Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
da ich letztes Wocheende meinen Heli eingebombt habe, liegen hier jetzt zwei GoPro-Halterungen ohne Klebepad rum.
Leider habe ich nur noch ein gerades mit Klebepad, dass ich jetzt an den neuen Heli kleben kann.
Kennt jemand eine Alternative zum 3M Klebeband? Zum Einen brauche ich keine 16m, zum Anderen sehe ich nicht ein da 75€ für zu bezahlen.
wenn du willst das die gopro auch noch nach dem flug da ist nimm das §M.
ich hab schon etliche pads probiert und rate mal was ich nur noch ausschließlich verwende.
qualität hat nun mal seinen preis. bekommst auch bestimmt irgendwo in kleineren mengen.
also ich hab bei einfach spiegeltape von tesa genommen und zusätzlich nen kabelbinder und abfahrt.
ganz alleine nur mit dem pad würde ich nicht fliegen, also ein kablebinder ist wenigstens plficht zu sicherheit.
ganz alleine nur mit dem pad würde ich nicht fliegen,
Ich bin mit der GoPro schon mehrfach nur mit doppelseitigem Klebeband geflogen.
Allerdings nur mit der reinen Kamera, ohne Gehäuse und Halterung.
War festgepappt an der Unterseite der Haube von meinem Spirit-L16, da diese glatt ist und auch schon auf dem Höhenleitwerk meines Jokers.
Hält bombenfest, sogar Loops und Rollen sind kein Problem.
Zuletzt geändert von Klaus O.; 28.04.2012, 20:14.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Mit dem 3M Tape fliege ich auch ohne zusätzliche Sicherung. Das Zeug hat eine Zugfestigkeit von gut 40 N/cm². Für die Kamera sollte das reichen.
Ist nur die Frage, was andere Tapes so bringen. Bei Tesa habe ich dazu z.B. noch nichts gefunden.
Hüstl..., da spricht der Physiker und Mathematiker.
Ich hab keinen blassen Dunst, was mein DS Klebeband für eine Zugfestigkeit hat.
Tatsache ist, es hält und man braucht auch etwas Kraftaufwand um die Kamera wieder abzubekommen.
Wie es heißt weiß ich leider nicht, da ich es von einem Fliegerkollegen bekommen habe.
edit
Grad nachgeschaut.
Auf der Innenseite der Rolle steht: Duplomont 918
Zuletzt geändert von Klaus O.; 28.04.2012, 20:25.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Nee, nicht wirklich. Aber wenn man weiß, was 1N ist, dann kann man sich grob vorstellen, was das Zeug hält. Nicht, dass ich wüsste, wie man das berechnet
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar