Alan Szabo mit trex 700e

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helipilot david
    helipilot david

Alan Szabo mit trex 700e

Hallo Leute,
    hier eines von meinen Lieblingsvids von Alan:

Ich möchte nicht wissen wie lange man trainieren muss bis mans so drauf hat wie er!?
    LG David
  • Dan
    Dan

AW: Alan Szabo mit trex 700e

Na nicht länger als 25 Jahre, älter ist er ja kaum

Kommentar

• seijoscha
      seijoscha

Zitat von helipilot david Beitrag anzeigen
      Ich möchte nicht wissen wie lange man trainieren muss bis mans so drauf hat wie er!?
      Alan hat mit 4 Jahren die ersten kleinen Flugmodelle an Leinen im Kreis geflogen. Und dann
      flog er richtige Nitro Flächen und später kamen die ersten Heli aber gfliegen tut er von klein auf.
      Sein erster Heli war ein Ergo 30!
      Es gibt auch ein Video von ihm wie alles begann .
      Nur wegen der Musik bei uns gespert vielleicht können es ja einige von euch sehen .

Ich habe mal gelesen das die Profis um die 3000 und mehr Flüge im Jahr machen
      um auf dem heutigen Top 3D Niveau fliegen zu können .
      Zuletzt geändert von Gast; 07.05.2012, 18:00.

Kommentar

• Rambole
        Senior Member
        • 19.09.2009
        • 6877
        • Rainer
        • Schönaich,Raum Stuttgart

Das hier ist mein Lieblingsvid, da es zwar auch 3D ist, aber die Figuren sind immer noch jeder Zeit nachvollziehbar!

So was finde ich nicht so schnell langweilig, wie die Vids vom Tareq!
        Meine Lieblingspiloten waren und sind Alan Szabo und Lukas Riva!

[YOUTUBE]o-P5a4aEHu0[/YOUTUBE]

Lustig finde ich das bei Minute 3:32 bis 4:07

Grüßle Rainer
        Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• helipilot david
          helipilot david

Ich finde Alan ist ein Super 3D Pilot, wo das 3D nicht so hackig wie z.b. bei Tareq aussieht

Kommentar

• Take5
            Senior Member
            • 23.09.2010
            • 4321
            • Christian
            • Wildflieger Mannheim, O-Town

Mein lieblings Alan Szabo Vid, Test DFC Kopf: http://www.youtube.com/watch?v=bNj62qkaXK0

Schön weiträumig geflogen, fast schon ein wenig "old school" im Vergleich zum aktuellen Gezappel und coole Location die mich an das erste 3D Vid erinnert was ich sah, natürlich auch von Alan Szabo.

Wäre genau mein Flugstil sofern ich es so könnte, vielleicht wirds ja in diesem Leben noch was

Grüße Chris
            Zuletzt geändert von Take5; 07.05.2012, 21:26.

Kommentar

• Marcel.Weber
              Senior Member
              • 21.08.2011
              • 3321
              • Marcel
              • FMK-Sickte und Wolfsburger Gegend

Jau, das DFC 700er Video ist der Hammer. Ich mag das auch sehr. Schön auch zu sehen wie viel Power er doch hat
              Voodoo 600 Acrobat SE TDR Henseleit TRex 600 Nitro
              GroÃ?modelle Benziner Flugzeuge

Kommentar

• Evader
                Evader

Ich mag die Rexe an sich sehr, flieg ja selber einen und morgen kommt ein neuer...

Aber wenn ich immer sehe wie viel Power doch im MX Motor und ICE Regler steck, frage ich mich immer wieder, wieso X mal mehr ausgeben, wenn es doch billiger mit Power ohne Ende geht* Klar es sind Top Piloten in den Videos, aber wenn der Heli (Rex) so scheisse wäre, dann würden die es auch nicht hinkriegen, und der Flugstil sieht immer wieder sehr präzise aus.

Kann es aber sein, dass die Drehzahl jenseits von gut und Böse fliegen?

Kommentar

• Take5
                  Senior Member
                  • 23.09.2010
                  • 4321
                  • Christian

Zitat von Evader Beitrag anzeigen
                  Kann es aber sein, dass die Drehzahl jenseits von gut und Böse fliegen?
                  Meine persönliche Meinung: bevor ich einen 700er hatte dachte ich auch immer es liegt an den Helis z.B. TDR oder aktuell Goblin oder Diabolo das die in den Videos so spektakulär unterwegs sind.

Mittlerweile weiß ich, ein Goblin mit 1900 U/min am Kopf fliegt auch nicht spektakulärer als ein 700er REX. Sprich, alles was da mit richtig Schmackes unterwegs ist hat eine Kopfdrehzahl von 2100 + 14 Grad Pitch aufwärts .

Und wie zu sehen macht dies auch eine REX Mechanik mit, gut, das schrägverzahnte Hauptzahnrad hat auch seine Grenzen.

Allerdings gibt es doch ein Grund warum der REX im DFC Video so gut geht und dies ist auch mittlerweile meine Erkenntnis: die Motoren + Mechanik sind nicht mehr unbedingt das Problem, sondern die Lipos. Wenn man sich im Abspann mal die Komponenten durchliest wird man feststellen, alles Standard, aber die Lipos sind teure 65C Thunder Power.

Grüße Chris

Kommentar

• Pascal
                    Gast
                    • 14.07.2010
                    • 2442
                    • p

Ich habe an meinem 700Eer Rex 2250U/m. Damit komme ich bei 4400mAh 12S (SP passt) 4:00min mit Leistung satt aus. Das reicht ohne Ende für alle erdenklichen Figuren, der Rex wird schnell und die Blätter knallen.

Kommentar

• Uwe Z.
                      Senior Member
                      • 14.08.2005
                      • 9887
                      • Uwe

Zitat von Evader Beitrag anzeigen
                      Ich mag die Rexe an sich sehr, flieg ja selber einen und morgen kommt ein neuer...

? Klar es sind Top Piloten in den Videos, aber wenn der Heli (Rex) so scheisse wäre, dann würden die es auch nicht hinkriegen, und der Flugstil sieht immer wieder sehr präzise aus.
                      Vor paar Tagen war ich mit ein paar Piloten am fliegen. Einer hatte einen Rex 450 dabei der auf Beast umgebaut war. Heli ist wohl ca 1 Jahr alt. Ich hatte auch meinen 450er TT Mini Titan SE dabei der jetzt 3 Jahre auf den Buckel hat. Wir sprachen über das Heck und sein verhalten und ich zeigte ihm wie viel Spiel meine Mechanik am Heck hatte und er bei seinem Rex 450. Der Pilot war mehr als erstaunt als ich sagte das ich sehr viel mit dem Heli geflogen bin, da ich in der Mittagspause das Ding immer dabei habe und damit 2 oder 3 Flüge mache am Tag. Nicht jeden, aber oft.

Das ist hier wohl einfach der Unterschied, wie lange etwas hält oder sich halt nicht zu sehr verschlechtert im dauer Betrieb. Wenn ich mein Heck ansehe vom 550er Rex (1 Jahr alt) und den Freilauf und mein Heck im X50 (auch ein Jahr alt Verbrenner) und den Freilauf kann ich nur sagen das hier ein Unterschied ist zwischen wackeln und viel Spiel inkl klemmt und kein Klemmen und fast kein Spiel ohne wackeln.

Nur so eine Erfahrung aus dem Leben Alan Szabo ist auch mein Lieblingspilot ! Sehe seine Videos jetzt seit 2004. Einfach der Hammer der Typ. Gute Nacht.. muss ins Bett

Kommentar

• Take5
                        Senior Member
                        • 23.09.2010
                        • 4321
                        • Christian

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
                        Wenn ich mein Heck ansehe vom 550er Rex (1 Jahr alt)...
                        Wenn auch OT:

Ich habe überhaupt kein Problem damit nach einem Jahr diverse Teile zu wechseln, besser so, als bis zur Materialermüdung zu fliegen weil noch spielfrei. Eine Mechanik ist für mich immer mit Verschleiß behaftet, die eine halt mehr die andere weniger.

Grüße Chris

Kommentar

• Horatio
                          Horatio

Wäre ich ein Hubschrauber, würde ich nur von ihm geflogen werden wollen.

Ansonsten denke ich, dass ist alles nur ein Fake. Ich hab das mal im Sim
                          versucht und festgestellt, das geht garnicht.

Grüße

Kommentar

• Heli-Ralle
                            Member
                            • 25.06.2008
                            • 588
                            • Ralf
                            • Dierdorf

Die Videos von A.Szabo sind ganz nett zum "resetten" - wenn man Tareq nicht mehr folgen kann.
                            [FONT="Arial"]GruÃ? Ralle[/FONT]
                            Lutscher sind nicht nur die mit Stiel ...

Kommentar

• helipilot david
                              helipilot david

Postet alle mal eure Liblingsvids von Alan

Kommentar

Lädt...
                              X