) und startet auf Knopfdruck. Sehr beeindruckend sind natürlich auch immer wieder die Großmodelle im Hubschrauberbereich, oft von einer Turbine angetrieben. Die Kehrseite dieser Antriebsart hatte ich dann auch flugs zu spüren bekommen. Nicht jeder Pilot eines turbinengetriebenen Helis mochte bei dem vorherrschenden Wind den Schwebeflug in Bodennähe verlassen. Meine Sonnenbrille benötigte am Abend eine Spezialbehandlung zum entfernen von Kerosinrückständen 
Die Veranstaltung wird organisiert von dem uns allen sicherlich gut bekannten Joop van Lent und seinem Vereinskollegen Wil Snitjer. Wer also in Ruhe ohne Hektik und Stress auf einer Heliveranstaltung seinen Oldtimer, sein Scale-Modell oder seinen Experimentalheli einmal dem interessierten Publikum vorfliegen möchte ist hier genau richtig.
Hier haben viele Piloten geduldig am Flugplatzrand gewartet bis der Kollege seinen Flug beendet hatte und sind erst dann gestartet. Das wurde freiwillig so gemacht! Klasse.
Ich weiß schon wo ich im nächsten Jahr mit meinen Oldies und Experimentalhelis im Mai hinfahren werde.
mfG
Norbert