    - Dauphin
    - EC 135
    - MD 520 Notar
    - MD 900 E
    - Robinson R22
    - Schweizer
    - Jet Ranger
    - AH-1S Cobra
    - BK 117
    - Cobra Fire
    - Ecurieul
    - Hughes 500
    - Long Ranger
    - Big Hughes
    - Benzin Acro
    - EC Turbine
    - XLV Turbine

und noch einen "Bonus Track" mit u.A. ein paar Videosquenzen eines Koaxialheli modells sowie eines Flettnermodells.

Ich habe heute das Vergnügen gehabt, mir diese DVD anzusehen. Ein wahrer Genuß für Helifans! - Empfehlenswert -

PS: Wer keinen Rotor abonniert hat, kann die DVD auch bei Vario gegen eine Schutzgebühr bestellen.
    VStabi Support: http://www.vstabi.de
    Kontakt bitte per Email, keine PN.
  • freshking16
    freshking16

Vario DVD

NUR SCALE MODELLE** Na ja, immer noch besser als nichts!

Gruß

Bastian K. 8)

Kommentar

• RV
      RV
      Mikado-Heli.de
      VStabi-Support
      • 02.06.2001
      • 7766
      • Rainer

Vario DVD

Benzin Acro und XLV Turbine sind Besenstiele ...

Kommentar

• freshking16
        freshking16

Vario DVD

Ach soooooooooooo. Guuuuut

Gruß

Bastian K. 8)

Kommentar

• Dirk K.
          Member
          • 31.05.2001
          • 390
          • Dirk

Vario DVD

Hallo Bastian,

es heist doch nicht

NUR SCALE MODELLE** Na ja, immer noch besser als nichts!

sondern

NUR SCALE MODELLE!!!!!!!! Na ja, immer noch die Besten! ;-)

Nur so als Spaß, nicht falsch verstehen!
          Vario ist halt nun einmal bekannt für seine Rümpfe. Wer da etwas anderes auf der DVD erwartet ....

Gruß Dirk

PS: Der sich auch schon auf seine Rotorausgabe freut.

Kommentar

• Ralf P.
            Senior Member
            • 06.06.2001
            • 1614
            • Ralf
            • www.mfc-red-baron.de

Vario DVD

in der oktober ausgabe?
            with friendly regards, Ralf
            ... flying inverted is nothing to write home about ...

Kommentar

• repu
              repu

Vario DVD

Hallo zusammen

Die DVD erscheint in der Ausgabe 10/03.

Happy landings 8)

Kommentar

• Alpenheli
                Member
                • 06.06.2003
                • 714
                • Stefan
                • Tirol

Vario DVD

Hallo Leute,

lassen wir mal den Werbewert beiseite ........

Super-Service von Vario und ROTOR muss man sagen. Egal welches System man fliegt oder zu welchem Hersteller man sich hingezogen fühlt.... schauen du ma alle gern.

Grüsse aus den Alpen ... Stefan

Kommentar

• X-Treme
                  Member
                  • 13.01.2003
                  • 325
                  • Ewald
                  • Füssen

Vario DVD

Hallo ihr Leute

also Vario macht mal wieder Werbung Toll. ?(

Ich habe mir darmals die erste CD die raus kam über Vario bestellt ( News Latter von Vario ) und die übertriebenen Schutzgebühr bezahlt ! X( und nach ein paar wochen gab es die CD Gratis im Rotor Heft da zu . :loeblich:

Also erlich Leute ich habe für mein Teil mit Vario schluß gemacht 1. die hohen und unverschämten Ersatzteil kosten und das Geschafts gebaren siehe CD oben .

Der gute Service von Vario kann aber nicht alles wegstecken. 8)

T-Rex 700E, 600, 500 ,250, Blade Mcpx

Kommentar

• Michael.Nord
                    Michael.Nord

Vario DVD

PS: Wer keinen Rotor abonniert hat, kann die DVD auch bei Vario gegen eine Schutzgebühr bestellen.
                    Hallo Rainer,

wieso schreibst Du "abonniert" ?! Liegt die DVD nur den Rotorausgaben von Abonnenten bei oder auch den Rotorausgaben, die man im Zeitschriftenhandel erwerben kann ? ?(

Danke, Michael

Kommentar

• RV
                      RV
                      Mikado-Heli.de
                      VStabi-Support
                      • 02.06.2001
                      • 7766
                      • Rainer

Vario DVD

Also, das mit dem Geschäftsgebagren kann man nicht so ohne weiteres auf Vario sitzen lassen. Ich bin zwar auch nicht mit allem einig, was in Gräfendorf geschieht, aber diesmal ging der DVD folgendes Rundmail voraus:

Liebe Piloten,

nachdem wir unseren 516seitigen Katalog erfolgreich abgeschlossen
                      haben, kommt nun die versprochene DVD mit 22 Flugvideos; Coverbild auf
                      unserer Internetseite http://www.VARIO-Helicopter.de

Je eine DVD liegt der deutschen Zeitschrift Rotor (erhältlich ab 26.
                      September) sowie der Novemberausgabe des Englischen Magazins Model
                      Helicopter World bei.

Wenn Sie keine dieser Zeitschriften abonniert haben, erhalten Sie die
                      DVD selbstverständlich gerne ab sofort von uns oder bei Ihrem
                      Fachhändler.
                      Die Schutzgebühr beträgt 5,00 EURO (+ Versand), Ord.No 1/06.

Wir wünschen Ihnen angenehme Unterhaltung!

Ihr
                      VARIO Team
                      Also, wie Du siehst weist Vario explizit auf die Zeitschriftenbeilage hin.

Außerdem ... viele von uns haben einen Vario-Katalog unter dem Kopfkissen. Sei es denn nur so zum drin schmökern. Genauso wirds mit der DVD auch sein. Nur ein geringer Prozentsatz derer, die ihn sich holen werden ein neues Modell o.ß. bei Uli Streich nach dem Anschauen ordern.

Also kann man die hohen Produktionskosten (und der Katalog bzw. DVD haben richtig Geld gekostet) nur auf die Kundschaft umlegen. Dies kann man so machen, daß man alle Preise aller Produkte im Rahmen einer Mischkalkulation anhebt, und dafür den Katalog / DVD kostenlos verteilt.

Nachteil daran ist halt, daß jeder der bei Vario bestellt immer für andere (die nur den Katalog / DVD wollen, aber nie bestellen) auch mitzahlt. Dies kann so auch nicht richtig sein. Desweiteren würden sich manche Leute aus langeweile (nach dem Motto "was nichts kostet nehm ich, auch wenn ichs gerade nicht brauche") die Medien bestellen, so daß hier wesentlich mehr "Fehlstreuung" stattfinden würde.

Daher ist es leider unumgänglich eine entspr. Schutzgebühr zu erheben.

Bei den Zeitschriftenbeilagen sieht es so aus, da kann man davon ausgehen, daß diese Abonnenten schon eine relativ gut qualifizierte Zielgruppe darstellen (niemand Abonniert z.B. den Rotor, wenn ihn die Inhalte nicht interessieren) und somit die Fehlstreuungsgefahr recht gering sein wird. Hierbei ist auch zu berücksichtigen, daß für Vario im Vergleich zum Postversand keine innerbetrieblichen Handligskosten (Eintüten, Rechnung dazu, Adresse drauf, Porto, Abschicken) entstehen. Daher mag hier die Kalkulation günstiger aussehen.

Ein Beispiel aus meiner Geschäftpraxis hierzu:

Ich habe ein Autohaus. Wenn ein Kunde am Tresen (ohne erkennbare Kaufabsicht) fragt "was ist mein Golf da draußen noch Wert?" (Dies machen ca. 5 Leute Täglich), ging das bis vor kurzem so:

Anschauen, Bogen ausfüllen, Bewerten, Ergebnis besprechen, Zeit ca. 30 minuten, Dankeschön, kostet nichts, Aufwiedersehen.

Das dann 5 Mal am Tag macht 2,5 Stunden, davon vielleicht jede Woche dann 1 ernstahfter Interessent generiert. Die anderen waren nur Spaßfrager und Beschäftigungstherapie (Fehlstreuung, kostet ja nix, dann machen wirs).

Irgendwann wurde mir das zu uneffektiv und Zeitraubend.

Daher kostet eine Bewertung jetzt 10 Euro. Natürlich werden diese 10 Euro bei Kaufabsicht erstattet. Aber damit hat man erst mal die Spreu vom Weizen getrennt. Jetzt mache ich ca. eine Bewertung täglich (die haben dann echt Interesse, oder möchten wirklich den genauen Wert wissen). Den anderen empfehle ich im www bei Schwacke oder DAT eine Wertermittlung (ist dann halt nur ca., ohne Ausstattung, Zustand usw.) online selbst zu machen.

Manchmal muß ein fiktiver Preis zur Interessentenselektion her.

Anderes Beispiel:

Ich habe auch noch Mietwagen im Angebot. Für einen Tag gehts (bei gleichzeitigem Werkstattaufenthalt des Kundenautos) ab 19,90 € los.

Manche sagen dann: Ja, beim Autohaus XY habe ich nichts dafür zahlen müssen. Wieso hier?

Antwort: Selbstverständlich könnte man die Kosten der Mietwagen statt per Vertrag auf den jeweiligen Mieter im Rahmen einer Mischkalkulation auf ALLE Werkstatstunden die den Kunden in Rechnung gestellt werden umlegen. Aber das sieht dann so aus, daß jemand, der keinen Mietwagen braucht, die Miete eines Anderen sponsort (er bezahlt ja denselben Stundensatz). Das ist ungerercht. Außerdem würden dann ev. Leute einen Mietwagen nehmen, die auch mal 1-2 Tage ohne Auto auskommen könnten, und diese Kosten noch weiter in die Höhe treiben. Bis irgendwann die non-Mietwagenkunden nicht mehr kommen, weil die Stundensätze zu teuer sind. Und jetzt schauen wir uns mal den Stundensatz des Kollegen XY und dann meinen Stundensatz an ....

Kommentar

• RV
                        RV
                        Mikado-Heli.de
                        VStabi-Support
                        • 02.06.2001
                        • 7766
                        • Rainer

Vario DVD

@Michael:

Laut Vario-Mail sinds die Abonnenten. Aber, so ganz klar ists nicht (s. Zitat oben) Ich erkundige mich aber nochmals, und poste es dann hier.

Kommentar

• freshking16
                          freshking16

Vario DVD

Also wenn die DVD nur für Abonenten sind dann sch**ß ich auf die DVD!

Gruß

Bastian K. 8)

PS: Außerdem ist ja eine Unverschämtheit das Vario für eigene Werbung auch noch Geld vom Kunden verlangt.

Kommentar

• Dirk K.
                            Member
                            • 31.05.2001
                            • 390
                            • Dirk

Vario DVD

Hallo Bastian,

Ich glaube, Du hast Dich etwas im Ton vergriffen.

Warum bezahlt man denn dann Geld für einen Graupner, Simprop, Robbe, Conrad-Katalog etc.
                            Auch nur Werbung bzw. zur Ermittlung von Bestellnummern da.
                            Du wirst doch wohl 5 Euro für eine tolle DVD haben.

Gruß Dirk

Kommentar

• freshking16
                              freshking16

Vario DVD

Also ich bekomme meine Conrad-Kataloge gratis per Post geliefert!
                              Nicht für ungut.

Gruß

Bastian K. 8)

Kommentar

Lädt...
                              X