Der Arme so ein Tag wünsch man keinem .
Goblin 700 steht in Flammen
Einklappen
X
-
seijoscha
Goblin 700 steht in Flammen
Der Pilot hat sich bestimmt einen schöneren Tag erhofft als diesen !
Der Arme so ein Tag wünsch man keinem .
Stichworte: -
-
munke -
AW: Goblin 700 steht in Flammen
Benutzt der wirklich diese EC3-Stecker/Buchsen?Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Diese Stecker sieht man doch oft an den Helis drüben, überm grossen Teich. Ich meine, sowas hab ich bei A. Szabo auch schon gesehen. Davon ab waren es EC5, laut Beschreibung im Video.
Aus der Beschreibung der EC5 Stecker: "die "größte" Ausführung der EC Stecker mit 5mm Goldkontakten für Hochlast, kurzfristig über 100A belastbar"
Suboptimal, scheint aber zu funktionieren. Die Durchschnittsbelastung werden die schon abkönnen. Nicht, dass ich die im 700er benutzen wollte, allerdings fliegen einige hier im Forum 4mm Goldies im 700er, die auch nur max 75A kurzzeitig können. Da fragt man sich dann, ob nicht die EC5 sogar besser wären.
Elektromodellflug - Hochstromstecker
Grüße
Markus
Kommentar
-
IaN
Ganz böse.
Ich will mir gar nicht vorstellen was im Sommer passiert wen man seinen hubi in ne trockene wiese oder der gleichen einbombt und der Lipo fackelt. Dann ist der Hubi das kleinere übel.
Hat einer von euch nen Feuerlöscher beim wildfliegen griff bereit?
Und ich frag mich ob erst der Lipo oder der castel gebrannt hat?! Weil der ja auch fleißig brannte oder hab ich mich verschaut?
Und war der Boomstrike der Auslöser für den Crash?
Kommentar
-
Laut Beschreibung ist der Regler OK.
Einen Boomstrike gabs auch nicht. Das hätte man im Video sehen oder zumindest hören können.
Da ist eher elektronisch irgendwas schief gelaufen. Einer der Kommentare tipt aufs beast. Andere auf Empfänger Ausfall. Zumindest hat sich da mitten im Flip irgendwas ereignet, was zum Crash führte. Aber einen Boomstrike sieht/hört man da nicht.
Kommentar
-
Saxon
Also da bekommt man ja richtig respekt vor den lipos,habe mir übers brennen von den lipos noch keine gedanken gemacht.
Kommentar
-
Ich frage mich, ob er abgestürzt ist, weil es einen Kurzschluss gab - oder ob er abgestürzt ist, und es deswegen einen Kurzen samt Brand gab?Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
IaN
Hatte den ton aus, und hab nur das gebrochene Heck gesehen.Zitat von Markus 'nurmalso' Pillmann Beitrag anzeigenLaut Beschreibung ist der Regler OK.
Einen Boomstrike gabs auch nicht. Das hätte man im Video sehen oder zumindest hören können.
Da ist eher elektronisch irgendwas schief gelaufen. Einer der Kommentare tipt aufs beast. Andere auf Empfänger Ausfall. Zumindest hat sich da mitten im Flip irgendwas ereignet, was zum Crash führte. Aber einen Boomstrike sieht/hört man da nicht.
Unter dem Lipo hat doch noch was gefackelt oder hab ich mich so verschaut?
Ja das mit den lipos ist nicht ohne.
Nen Kumpel hat mal aus versehen in einen rein geschnitten so schnell hab ich den noch nie laufen sehen.
Kommentar
-
seijoscha
Zitat von IaN Beitrag anzeigenUnd war der Boomstrike der Auslöser für den Crash?
Gab kein Boomstrike das schreibt er auch auf Youtube.
Irgend ein elektronisches Problem muss es gewesen sein .
Sein Heck war ja auf einmal unkontollierbar geworden?
Aber Heckservo soll ok gewesen sein .
Aber anscheinend weiß er es selbst nicht genau was die Ursache war.
Kommentar
-
mike65
Kommentar
-
Moin Jungs
Mal vom Feuer abgesehen , der Pilot hat auch noch das Micro Beast mit einem Klett befestigt. Vielleicht kam es darum zum Heckausfall der hier schon benannt wurde.
Im übrigen habe ich das schon des öffteren sehen können das manche ihre Sensoreinheit des FBL so befestigen was man ja wohl eben nicht tun sollte.
Gruß und feuerfreien Flug
Manfred
Kommentar

Kommentar