Road 2 Ircha Video ist endlich raus !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • McKarri
    McKarri

Road 2 Ircha Video ist endlich raus !

Nach langer Wartezeit ist endlich das Video zum Road to Ircha Trip von einigen Toppiloten der Szene herausgekommen. Toppiloten wie Matt Finke, Nico Niewind, Nigel Brown, Timo Wendtland & Co haben einen Trip mit ihren Helis durch die USA gemacht und dabei einige Stationen filmisch festgehalten und an diesen Stationen einige Flüge absolviert.. Ich habe den Film noch nicht selber sichten können, vermute dahinter aber eine etwas abgewandelte Form der World Scenic Flights, wie es damals HeliGraphix herausgebracht hat. Könnte also für Fans von solchen Sachen, wie ich es einer bin, durchaus interessant sein. Interessant ist derzeit zudem der Umstand, dass eine DVD zum R2I,die später vom Verlag für 4,90 € verkauft werden soll, für 0,00€ verschickt wird und nicht mal Versandkosten anfallen. Ich habe mir erst mal ein Exemplar zuschicken lassen....könnte ja fur den einen oder anderen hier auch mal ganz interessant sein...insbesondere wenns zum Nulltarif ist...Gruß in die Runde
  • southside81
    Senior Member
    • 29.03.2008
    • 3773
    • Michael

AW: Road 2 Ircha Video ist endlich raus !

Ich habe es gesehen und im Vergleich zu World Scenic Flights ist er naja wie soll ich sagen... nicht so spannend. Ich glaube dieses Road to Ircha war nur geil wenn man selber dabei war. Im Video kommt das nicht wirklich so toll rüber mit den verschiedenen Locations.
    Aber das ist meine Meinung. Schlecht gemacht ist es ja nicht.

PS. Toll fand ich die Statements am Schluss von den einzelnen Piloten zum Thema Heli fliegen.
    Sind halt auch nur Modellflieger!!!
    Zuletzt geändert von southside81; 03.05.2012, 18:41.
    TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

Kommentar

• McKarri
      McKarri

...wie war das noch mit dem geschenkten Gaul ?

Kommentar

• southside81
        Senior Member
        • 29.03.2008
        • 3773
        • Michael

Zitat von McKarri Beitrag anzeigen
        ...wie war das noch mit dem geschenkten Gaul ?
        Ich sag ja, schlecht gemacht ist es nicht und die Arbeit hat sich bestimmt für die Beteiligten gelohnt. Aber das Feeling eines Roadtrips habe ich als Ausenstehenden dabei nicht bekommen.
        TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

Kommentar

• McKarri
          McKarri

...das glaube ich Dir sogar...die WSF sind ohnehin unerreichbar. Ich finde die Weiterführung dieser Grundidee nur nicht schlecht - und ich finde solche Aktionen zeigen die schönen Seiten unseres Hobbys auf und rühren ordentlich die Werbetrommel für den Modellflug im Allgemeinen. Ich hatte Anfangs des Helifliegens einen Schrottflieger und wollte das Hobby schon hinschmeissen, bin aber letztlich über die World Scenic Flights und einen anständigen Flieger wieder zurück im Hobby. Von daher kann so etwas durchaus positive Akzente setzen...ich glaube, dass das Video auch nicht den Anspruch hat, jedem gefallen zu müssen...

Kommentar

• McKarri
            McKarri

...ich habe gestern mal die komplette DVD durchgeguckt. Der Hauptfilm stellt ein klein wenig die Piloten bzw. Teilnehmer der Reise in den Vordergrund. Matt Finke hat hier einen modernen Schnitt mit ungewöhnlichen Kameraperspektiven, teilweise extremen Weitwinkeln, gewählt. Das alleine ist teilweise sehr unterhaltsam und man möchte schon wissen, wie es denn weitergeht. Die Heliflüge der Piloten sind dabei zunächst einmal nur Beiwerk und es wird auch selten so dicht herangezoomt, als dass man die Flugfiguren genau erkennen kann. Das mag auf den ersten Blick vielleicht etwas hinter den Erwartungen zurückliegen, da man eigentlich Heliflüge vor tollen Hintergründen in den USA erwartet. Die Pilotenreportage bzw. das verfilmte Reisetagebuch gibt aber trotzdem einen interessanten Einblick in Land und Leute und zeigt die Piloten und ihren Werdegang in ihrer Helikarriere in Form von Interviews und Eigenkommentaren. Es gibt aber noch einen weiteren Menüpunkt "Flights" auf der DVD, der sortiert nach Piloten ein paar spektakuläre Flüge vor interessanten Hintergründen widergibt - hier bleibt eigentlich kein Wunsch offen, da zum Teil "auf der Grasnabe" bzw. recht tief über der "Wasseroberfläche" geflogen wird. Einige Stunts und Flüge in ungewöhnlichen innerstädtischen Bereichen z.B. entlang eines Kanals oder vor der Cityskyline einer Großstadt sind ebenfalls dabei. World Scenic Flights-Fans kommen hier also genauso au ihre Kosten wie eingefleischte 3D-Fans, die es mal so richtig krachen sehen wollen. Insgesamt ein ganz ordentliches Werk...und für umsonst erst recht.
            Schön auch das eigene Flugmodell im Video mehrfach fliegen zu sehen. Ich fand´s insgesamt unterhaltsam...
            Zuletzt geändert von Gast; 06.05.2012, 11:21.

Kommentar

Lädt...
            X