Align 750MX Testflight
Einklappen
X
-
AW: Align 750MX Testflight
Denk ich mir , hatte bei dem 120 hv soweit auch keine Probleme , nur mal das 3 piepen nach dem Flug , aber in diesem Fall hat er voll abgeschaltet mehrmals! War schon sehr warm und über 2400 ist schon was bei einigen tic toc und 14,5 pitch ! Grüße KalleZitat von tc1975 Beitrag anzeigenGOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L
-
Das geht eigentlich schon mit dem umgewickelten 700MX ganz gut. Meine Kiste fliegt mit nur 12-13 Grad Pitch + 2300 U/min zwar nicht unbedingt High Speed ist aber schon sehr gut unterwegs. Wenn ich dann einen großen Loop mit Vollpitch ziehe hat man schon das Gefühl, dass der Motor einfach nur nachschiebt.Zitat von Donal Beitrag anzeigenInteressant wird es wenn Mann ihn mit High Speed übern Platz jagt, ob er dann immer noch alles durchzieht.
Aber klar, dass Bessere ist des Guten Feind, über kurz oder lang wird es auch bei mir ein umgewickelter 750er werden.
Grüße Chris
Kommentar
-
Hatten gestern wieder getestet und mit der Drehzahl wo er richtig Spaß macht 2400 rpm ist bei der Hitze mit dem 120 YGE leider nicht lange möglich .
Also wer auch so eine Drehzahlsau ist wie ich , gleich den 160 HV rein .
Grüße KalleGOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L
Kommentar
-
Hallo ,heute den umgewickelten 700 Mx von Chris ( Take5) bekommen , vielen Dank an dich nochmal an dieser stelle ! Werde ihn die Tage mal tauschen gegen den 750 mx und hier mal berichten . Wenn es interssiert kann ja dran bleiben .
Grüße KalleGOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L
Kommentar
-
Hi Kalle,
wie ist der 700´er denn gewickelt?
Nur dass man eine Vorstellung hat.
Bin gespannt....
Danke!
Gruss, Tom
Kommentar
-
1,4er im Dreieck.Zitat von betom Beitrag anzeigenwie ist der 700´er denn gewickelt?

Grüße ChrisZuletzt geändert von Take5; 13.06.2012, 21:55.
Kommentar
-
sandokan
Sehr interessanter Thread. Unabhängig davon, dass auch ich auf den Vergleich gespannt bin, wollte ich noch schnell anmerken: Schöner Flugstil....
M.
Kommentar
-
Hi Chris,
auf dem Statorbild ganz oben sieht es aber eigentlich nicht nach "Dreieck" aus, oder?
Für eine Dreieckschaltung sind es doch zu viele Drähte. Oder Verlötest du nachher?
Vielleicht doch YY?
Fragen über Fragen......nur um auch einen wirklichen Vergleich zu haben.
Ist nicht böse gemeint.....nicht dass es in den "falschen Hals" kommt und wir
hier wieder 98 Seiten lang streiten....
Gruss, Tom
Kommentar
-
Hi Tom,Zitat von betom Beitrag anzeigenFür eine Dreieckschaltung sind es doch zu viele Drähte. Oder Verlötest du nachher?
Vielleicht doch YY?
ich habe in kleinen Gruppen gewickelt und später verlötet.
Grüße Chris
Kommentar
-
...merci!Zitat von Take5 Beitrag anzeigenHi Tom,
ich habe in kleinen Gruppen gewickelt und später verlötet.
Grüße Chris
Tom
Kommentar
-
So hab mal schnell umgebaut und bin heute noch mit dem 750 mx geflogen . Morgen dann mit dem 700 Mx Handgewickelt , bin sehr gespannt . Falls der 700 Mx jetzt besser geht , kann einer den 750 Mx haben !
Grüße KalleAngehängte DateienGOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L
Kommentar
-
Wenn der 700er besser geht, lass dir doch den 750er umwickeln. Dann geht der noch besserZitat von bodykalle Beitrag anzeigenSo hab mal schnell umgebaut und bin heute noch mit dem 750 mx geflogen . Morgen dann mit dem 700 Mx Handgewickelt , bin sehr gespannt . Falls der 700 Mx jetzt besser geht , kann einer den 750 Mx haben !
Grüße Kalle
SAB Goblin 700 Vstabi | JR HV
Logo 600 VStabi | Scorpion 10s | BLS | Jive
Blade 130x
Kommentar
-
...das wollte ich auch gerade vorschlagen!
Der 750MX umgewickelt ist schon ein wahrer "Dampfhammer"
Da kommt der Rote von K. nicht mehr mit!!
Gruss, Tom
Kommentar

Kommentar