Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Eure Admins und Moderatoren
Energievernichtung - Hiroko Ito mit E8 und 3-Blatt
Energievernichtung - Hiroko Ito mit E8 und 3-Blatt
Der Titel sagt alles...
[YOUTUBE]f-zNATKubsQ[/YOUTUBE]
also ohne schnelle Servos geht da gar nichts mehr. Der Vorteil ist, dass noch mehr Druck da zu sein scheint. Die höheren Kreiselkärfte durch das 3te Blatt scheint durch einen etwas kleineren Rotordurchmesser ausgeglichen zu werden
Albert
Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
AW: Energievernichtung - Hiroko Ito mit E8 und 3-Blatt
Von der Geräuschkulisse her machts eher den Eindruck, als sei das Video ein klein wenig beschleunigt worden... leider gibts im Hintergrund keinerlei Anhaltspunkte.
Nein, ich will nicht meckern. Wenn das realspeed ist, ist es beeindruckend und wenns um 10% beschleunigt ist, ist es im Original noch immer beeindruckend. So what...
Cool das hab ich auch noch nicht so gesehen .
Ich dachte es wäre gar nicht möglich harcore 3D mit Mehrblattköpfen zu fliegen.
Aber anscheinend ja doch .Wieso ist da eigentlich noch niemand früher drauf gekommen ?
Ich kenne mich mit Mehrblatt nicht aus was ist eigentlich fliegerisch der große Unterschied das man
Mehrblatt nur für Scale und nicht auch für normle/3D Helis verwendet ?
Wenn es ein Servo Problem wäre ließe sich das ja heute lösen es gibt ja mitlerweile sehr schnelle und starke Servos .
Und die richtigen Flyarless Systeme auch.
So, hab mich mal etwas schlau gemacht
Die Idee des Dreiblattkopfes kam auf, als die Leute von JR für den FBL-F3C-Wettbewerb trainierten und nach lösungen suchten, die Schweberuhe ohne Paddelstange zu verbessern, ohne es an Agilität für die Fahrtfiguren mangeln zu lassen.
Für die Schwebefiguren höhere Masse am Rotorkreis-->höhere Schweberuhe
Für die Fahrtfiguren: Pro Blatt gleiche Massenträgheit, aber 1,5 mal so hohes Einsteuermoment pro Umdrehung. Sprich wenn das Blatt aktiv steuert, fällt die höhere Massenträgheit des Gesamtsystems nur noch geringfügig ins Gewicht.
Bei Drehzahleinbrüchen braucht der Antrieb entsprechend länger, um wieder auf Touren zu kommen, dafür sind die Autorotationseigenschaften ein Traum, wie man auch in dem Video sieht.
Natürlich muss der Motor eine höhere Leistung aufbringen, allerdings sind auch etwas geringere Ausschläge nötig, um das gleiche Ergebnis zu erzielen. Aber das ist auch der Grund, warum der Heli in dem Video abgeht wie Schmidts Katze, hat mich selbst erstaunt wie gut der geht.
Warum hat man das nicht schon vorher probiert? Nun ja, Mehrblattköpfe sind halt eher was für Scaler, und ein Heli hatte bis vor kurzem Standardmäßig immer eine Paddelstange und daraus resultierend einfach nur zwei Blätter. Da haben Kunii-san und Kobayashi-san einfach mal mit den Konventionen gebrochen.
Natürlich ändert sich auch das Flugverhalten, aber ich bin mal gespannt wie es wird, werde mir nächste Woche einen bestellen kann aber noch ein bisschen dauern, der Kopf ist in Japan schon sehr gefragt, für die 90er kommt er demnächst auch.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar