Grüße Ivor
Paparazzi Heli
Einklappen
X
-
AW: Paparazzi Heli
Wie wäres es für solche Vorhaben einen ordentlichen Oktokopter von Mikrokopter inklusive professionellem Gimbal zu kaufen? Damit bekommst du auf jeden Fall bessere Ergebnisse hin und kannst viel mehr erweitern / programmieren!
MK Basisset Okto2 - 26 [MKSET_BASIS_OKTO2_26] - 1.699,95 : Mikrocontroller - (MikroKopter) - ShopGoblin 700
Goblin 500
T-Rex 550
Kommentar
-
Es kommt doch darauf an wie der Heli dann genutzt werden soll.
Von minicopter weiß ich das er auch Kommerziell eingesetzt werden kann und wird z.B. bei Ausgrabungen, Brandnest ßberwachung u.s.w. Ob sich das als eines Hobby lohnt , kann ich nicht beantworten weil mir für das Foto und Video machen das Interesse fehlt daher überlasse ich es Leuten die das können Torsten Erning und Loisel z.b.
Beim minicopeter mache mache ich mir vom Gewicht her keine sorgen ,weil bei einem Video dazu noch im Winter wo die Lopos nicht den meisten Druck haben bei geringer Drehzahl ein Zusatz Gewicht mit hoch gehoben wurde . Was sind da schon 3 kg. wenn es auch mit 5 kg. geht ?
Damit sollten viele Sonderfunktionen mit dem Heli nicht nur möglich sondern auch noch nicht ausgeschöpft sein. Aber schau selber .
GruÃ? Manfred
Kommentar
-
OttoOlsen
Wenn Du dir mal das Avatar vom TE anschaust, merkste vllt. selber dass er normalerweise ein "etwas" kleineres Setup dranhängen hat
Zitat von Rapti Beitrag anzeigenJa sicher bastelt sich jemand so ein Gestell als Scherz.
Grüße Ivor
Kommentar
-
@xel
normalerweise nehmen wir das "Equipment" zum Filmen mit ner DSLR
BEISPIEL War bei mir hier letzten Monat mal zum Test. Das ist dann aber mit nem Weitwinkel ;-)
Beim Fotografieren wäre Vibration egal, wenn man keinen Bildstabi benutzt. So ein Tele täte ja nur bei Einstellung "unendlich" Sinn machen, somit wäre das kein Problem, Blende kann man ja dazurechnen lassen
@ Kaleido: was sollten wir programmieren? Warum bessere Ergebnisse? Das kommt immer auf den Einsatzzweck an. In einer Veranstaltungshalle ist ein grosser Heli sicher nicht Jedermanns Sache + wohl auch zu gefährlich bei einem Failout.
Der Heiko fliegt das "Ding" immer.Zuletzt geändert von Gast; 25.05.2012, 14:00.
Kommentar
-
Naja, das Video ist ganz gut, aber noch etwas wackelig. Da könntest mal mit HH-Gyros experimentieren. Ich habe mal was gelesen (schon ewig her) das der Futaba Gy401 gerne zum Ausgleich der Kamere genommen wird
Wenn das gut klappt, dann noch am PC entwackeln, und dann sollte es im Karsten, ääähh, Kasten sein
Voodoo 600 Acrobat SE TDR Henseleit TRex 600 Nitro
GroÃ?modelle Benziner Flugzeuge
Kommentar
-
@xel -
swiss-raven -
Voodoo 600 Acrobat SE TDR Henseleit TRex 600 Nitro
GroÃ?modelle Benziner Flugzeuge
Kommentar
-
@xel
Grundsätzlich ist das natürlich ein "GAG" Bild. Wer hängt schon einen unnötigen Batteriegriff (wie erkannt) oder einen Umhängegurt unter einen Heli ;-)
Auch die Dame im Nachbarhaus liesse sich mit deutlich geringerem Aufwand besser ablichten.... Was nützt ein Detailbild des Haares im Bauchnabel? ;-)
Das Obkjektiv ist von einer 6X6 Kamera + ergibt mit Doppel-Crop an einer APS-C Kamera knapp 1300 mm.
ABER: man kann das so einsetzen, irre, was da mittlerweile helitechnisch möglich ist.....
Gruß!!!
@xel
Kommentar
-
Kommentar

Kommentar