Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Ich glaub, zum Teil ist es auch das FBL. Ich hab bisher nur Paddelhelis geflogen. Kannst Dir vorstelle, das mein erstes Abheben mit dem TDR etwas ... anders war. Genau genommen wär er fast umgefallen.
Genauso ist das Landen total anders. Daran muss ich mich echt erst gewöhnen und ich bin mir unsicher, ob ich mich je nach Heli umstellen kann. Das wird die Zeit zeigen.
Grüße
Markus
Ja die erste Flüge sind die totale umstellung wenn man vom Paddelkopf kommt .
Aber der TDR ist da doch mal etwas spezieller als andere ,gerade was das Starten und Landen angeht.
Nimm mal einen Voodoo der ist dagegen wieder einfach.
Und der TDR wir verdammt schnell ,schnell!
Ein kleiner stupser und schon ist er weg.
Aber wenn ich höre wie du deinen Flug selber beschreibst: Dann Frage ich mich warum du es dir/ den Anderen (Zuschauer/ Piloten, etc.) antust vor Publikum zu fliegen?
Sicher einmal ist immer das "Erste Mal" aber wenn ich so zurückdenke als ich angefangen habe auf Flugtagen, Wettbewerben zu fliegen habe ich damit keine Probleme gehabt. Ich meine wenn so etwas in einem vorgeht sollte man es lieber sein lassen vor Zuschauern zu fliegen.
Gruß Volker
Das doch quatsch !
Für mich sah das nicht so aus als wüsste er nicht was er da tut !
Wenn man nicht oft vor Puplikum fliegt ist das auch schon ein andere Gefühl .
Und dann mit einem neuen Heli den man noch nicht so gut kennt.
Ich fliege auch nur Wild mit einem Kumpel !
Aber jeder ist da anders wenn du damit keine Probleme hattest ist das ja toll .
Aber ob er sich das nun antuen will oder nicht ist ja wohl seine Sache .
Das doch quatsch !
Für mich sah das nicht so aus als wüsste er nicht was er da tut !
Wenn man nicht oft vor Puplikum fliegt ist das auch schon ein andere Gefühl .
Und dann mit einem neuen Heli den man noch nicht so gut kennt.
Ich fliege auch nur Wild mit einem Kumpel !
Aber jeder ist da anders wenn du damit keine Probleme hattest ist das ja toll .
Aber ob er sich das nun antuen will oder nicht ist ja wohl seine Sache .
Hallo,
was du da so schreibst ist vollkommener Quatsch!
Ein neues Modell was man noch nicht richtig kennt fliegt man nicht vor Zuschauern!
Und ich habe auch nicht gemeint das der Markus sein Modell nicht im Griff haben würde.
Und für mich ist es schon ein Unterschied ob ich ein Treffen oder einen Flugtag als Pilot besuche.
AW: Spass mit dem TDR beim Vereinsjubiläum Soltau
ich hab den flug live gesehen und er hatte seinen tdr wunderbar unter kontrolle.
der harte stopp und die schnellen überflüge haben mir besonders gefallen. ich kenne das ja selbst mit der aufregung vor publikum. aber ich bin der meinung dass jeder auf einem treffen fliegen kann udn auch sollte. mich selbst nerven langsam treffen wo man immer nur 3d prügler um 3d prügler sieht...da traut man sich als "normalo" pilot eh nich mehr raus. dabei isses doch grade diese gesunde mischung aus könnern und beginnern, die den reiz ausmacht..und die die schwirigkeit und den werdegang eines piloten für die zuschauer zeigt.
Hallo,
und noch einmal!
Ich habe nicht gemeint das der Markus sein Modell nicht unter Kontrolle hatte!
Sondern nur meine Meinung über darüber geäußert wie er selber seinen Flug sieht!
Jo Volker, genau aus eben dem grund, war ich Samstag nachmittag nicht in Celle sondern auf unserem Platz. Um das Modell kennen zu lernen und zu schauen, obs so passt, wie es gebaut ist.
Ansonsten hätte mich von Celle nichts abgehalten, sinds doch nur 80km von hier.
Ich weiss schon, was ich verantworten kann und was nicht.
Grüße
Markus
P.S.: Das heir ist ein Video Thread, keine Sicherheitsdiskussion. Wenn Du also n Tip für mich hast, der mich fliegerisch trotz wenig Zeit weiter bringt, bitte, sehr gern. Aber was Du bisher schreibst, bringt uns hier nicht weiter.
P.P.S.: Ich sehe meine Flug schlicht kritisch, nur so kann ich mich verbessern.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar