Modi: um unseren Regeln zu genügen, wurde der Inhalt dieses Threads angepasst. D.h. es soll hier um das MakingOff gehen. Weiter Info´s gibts unter News.
Dahlhouse 2012 Teaser - wie wurde der Effekt gemacht!
Einklappen
X
-
Dahlhouse 2012 Teaser - wie wurde der Effekt gemacht!
[YOUTUBE]3YWbY9CUSOE[/YOUTUBE]
Modi: um unseren Regeln zu genügen, wurde der Inhalt dieses Threads angepasst. D.h. es soll hier um das MakingOff gehen. Weiter Info´s gibts unter News.Zuletzt geändert von Albert; 30.04.2012, 21:13.Gru� Carsten
Meine Modelle -
AW: Dahlhouse Flightline Event 2012-Trailer
Cooles Video
Voodoo 600 Acrobat SE TDR Henseleit TRex 600 Nitro
GroÃ?modelle Benziner Flugzeuge
-
Das war vor 2 Wochen, da wurden Logo 700, Logo 600SX und das neue VStabi vorgestellt.Zitat von marweUnd wer fliegt dahin jetzt
Oder war das schon gewesen, und davon wurde im Anschluss ein Trailer gemacht
GruÃ? Carsten
Meine Modelle
Kommentar
-
Was mich interessieren würde... Wie machen die die Szenen mit den gefreezeten Leuten? http://www.youtube.com/watch?v=St7OWM26RmM#t=4m24Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Kommentar
-
Das frag ich mich auch... Dachte erst an nen technisch rafinierten Effekt.
Wenn man in dem ersten Video dieses Beitrags schaut, bei ca, 4:34 sieht man, dass die Leute eingefrohren sind, aber die Fahnen im Hintergrund sich bewegen.
Also ich denke vieleicht haben die Leute sich echt einfach mal so hingestellt und sich nicht mehr bewegt
Gruß,
Marco
Kommentar
-
ArguZ
Kein Problem, die stehen wirklich einfach nur still.
Dadurch dass die Kamera sich sehr schnell bewegen, extrem gut gedämpft und nachträglich stabilisiert ist "sieht" das Auge nur die Bewegung in der Tiefe, nicht die Details.
Die Kamera selber "sitzt" in einem SteadyCam Harness den den Kameraman umgeschnallt hat.
Steadicam Pilot Info Page
Er bewegt sich sehr flüssig durch die Personen und diese verharren.
Außerdem bekommt man wenn man beide Videohalbbilder nutzt und nacheinander abspielt auch bei einer normalen NTSC Camera schon eine 100%ige Verlangsamung hin.
Zwischen 60 und 30 fps wird dann hart hin und her gewechselt.
Interessant wird das ganze wenn man statt einen Mannes einen Roboterkranarm benutzt.
Dann kann man die selbe Fahrt mehrmals wiederholen und unterschiedliche Personen filmen, oder auch die selbe mehrmals , siehe dies hier :
Kommentar
-
Abgesehen davon, dass ich überzeugt bin, dass die Leute einfach bloß kurz bewegungslos dastehen, interessiert mich das "making of" eigentlich nur sehr wenig...
und BTW: schönes Haus haben die Dahl's da
Zuletzt geändert von Albert; 30.04.2012, 21:14.Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Werbevideo. Da gehts nicht um einen Event, sondern um die Mikado-Produktpalette.
Modi: ich lasse das jetzt hier stehen, weil das berechtigterweise der Stein des Anstoßes war, diesen Thread zu ändernZuletzt geändert von Albert; 30.04.2012, 21:15.
Kommentar
-
Thomas Hert
es gab zeiten da wurden die jungs von RJX oder Henseleit oder LeoLipo gesteinigt wenn so ein Video auftauchte, aber Regeln ändern sich wohl mit der Zeit.
es sollte nur mal dann auch der Kodex angepasst werden
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Eure Admins und Moderatoren
Modi: Danke fürs Erinnern an die RegelnZuletzt geändert von Albert; 30.04.2012, 21:16.
Kommentar
-
Nabend,
das Video wurde leider ziemlich zeitgleich in 3 Threads gepostet. Der Informationsgehalt bezüglich Logo 600SX und Logo 700 ist unbestritten. Aber durch die Häufung in verschiedenen Threads kann es natürlich wieder als Werbung angesehen werden.
Nachdem Thomas die Diskussion übers MakingOff klarerweise aus dem Newsforum verbannt hat und Sascha auch schon erklärt hat, wie es gedreht wurde, ändere ich den Thread auf das Wesentliche
AlbertZuletzt geändert von Albert; 30.04.2012, 21:18.Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Kommentar
-
So gibts halt Unterschiede.Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigenAbgesehen davon, dass ich überzeugt bin, dass die Leute einfach bloß kurz bewegungslos dastehen, interessiert mich das "making of" eigentlich nur sehr wenig...
und BTW: schönes Haus haben die Dahl's da
Für mich ist es schon von Interesse, zudem alle Personen einen leichten Unschärfeschleier umgibt, glaube ich nicht daran das alle bewegungslos da stehen .
Der Heli an sich ob Werbung hin oder her. Mir egal, schönes Video trotzdem .--Gru� Oliver--
My Tube
Kommentar
-
ArguZ
AW: Dahlhouse 2012 Teaser - wie wurde der Effekt gemacht!
Ok, auch für den Fall dass es wieder ßrger gibt, etwas Werbung....für Bier allerdings
Tuborg - MAKE IT TAG WORTHY TVC 2011 on Vimeo
Wir haben das in diesem Video genau so gelöst.
Motioncontrol Camera System, 10-15 Runs, verschiedene Personengruppen, hinter denen Green Screen, alles was fliegt ist 3D (Chips, Flaschen, Hemd) alles an Licht sind Effektplugins.
Und die Leute stehen wirklich still, ich war dabei
Beim dem Dahlhouse ist das ein Glowplugin...schau mal hin, das strahlt nur von dunklen Flächen aus : dunkle jacken, Kappen.usw...Farbkorrektur innerhalb einer Maske kann auch sein wenn die zu weich eingestellt ist.
Kommentar

Kommentar