Trainings gestell.....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LawnMover/RC
    LawnMover/RC

AW: Trainings gestell.....

Wenn ich mir das Bild des Gestells so anschaue. Sieht irgendwie nach einem Styropor-Ring in der Mitte aus. Er schreibt zwar nicht, für welchen Heli das gedacht sein soll, aber einen 450er würde ich das schon mal nicht raufschnallen. Das Risiko, dass die Stangen bei einer unsanften Landung rausbrechen und im schlimmsten Fall in den Rotor hochschnippen ist mir zu hoch ... man kann sich selber ausmalen, was dann geschieht.

Gruß,
    Jörg
    Zuletzt geändert von Gast; 03.06.2012, 10:00.

Kommentar

• Jens Armin
      Member
      • 20.02.2011
      • 580
      • Armin
      • Himmel über Herford

Hallo Andy,

Carsten bringt es auf den Punkt. Ich habe auch zunächst mit einem normalen Trainingsgestell Start und Landung geübt, ruhiges Schweben, dann erster Rundflug, etc. Dazu gibt es hier genügend Tipps im Forum.

Als ßbergang habe ich übrigens dann vom Trainingsgestell nur eine Carbonstange mit 2 Bällen quer am Landegestell befestigt. War schnell zu montieren, gab gefühlte Sicherheit und vibrierte nicht.

In den ersten Wochen wirst Du eh nur schweben und das im Abstand von vielleicht 10 Metern. Da ist der Heli wunderbar zusehen. Danach erste Rundflüge. Der Abstand wird größer, aber der Heli bleibt weiterhin sichtbar. Wichtig ist für die Erkennbarkeit eher eine farbige Haube, damit Du erkennen kannst, wo vorne und wo hinten ist. Die Fluglage ist entscheidend, nicht OB Du den Heli überhaupt sehen kannst. Dann ist er eh zu weit weg...

Gruß
      Armin
      KDS 550 - KDS 450 BL - Blade 180 CFX - Blade MCPX BL - Bixler mit FPV - Spektrum DX8

Kommentar

• Jens Armin
        Member
        • 20.02.2011
        • 580
        • Armin
        • Himmel über Herford

Ein fertiges Gestell gibts in der Bucht übrigens für 6 Euro plus Versand. Und die Dinger halten. Warum also experimentieren, Andy?
        KDS 550 - KDS 450 BL - Blade 180 CFX - Blade MCPX BL - Bixler mit FPV - Spektrum DX8

Kommentar

• Rambole
          Senior Member
          • 19.09.2009
          • 6877
          • Rainer
          • Schönaich,Raum Stuttgart

Ein Trainingsgestell für den Anfang ist immer sinnvoll, dabei geht es weniger um die Sichtbarkeit, sondern um Crashverhinderung!
          Wenn dir jemand rät, keins zu benutzen, lass dir bitte seine Anschrift geben und gib ihm deine, damit er dir dann Ersatzteile schicken kann, wenn der Heli beim schräg aufsetzen umkippt!
          Wenn du den Heli vibrationsfrei aufbaust, wird sich das Gestell NICHT aufschwingen oder vibrieren!
          Wer solche Erfahrungen gemacht hat, hatte einen Heli mit Vibrationen, die sich auf das Trainingsgestell übertragen und dort verschlimmert haben!

Wenn der Ring bei deinem aus Styropor ist, würde ich auch davon abraten und lieber so eins verwenden :

-= freakware GmbH =- RCWare 450 Aluminium Trainingsgestell (RCWARE) RCWT450000

Ich hatte lange Zeit eins dran und kann trotzdem 700er fliegen

Grüßle Rainer
          Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Marcel.Weber
            Senior Member
            • 21.08.2011
            • 3321
            • Marcel
            • FMK-Sickte und Wolfsburger Gegend

Also das Gestell sieht doch recht gut aus. Auch wenn es nur zum üben ist
            Voodoo 600 Acrobat SE TDR Henseleit TRex 600 Nitro
            GroÃ?modelle Benziner Flugzeuge

Kommentar

Lädt...
            X