Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Eure Admins und Moderatoren
Energievernichtsflug und Aurodemoflug mit dem Goblin
AW: Energievernichtsflug und Aurodemoflug mit dem Goblin
Klar ist es schade, aber ßbung macht den Meister. Auch beim Filmen
Auros sind so schwer zu filmen, da man fast senkrecht filmen muss und das keine gleichförmige Bewegung wie bei einem Looping ist, sonder je nachdem was man für eine Auro fliegt, relativ unberechenbar sind.
Wenn man dann zu weit rauszoomt, sieht man den Heli kaum auf den kleinen Display und verliert ihn leicht, außerdem sieht man dann auf dem Video selbst auch kaum etwas.
Zoomt man zu nahe ran, dann verliert man ihn ebenfalls.
AW: Energievernichtsflug und Aurodemoflug mit dem Goblin
also ich fliege im Goblin drei Turnigy 5000 20C als 12S, einen Rhino 4900 mit 25C und eben neuerdings die P-Ion 3200er 20C, die ursprünglich nur für den Protos gedacht waren, aber so genial sind, dass sie eben auch im Goblin geflogen werden.
Stecken bis zu 173 Ampere locker weg, sind driftfrei und werden ohne Balancer immer mit über 3C vollgepumpt. Außerdem eigensicher und einer sehr zyklenfest.
Momentan fliege ich auch kaum Protos, sondern lade lieber auf dem Platz die zwei 3200er schnell mit 3C nach und kann so vier mal öfters mit dem Goblin fliegen
Diese P-Ion (keine Lipos) sind so genial, dass ich jetzt seit heute auch einen 12S 4800er fliege und im Protos für Flummi 3D nen leichten 6S 2500er.
Aber heute Nacht habe ich sie nur am Ladegerät immer wieder entladen und aufgeladen und zwei Mal geschwebt und nur 50% entnommen.
Morgen werden sie schon mehr geflogen und in ein paar Tagen beginnt der harte Alltagsbetrieb ^^
Grüße,
Daniel
PS: die Turnigy 5000 20C sind auch nicht schlecht, allerdings bekommen die langsam dicke Backen und kommen langsam in die Jahre, haben aber noch eine gute Spannungslage.
In naher Zukunft möchte ich allerdings auch beim 700er nur noch zwei Akkustangen haben und diese dann auf dem Platz schnellladen.
Warte nur noch darauf, dass das Junsi Duo 4010 rauskommt und ich mich dazu bewege, mir nen 50Ah 24V Versorgerpack aus Headway Zellen zusammenzustellen, da ein Moppel nicht in Frage kommt. Allerdings kostet der ganze 1000 Euro
Heute bin ich den 12S 4800er und den 6S 2500er mit nur sanftem Flügen eingeflogen. Sobald die Einflugphase vorbei ist, werde ich hart mit denen Fliegen und mal neue Videos machen und Logs reinstellen.
Und heute hatte jemand einen Moppel und ein 1300 Watt Ladegerät dabei und so konnte ich den ganzen 12S Pack in 12-15 Minuten wieder vollladen.
Einfach genial :drunken:
Grüße,
Daniel
PS: Bin dann bei einem Flug 4 Minuten flott geflogen und habe den Rest soft verflogen, am Ende nur noch geschwebt. 4800 mAh konnte ich problemlos entnehmen :shock: :mrgreen: und am Ende hatte ich dennoch über 7 Minuten ^^
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar