Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Mich würden mal ein paar Daten wie Preis etc. interessieren...
Grüße
Hi,
ich war mal auf einer Modellbauausstellung/Vorführung, wo unter anderem auch Powerboote zu sehen waren.
Hab mich dann mal ein wenig mit den Jungs/Kapitänen unterhalten, unter anderem auch über Preise.
Hüstl....., das magst gar ned wissen, denn da ist Helifliegen (auch mit sogenannten Edelhelis) wesentlich günstiger.
Zuletzt geändert von Klaus O.; 28.05.2012, 17:04.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
ja diese Powerboote sind echt wahre "Geldschlucker". Alleine solch Rumpf aus Carbon/GFK kostet schon richtig viel. Dazu noch der Antrieb, das diese solch hohen Geschwindigkeiten drauf bekommen, echt krass!
ja diese Powerboote sind echt wahre "Geldschlucker". Alleine solch Rumpf aus Carbon/GFK kostet schon richtig viel. Dazu noch der Antrieb, das diese solch hohen Geschwindigkeiten drauf bekommen, echt krass!
Helis nicht?
Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Er hat ja auch von Powerbote gesprochen, so ab 1,2m Rumpflänge wirds erst richtig interessant, da kannste auch zwei ausgebaute TDRs in den Rumpf stecken, Deckel zu machen, dann weißt du wie viel es kostet und wie viel Power drin ist.^^
Hallo, komme vom AMC und fahre seit Jahren aktiv Powerboat und ja seit einem Jahr nun auch Heli
Was ihr da seht sind ganz spezielle Hydroplanes im Maßstab 1/6. Als Antrieb dienen dort ein Lehner 3060 und ein Schulze 30.303XXL. Dort ist wirklich das Maximum an Leistung verbaut was es derzeit für Boote auf dem Markt gibt. Gefahren wird mit 12S3P 5000mah. Peakströme über 600A wurden an diesem Wochenende geloggt.
Ich denke über Preise was sowas kostet weiß jeder Modellbauer selbst bescheid, besonders wenn man sich am Limit bewegt.
Das sind also die TDR´s des Wassers
Toll war die Vorführung allemal und wird bestimmt auf dem nächsten Treffen wiederholt.
PS: Solange nur Algen und so im Wasser sind ist das kein Thema, es werden ausschließlich Metallschrauben aus Bronze Berillium, Dentalstahl oder Edelstahl bei diesen Leistungen verwendet.
Ich mache auch beides. Kostenmäßig ist ein hochwertig ausgestatteter TDR mit einem 135cm Cat, zweimtorig, ebenfalls mit hochwertigen Komponenten ausgestattet, vergleichbar. Beides hat seinen Reiz, der Cat kann mit bis zu ca. 200 Sachen gefahren werden, von Freaks die sich damit auskennen. 130 sind für Leute ohne grossen Plan heutzutage möglich.
Die 1:6 er Hydros die im Film gezeigt werden, kosten etwas mehr. Das Limit liegt derzeit bei zweimotorigen Cats mit 2,33m Länge, den o.g. Lehnern oder grossen Neu-Motoren, welche mit 14s4p 5000mah Lipos gefahren werden und zwischen 20und 25Kg wiegen und dabei bis zu 160 km/h schnell sind.
Diese Boote werden auch mit modifizierten Turbinen oder grossen Zweitaktern gefahren, sind aber im Vergleich zu den Elektrobooten lahme Enten.
Wie gesagt, ich mache beides gern!
Gruss Stefan
GruÃ? Stefan
-TDR-AC3X,Vision90E-Pro Rigid-AC3X
-Acrobat SE Rigid-AC3X
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar