Endlich ein Video vom Goblin 770 mit 1900 UPM

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel K.
    Daniel K.

AW: Endlich ein Video vom Goblin 770 mit 1900 UPM

Zitat von morningstreet Beitrag anzeigen
    Also ich finde Tareqs Stil einfach nur grauenhaft. Technisch gesehen brilliant, aber schön ist was anderes
    Also ich finde den stil einfach nur Geil richtig schön abgehackt und Agressiv so wie es sein soll!!!

Zitat von morningstreet Beitrag anzeigen
    Hat hier nichts mit dem Thema zu tun
    Der war gut

Kommentar

• Snowman2
      Snowman2

Zitat von mr.Tabaluga Beitrag anzeigen
      Und mich würde interessieren wie lange er fliegt ?
      2 min maximum

kann mir mal jemand erklären inwieweit die 'Wendigkeit' bei einem FBL-Heli mit dem Modell zusammenhängt?
      Auslegung der Helbelverhältnisse der Blattanlenkung, Gewicht/Masse, Steifigkeit Chassis und Abstand Schwerpunkt zur Rotorebene zum Beispiel.

PS. Hat Tareq Nick und Roll auf Schaltern liegen?

Kommentar

• Jörg
        Jörg

Moin,

Auslegung der Helbelverhältnisse der Blattanlenkung, Gewicht/Masse, Steifigkeit Chassis und Abstand Schwerpunkt zur Rotorebene zum Beispiel.
        ok, ich formuliere die Frage neu .

Kann mir mal jemand erklären inwieweit die 'Wendikeit' einer für 'extrem 3D' konstruierten FBL Mechanik von eben dieser abhängt?

Hebelverhälnisse setzte ich als 'ideal für fbl' vorraus, Steif sollte ein '3D' Mechanik eh sein und eine 40 cm lange Rotorwelle wird niemand verwenden.

Von welchen Punkten ausser den genannten, hängt es ab?

Gruß
        Jörg

Kommentar

• Daniel K.
          Daniel K.

Zitat von Snowman2 Beitrag anzeigen
          Hat Tareq Nick und Roll auf Schaltern liegen?
          Wie, du etwa nicht!?

Wie kommste auf die Frage*

Kommentar

• Johnny
            OMPHOBBY
            • 27.11.2010
            • 5671
            • Jonas

Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
            Moin,

ok, ich formuliere die Frage neu .

Kann mir mal jemand erklären inwieweit die 'Wendikeit' einer für 'extrem 3D' konstruierten FBL Mechanik von eben dieser abhängt?

Hebelverhälnisse setzte ich als 'ideal für fbl' vorraus, Steif sollte ein '3D' Mechanik eh sein und eine 40 cm lange Rotorwelle wird niemand verwenden.

Von welchen Punkten ausser den genannten, hängt es ab?

Gruß
            Jörg
            Kommt hauptsächlich auf die Blätter an... 603mm EDGE sind bei Wendigkeit 85 inner VStabi so wendig wie 600mm SpinBlades bei Wendigkeit 117 sind...
            Jonas
            OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• Jörg
              Jörg

Moin,

Kommt hauptsächlich auf die Blätter an... 603mm EDGE sind bei Wendigkeit 85 inner VStabi so wendig wie 600mm SpinBlades bei Wendigkeit 117 sind...
              und da sag ich mal: fetten Respekt!

Die beste Antwort und das von dem 'Kücken' hier im Forum . Es hängt nämlich nicht von der Mechanik ab.

Mich wundert es eben immer wieder das hier gerade der Goblin als extrem wendig angesehen wird.
              Jeder andere Heli geht in den Händen von Tareq genau so, und wie man ja bis vor kurzem gesehen hat sogar mit Paddeln.

Gruß
              Jörg

Kommentar

• Daniel K.
                Daniel K.

Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
                Es hängt nämlich nicht von der Mechanik ab.
                Es kommt auch auf die Mechanik an..... zb. eine Größere Mechanik hat mehr Gewicht und auch einen Größeren Luftwiederstand, das sind alles faktoren die die Trägheit beeinflussen!!!

Hauptsächlich sind es natürlich die Blätter aber die muss man ja auch der Mechanik anpassen!!!

Gruß Daniel

Kommentar

• Bossikaziru
                  Bossikaziru

Schade das Edge keine Rotorblätter für echte Hubschrauber baut. Dann ein Vstabi rein und ab geht das.

;-)

Kommentar

• Johnny
                    OMPHOBBY
                    • 27.11.2010
                    • 5671
                    • Jonas

Zitat von Bossikaziru Beitrag anzeigen
                    Schade das Edge keine Rotorblätter für echte Hubschrauber baut. Dann ein Vstabi rein und ab geht das.

;-)
                    Au Backe... Wenn sich das auf mich und meinen EDGE-VStabi-Wahn bezieht:

Ich befürworte diese Sachen, weil ich sie gut finde. Sowohl VStabi als auch Beast, Helicommand, GYC, 3G(X), ZYX usw. fliegen auch, allerdings bin ich einfach von der VStabi in großen Helis überzeugt... Ich muss sagen, in 250 und 450 macht sich das Beast noch besser...

Genau so verhält es sich mit Rotorblättern. EDGE, Radix, Maniac, Insane, Pro 3D vom Hobbyking, Blattschmied, Torsion usw. sind ebenfalls fliegbar. Allerdings flieg ich nurnoch EDGE und Radix, weil sie für meinen Flugstil einfach am besten sind. Die anderen gehen auch, keine Frage, aber für mich halt nicht.

Jonas
                    Jonas
                    OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• Erik_
                      Erik_

Hallo,

ich finde den Flugstil von Tareq A. sehr spektakulär, aber nicht harmonisch... Ist eben Geschmackssache!

Aber ich glaube, das Tareq selbst eine Klobürste zum Fliegen bringen würde...

Wenn man mal seine Fingerakrobatik beim Fliegen sieht-einfach irre!!

Gruss Erik.

Kommentar

Lädt...
                      X