1st 3D am Sim mit der 450er klasse
Einklappen
X
-
Tekknik
1st 3D am Sim mit der 450er klasse
Hi heute meine ersten 3D Flüge mitgeschnitten. Feedback gerne erwünscht.
Stichworte: -
-
Lucky Luke
AW: 1st 3D am Sim mit der 450er klasse
kannst du auch eine ganz normale acht oder Nasenschweben?Zitat von Tekknik Beitrag anzeigenHi heute meine ersten 3D Flüge mitgeschnitten. Feedback gerne erwünscht.
-
Tekknik
Ja, wieso? mit dem MCPX mach ich dass draußen. Natürlich kommt es manchmal vor dass ich mich in der Richtung irre aber ich glaube das ist normal.
Vor allem finde ich die Realität leichter als den Sim. Ich habe beim Sim mehr Probleme mit der Lageerkennung als draußen
Kommentar
-
...............am Sim sind wir alle 3D Flieger.
Wenn überhaupt war das Kunstflug, und der war auch recht spartanisch. ßbe weiter und stelle ein Film ein, wenn du das auf dem Platz fliegst. Dann bekommst du auch dein (gewünschtes) "Getätschel"!
Erstmal die Basics trainieren.
Kommentar
-
MastaChief
Fehlt nur noch das 3D! Mehr als ganz leichtes Kunstfliegen ist das noch nicht
Weiß gar nicht warum jeder seine Videos so gerne mit 3D betitelt...schöner Kunstflug bekommt genauso Beachtung...
Kommentar
-
Echt? In dem Sim-Mitschnitt fliegt der Blade 400 (ist doch einer?) völligZitat von Tekknik Beitrag anzeigenVor allem finde ich die Realität leichter als den Sim. Ich habe beim Sim mehr Probleme mit der Lageerkennung als draußen
unrealistisch zahm. Sieht fast aus wie bei einem 600er oder grösser.
So fliegt ein 450er bestenfalls bei absoluter Windstille und mit fbl.
Kann mir da gar keine Probleme vorstellen. Vielleicht liegt es an
der gelben Haube. Sowas könnte ich draussen nicht fliegen.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Dan
Normal?
Wenn es Dein Budget hergibt.. dann ist's oki.
Wenn mal 2000Euro am Knüppel hängen, sollte man sich nicht "normal irren"
Kommentar
-
Tekknik
Ok vielleicht hab ich mich bei Titel vertan. Kunstflug oder 3D ist mir ja auch egal wie das heißt. Wusste nicht dass es da eine Differenzierung gibt. Verzeiht mir, bin halt neu.
Getätschel will ich auf keinen Fall, sondern Konstruktive Kritik. Was kann man besser machen, wo sind Fehler, etc. Das soll keine Selbstbeweihräucherung sein sonder soll mir vielmehr dabei helfen mich zu verbessern.
Klar ist das für einen Profi nicht zum ansehen, aber ich bin sehr froh darüber, dass es nach einem Monat für meine Verhältnisse bereits so gut klappt.
Kommentar
-
seijoscha
Meistens sind Flips und ein paar ßberschläge am Sim einfacher als richtig sauber zu fliegen .
Kommentar
-
Tekknik
Hab ich auch schon bemerkt, aber in der Realität ist es dann genau umgekehrt finde ich. Da klappen schöne Rundflüge, nur Flips gehen meist schief.Zitat von seijoscha Beitrag anzeigenMeistens sind Flips und ein paar ßberschläge am Sim einfacher als richtig sauber zu fliegen .
Kommentar
-
Versuche mal am Pitchmangement zu arbeiten -> Wichtig um Höhe/Position jederzeit zu kontrollieren. Momentan sieht das noch etwas "wild" aus.
Z.B. aus dem Schweben einen Flip auf der Stelle (ohne Wegdriften nach links/rechts/oben/unten) und wieder Ankommen in der Ausgangsposition - ohne danach irgendwo mit dem Restschwung durch die Gegend zu eiern.
Oder erstmal einfacher: Heli aus der Normal- in die Rückenlage - ebenfalls ohne groß von der Stelle zu driften. Und zurück...
Loopings: rund und gleichmäßig fliegen und möglichst an der gleichen Stelle/auf gleicher Höhe wieder ankommen.
Einfacher Rundflug/Achten/Kreise fliegen - in einer gleichbleibenden Höhe/Geschwindigkeit - auch während der Kurven.
Das übt...Zuletzt geändert von Bundesbulf; 16.05.2012, 18:15.Gru� und so,
der Ulf
Kommentar
-
Mit dem mCPX? Das wundert Dich nicht wirklich, oder?Zitat von Tekknik Beitrag anzeigenHab ich auch schon bemerkt, aber in der Realität ist es dann genau umgekehrt finde ich. Da klappen schöne Rundflüge, nur Flips gehen meist schief.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
HiZitat von Tekknik Beitrag anzeigenHab ich auch schon bemerkt, aber in der Realität ist es dann genau umgekehrt finde ich. Da klappen schöne Rundflüge, nur Flips gehen meist schief.
Aller Anfang ist schwer, das kannst du auch in meinem You Tube Block in meiner Signatur sehen. ich finde du machst das am Sim schon recht ordentlich für eine einmonatige Erfahrung. Simvideos kommen meist nicht so dolle an. Film doch mal ein echtes Video von Draussen und zeig deine Rundflüge. Das wär schön
Gruss AchimG 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
Helishark1973 - YouTube
Kommentar
-
Tekknik
Danke für die Tipps, ich wollt eh schon mal ein video von draußen machen, aber meine freundin hat nie Zeit. (oder sie freut es nicht.) Deswegen suche ich ja eine Kopfkamera in einem anderen Thread hier.
Kommentar
-
Wieso nicht ne andere FreundinZitat von Tekknik Beitrag anzeigenaber meine freundin hat nie Zeit. Deswegen suche ich ja eine Kopfkamera
....Spass
Ich würde am Sim erst mal das üben, was du später wenn du nen 450er oder größer fliegst,in echt fliegst!
Glaub mir , am Anfang ist das ganz bestimmt nicht Rückenflug
Immer 80% sinnvoll trainieren und damit es nicht langweilig wird 20% "Faxen" machen!
Wenn du im Normalflug alles zu 100% beherschst, kannst du ja immer noch Rückenflug trainieren.
Grüßle Rainer
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar

Kommentar