Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Geht gut ab der kleine grüne Kobolt ... habe fast das gleiche Setup nur mit einem 5025er mit 1,8er Draht und die JR an 2S .... das mit dem Kühlkörper ist klasse. Einfach das Chassi verbreitern und er passt wunderbar rein.
Habe den auch zum abstellen gebracht und jetzt habe ich immer 45 Grad nach dem Flug ... echt toll
Der Flug war gut, aber ganz ehrlich, da kommen andere Vids härter rüber und da schaltet bei 120A Reglern nix ab, daher meine Frage.
Das soll jetzt nicht böse gemeint sein und ich möchte keine Stänkerei anfangen, es kommt aber am Video jetzt nicht besonders Leistungszehrend rüber.
Der Flug war gut, aber ganz ehrlich, da kommen andere Vids härter rüber und da schaltet bei 120A Reglern nix ab, daher meine Frage.
Das soll jetzt nicht böse gemeint sein und ich möchte keine Stänkerei anfangen, es kommt aber am Video jetzt nicht besonders Leistungszehrend rüber.
Keine Ahnung bei welcher Temperatur er abschaltet. Der Flug im Video war auch nicht besonders hart geflogen, weil ich wusste, dass er dann abschaltet. Der Flug davor war viel härter, darum auch das 3 Fach piepsen am Anfang.
SAB Goblin 700 Vstabi | JR HV Logo 600 VStabi | Scorpion 10s | BLS | Jive Blade 130x
Keine Ahnung bei welcher Temperatur er abschaltet. Der Flug im Video war auch nicht besonders hart geflogen, weil ich wusste, dass er dann abschaltet. Der Flug davor war viel härter, darum auch das 3 Fach piepsen am Anfang.
"Die Temperatur der Elkos hat jedoch weniger mit der des Reglerkörpers zu
tun. Hier liegt die Warnschwelle bei 85°C und die Abschaltschwelle bei
100°C. Ab 115°C wird es kritisch."
Zitat Heino Jung.
Mit dem Vstabigovernor ist die Drehzahl viel Steifer, als es sonst je möglich wäre. da entstehen ganz andere Belastungen.
So kann man mit steifen 2100 rpm viel härter fliegen, als mit nur leicht geregelten 2100 rpm.
grüße,
Daniel
PS: ich habs ja auch geschafft den Regler zum abstellen zu bewegen
Das war mit nur 1850 rpm und hart geflogenen loopings mit Richtugnswechseln an den Scheitelpunkten.
"Die Temperatur der Elkos hat jedoch weniger mit der des Reglerkörpers zu
tun. Hier liegt die Warnschwelle bei 85°C und die Abschaltschwelle bei
100°C. Ab 115°C wird es kritisch."
Zitat Heino Jung.
Mit dem Vstabigovernor ist die Drehzahl viel Steifer, als es sonst je möglich wäre. da entstehen ganz andere Belastungen.
So kann man mit steifen 2100 rpm viel härter fliegen, als mit nur leicht geregelten 2100 rpm.
grüße,
Daniel
PS: ich habs ja auch geschafft den Regler zum abstellen zu bewegen
Das war mit nur 1850 rpm und hart geflogenen loopings mit Richtugnswechseln an den Scheitelpunkten.
115°C sind schon ne Hausnummer.
Bei mir hat er bei TicTocs abgeschaltet, konnte ihn aber noch locker runterholen.
Deshalb hab ich bei dem Flug im Video auf die TicTocs verzichtet
gruß
SAB Goblin 700 Vstabi | JR HV Logo 600 VStabi | Scorpion 10s | BLS | Jive Blade 130x
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar