Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
fast die selbe Sicht habe ich mit meine 1.90m auch...
Coole Idee aber etwas kurz...tsch weg isse ausm Bild...
Hi,
nunja die Problematik liegt halt in der Beschleunigung. Mitziehen ist da nicht, das klappt am Boden kaum. Sind halt Raketen ... zisch und weg.... aber mit mords Spektakel
Vom Boden sieht man die Rauchsäule zwar auch, aber die Perspektive im Video ist schon klasse.
Ja klar, das ware mein erster Versuch um den richtigen Winkel und Höhe zu finden, nicht ganz einfach von unten den richtigen Kamerastandort zu finden. Ein Live-Link von oben würde sicherlich noch helfen...
Ich hatte wenig Ahnung welchen Bildausschnitt ich mit der ausgeliehene GoPro Hero (v1) treffen würde, deshalb war die ßberaschung am PC gross, dass es so einigermassen gepasst hat.
So konnte ich meine beiden Hobbys Heli- & Modellraketenfliegen vereinigen und einen uralten Traum verwirklichen: den Raketenstart von oben filmen; alte Aufnahmen einer startenden Saturn V in Slowmotion habe ich da noch so im Kopf...
@Tom: Versuch mit möglichst wenig Touren und höchster Bildwiederholfrequenz zu filmen um den Skew/Jello/Wobble - Effekt des CMOS-Rolling-Shutter zu minimieren, ganz wird man es nicht vermeiden können.
Der Kameraheli: Logo500 SE
Nein, da war noch viel Platz zwischen Heli und Rakete, siehe auch im Video:
@Tom: Versuch mit möglichst wenig Touren und höchster Bildwiederholfrequenz zu filmen um den Skew/Jello/Wobble - Effekt des CMOS-Rolling-Shutter zu minimieren, ganz wird man es nicht vermeiden können....
Hi Dany,
danke für den Tip.
Ich habe versucht eine gewisse Dämpfung durch Moosgummi-Unterlagen zu erreichen.
Wie und ob das funktioniert wird sich zeigen...
Leider hat die Cam kaum Möglichkeiten zum Einstellen, Lediglich Komprimierung und Auflösung sind einzustellen. Vielleicht hilft es noch von 50 Hz auf 60 Hz (Leuchtstofflampen-Flimmern) umzustellen , k.A. -> Versuch macht kluch.
Was ich nicht so toll finde, dass es Leute gibt die immer wieder in einen Thread reinreden ohne zu wissen um was es eigentlich geht. So trivial ist das gar nicht ein paar Sekunden so zu flimen. Zum einen muss der Blickwinkel passen, dann die Bildstörungen vermeiden usw... Mal ganz abgesehen davon, wie schwierig es ist eine Rakete mit dieser Motorisierung überhaupt so sauber zu filmen.
Lange Rede kurzer Sinn, sagst Du auch jedem auf der Straße dessen Aussehen Dir nicht gefällt "Wahnsinnsgesicht..." ?? Also lass es bitte sinnfreie Postings abzulassen, wenn Du nix beizutragen hast.
Konstruktive Kritik (z.B. die Halterung wäre verbesserungswürdig...) ist immer gerne gesehen, aber sinnfreie ßußerungen bitte nicht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar