Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Eure Admins und Moderatoren
Hirobo SDX Insane am Abend; es gibt sie noch die Paddelfraktion
Hirobo SDX Insane am Abend; es gibt sie noch die Paddelfraktion
Da ich normalerweise alleine fliegen bin, diesmal aber jemand mit dabei war habe ich ihm gleich mein Handy in die Hand gedrückt und er sollte mal draufhalten. Ist immer Interessant sich selbst fliegen zu sehn da manche Dinge ganz anders aussehen wie in dem Moment wo man sie fliegt. Viel Spaß damit:
[YOUTUBE]1FQi63TE4FA[/YOUTUBE]
Ich hörte am Ende den Timer nicht, weshalb ich kurz auf den Sender blickte und mit erschrecken feststellte dass ich schon weit über meiner Flugzeit war. Bin deswegen sofort gelandet. Zellenspannung war dann bei ca. 3.5V bis 3.6V und ich hab in den 4000 mAh Lipo 3908 mAh nachgeladen. Ist mir bisher auch noch nie passiert.
Zuguterletzt noch das Setup:
Hirobo SDX Insane (von TMRF)
Pyro 700-52 (10er Ritzel, 87er Delrin Hauptzahnrad)
Jive 80HV mit Kontronik Kühlkörper
Savox 1257TG auf der Taumelscheibe
Spartan ds760 + BLS251 + Edge 92 fürs Heck
Edge 623 Hauptrotorblätter
LF ProSelect 10S 4000 mAh 30C (37 Zyklen alt)
Abfluggewicht ca 4,2kg
AW: Hirobo SDX Insane am Abend; es gibt sie noch die Paddelfraktion
Sehr schöner, variantenreicher Flug. War der Flug durchgeplant, oder bist du einfach drauf los geflogen? Alles schön flüssig und mit coolen ßbergangen.
Punktabzug gibt es nur für die fehlende Auro am Ende
AW: Hirobo SDX Insane am Abend; es gibt sie noch die Paddelfraktion
Danke . Bin einfach drauf los geflogen. Geplant war also gar nix.
Auro gab es hier aus zwei Gründen nicht:
- Akku war fast leer (hab den Timer nicht gehört) und ich wollte shcnellstmöglich landen. Habe in den 4000er Akku 3908 mAh nachgeladen.
- Ich hatte bisher noch nicht den Mumm den Motor oben auszumachen. Ich hoff ich trau mich das diesen Sommer mal Autorotationen zu tranieren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar