Rumfliegen mit Blade 400

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • coltrain
    coltrain

Rumfliegen mit Blade 400

Hier ein Video von meinem Blade 400.
    Diese Flugmanöver klappen auch mit meinem T-Rex 600.

Was kommt danach?

Soll ich schon in Richtung Looping gehen?

• FelicitasX
    Member
    • 27.02.2012
    • 845
    • Felix
    • Kassel

AW: Rumfliegen mit Blade 400

Ich habe vor dem Looping Turns und Speedflug geübt. Das hat mir sehr geholfen
    kann ich nur empfehlen
    L.g.
    GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]

Kommentar

• coltrain
      coltrain

Vor Turns hab ich irgendwie ein bisschen schiß....ich komm nicht so richtig damit klar, im richtingen Moment Pitch wegzunehmen....

Kommentar

• THM
        THM
        Senior Member
        • 24.01.2011
        • 2709
        • Thomas
        • MFG Niederdorfelden

Zitat von coltrain Beitrag anzeigen
        Vor Turns hab ich irgendwie ein bisschen schiß....ich komm nicht so richtig damit klar, im richtingen Moment Pitch wegzunehmen....
        Na dann noch ein bisschen üben Der Turn ist eigentlich schon voraussetzung für den Looping. Ich habs so gemacht: Schweben in allen lagen---> Rundflug---->Turns---->Front-Flip---->Looping. Danach kam der Rest (rollen, Back-Flips etc.)

Grz0 Thomas
        Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• hofa
          hofa

Meine erste "Kunstflugfigur" war der Looping. Danach habe ich erst Turns geflogen. Ich persönlich finde saubere Turns auch schwerer zu fliegen als den Loop.

Kommentar

• Rambole
            Senior Member
            • 19.09.2009
            • 6877
            • Rainer
            • Schönaich,Raum Stuttgart

Sieht doch schon gut aus!

Hier mal ne kleine Anleitung, wie man vom Flip zum Looping kommt, ohne viel Risiko!

Wenn man sich nicht traut den ersten Looping zu fliegen......
            Einfach mit nem Flip anfangen : etwas Speed nach vorne....so in 10-15 Meter Höhe.....dann nach 1-2 Sekunden voll positiv Pitch und gleich voll Nick nach hinten (und solange nach hinten nicken bis der Heli rum ist) ....in dem Moment wenn sich der Heli auf dem Rücken befindet, gibt man so ca. 5 Grad negativ Pitch....dadurch verliert der Heli keine Höhe (man geht sogar etwas nach oben) und die Gefahr ,daß er in den Boden haut ist so gut wie ausgeschlossen!

Wenn man das dann drauf hat, nimmt man in der Rückenlage immer weniger negativ Pitch....somit "flippt" der Heli nicht mehr auf der Stelle....sondern es entsteht langsam ein kleiner Kreis der mit ßbung irgendwann in einem Looping endet!
            Das mit Nick nach hinten kann man auch etwas zurück nehmen um nicht so schnell rum zu drehen......und mit zusätzlich etwas positiv Pitch wird der Looping immer größer und schneller.......aber Vorsicht....irgendwann kommt auch mit dieser Methode der Boden zum Heli!!!

Und jetzt noch 2 wichtige Tipps:

Dass das Heck beim in den Looping gehen nicht so leicht verdreht....einfach Expo auf Ruder geben!
            Wenn das Heck im Looping (durch leichtes und ungewolltes Hecklenken)weg dreht.....niemals (zumindest nicht als Anfänger) versuchen die Kiste IM Looping auszusteuern!!!!!!
            Looping zu Ende fliegen und DANN sofort den Heli aussteuern!

Erst mal am Sim trainieren und dann auf dem Feld

Grüßle Rainer
            Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Seebodener
              Seebodener

Servus Hari,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: schaut doch wirklich schon sehr gut aus.

Dann von mir auch noch mal ein Tip: mit einem großen u. nicht so windabhängigen Heli sind diese ßbungen natürlich nochmal einfacher als mit dem "kleinen" Blade.

Generell muß ich sagen hast Du im letzten Jahr enorme Fortschritte gemacht ....
              da muß ich mich aber gewaltig anstrengen um noch mithalten zu können

Kommentar

• coltrain
                coltrain

Hallo Jörg!
                Schön mal wieder von dir zu hören!

Dass es mit dem Großen leichter geht, stimm schon. Ich benütze die Kleinen halt eher als Versuchskaninchen. Ist billiger *g*

Ich bin ganz zufrieden mit meinen Fortschritten. Es macht mir halt unheimlich viel Spaß mit dem Ding durch die Luft zu flitzen!
                Fliegst du schon "Kunstflug"?

An alle anderen: DANKE für die Tipps, ich werde berichten wenn es so weit ist und wie es lief!

Kommentar

Lädt...
                X