Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Steht auch schon im Veranstaltungsthread, aber doppelt gemoppelt hält ja bekanntlich besser: http://flic.kr/s/aHsjzu4atq
Es sind auch ein paar Bilder vom Simons Flügen, dem Xxtreme und TDR dabei.
Extrem Low-RPM vom TDR 800 und brachiale Leistung beim XXtreme (und den zahlreich vertretenden Goblins) - ich find beides schön anzuschauen.
was hast denn da für pitchwerte eingestellt dass der abhebt bei 500 umdrehungen*
Moin,
die Frage hab ich so ähnlich am Sonntag in Soltau auch gestellt.
Der heli hebt mit sehr wenig Pitch ab. Es sind 800er Blätter dran und das Abfluggewicht ist unter 4 Kg. Der Weg am Sender war nur minimal um die Mitte herum, ich würd mal meinen, das Ding fliegt mit weniger als 5° Pitch.
So einen Flug live zu sehen, ist der Hammer. Zwischenzeitlich hats etwas geregnet und Timo stand da seelenruhig, Simone hielt den Schirm, so blieben Pilot und Sender trocken und der Heli zog unbeeindruckt seine Bahn.
Ist schon ein Schauspiel. Bis auf Blattsound praktisch lautlos.
Wenn man es mal Live gesehen und vor allem gehört hat mit wie wenig Drehzahl Timo da rumscheppert denkt man wirklich bei fast jedem ßberschlag
"OK das wars! Jetzt sackt er durch!!! .............. Doch nochmal gut gegangen !"
Aber Timo ist ja die Drehzahlunterschiede gewöhnt und kann perfekt damit umgehen
Steht auch schon im Veranstaltungsthread, aber doppelt gemoppelt hält ja bekanntlich besser: http://flic.kr/s/aHsjzu4atq
Es sind auch ein paar Bilder vom Simons Flügen, dem Xxtreme und TDR dabei.
Extrem Low-RPM vom TDR 800 und brachiale Leistung beim XXtreme (und den zahlreich vertretenden Goblins) - ich find beides schön anzuschauen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar