Regensburger Wildflieger an einem sonnigen Frühlingstag

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaus O.
    Senior Member
    • 03.12.2007
    • 22475
    • Klaus

Regensburger Wildflieger an einem sonnigen Frühlingstag

Heinz (tasse) und ich waren heute bei diesem herrlichen Wetter zusammen fliegen.
    Heinz hatte eine Kamera dabei und das kam dabei raus.

Vorsicht, kein 3D.

Heli ist ein Joker 3, die Drehzahl war 1350.

Heinz danke fürs Filmen, Schneiden und Hochladen.
    Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
  • tasse
    Senior Member
    • 12.09.2011
    • 6061
    • Tassilo

AW: Regensburger Wildflieger an einem sonnigen Frühlingstag

Ist ja auch ein schöner Heli!

Zunächst dachte ich mir eben auch "War doch ein richtig schöner Flugtag!". Und dann hab ich mir halt die Bilder nochmal angesehen, und dabei das angehängte Bild entdeckt.

Nun wollte ich nur nochmal nachfragen, Klaus: ist wirklich soweit alles in Ordnung? Fühlst Du Dich irgendwie anders als vorher?

Angehängte Dateien
    "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• andre77
      Senior Member
      • 30.01.2012
      • 3435
      • Andre
      • Taunus +

Hi,

schönes Video. Mir gefällts richtig gut, der Heli ist auch nett! Das sieht endlich mal nach fliegen und nicht 'zappeln' aus
      Wenn ich mal so fliegen kann, dann bin ich zufrieden.

Viele Grüsse
      Andre
      If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

• Klaus O.
        Senior Member
        • 03.12.2007
        • 22475
        • Klaus

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
        Nun wollte ich nur nochmal nachfragen, Klaus: ist wirklich soweit alles in Ordnung? Fühlst Du Dich irgendwie anders als vorher?
        Hüstl..., wir sehen uns.
        Das nennt man "Enthusiasmus, Verzückung, Exstase" usw.
        Zuletzt geändert von Klaus O.; 27.04.2012, 06:37.
        Gruß Klaus

Kommentar

• waldo-A
          Senior Member
          • 03.04.2003
          • 1131
          • Walter

@Klaus,
          herrlich,jaja,der Fruhling Flug
          LG
          Waldo,

Kommentar

• Klaus O.
            Senior Member
            • 03.12.2007
            • 22475
            • Klaus

Heinz und ich waren heute wieder zusammen beim Fliegen.
            Dieses mal allerdings eine andere Location, wo wir beide noch nie waren.
            Vor uns ging es den Hang hinunter, sehr schön, da ich gerne auch mal tiefer fliege als mein Standort.

Heinz machte sich gerade startbereit, als ein Auto angefahren kam.
            Da sagte ich, warte noch, nicht das der was von uns will.
            Und tatsächlich, der Wagen hielt hinter unseren beiden Autos an, ein älteres Männlein stieg aus und schimpfte auf die "scheiß Modellflieger".
            Das sagte er wirklich wörtlich so.

Holla dachte ich mir, jetzt gibts ßrger. ßbrigens zum ersten Male, seit ich auch wild fliege.
            Also stand ich auf, ging ihm entgegen und fragte, so freundlich es ging, was er denn gegen Modellflieger hätte?

Da stellte sich dann sehr schnell heraus, das er selber Modellflieger ist und es gar nicht böse gemeint war. Puuh....., uns fiel ein Stein vom Herzen.

Es war Horst, 75 Jahre alt, betreibt seit über 60 Jahren Modellbau und hatte auch 2 Flieger dabei.

Das eine, ein Graupner Modell, den Namen habe ich vergessen, aber das Ding ist sage und schreibe 40 Jahre alt, umgebaut auf 2s Lipo, worauf er besonders stolz war.

Damit ist er dann auch geflogen.
            Das zweite Modell kam leider nicht zum Start, da er 7 Schrauben vergessen hatte.

Aber seht selbst.

Die Stimme im Hintergrund, das bin ich.

Fazit des heutigen Flugtages, sehr schön, rundum gelungen und eine nette Bekanntschaft gemacht, obwohl es am Anfang einen ganz anderen Anschein hatte.
            Gruß Klaus

Kommentar

• garth
              Senior Member
              • 17.11.2009
              • 2631
              • Helmut
              • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
              ein älteres Männlein stieg aus und schimpfte auf die "scheiß Modellflieger".
              Das sagte er wirklich wörtlich so.
              HeHeHeeee - den kenn ich, das macht er immer so. Zuerst schimpft er, dann zückt er seine "Waffen", echt antikes Zeug......

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
              Klaus: ist wirklich soweit alles in Ordnung? Fühlst Du Dich irgendwie anders als vorher
              Normal würd ich ja vermuten, er hat was geraucht ( ..krieg ich auch was ...? )

Aber ich kenn ja den Heli, in dem Fall isses klar der Heli !
              Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• Klaus O.
                Senior Member
                • 03.12.2007
                • 22475
                • Klaus

Hier noch eins von gestern.
                Ich habe mit der Kamera von Heinz einen Flug mit seinem Rex gefilmt. War zum ersten Mal, das ich sowas gemacht habe.
                Merkt man auch an meiner Wackelei.

Es ist mir dabei auch ein "Hoppala" passiert, da mir anfangs nicht klar war, das auch Ton aufgezeichnet wird.

Gruß Klaus

Kommentar

• der_rainer
                  der_rainer

Herrlich das Ganze, und ja, ich dachte nur ich hätte diesen (Heli)Flugstil.... nee nicht der Rex wirklich Klasse!

Vielleicht sollte ich doch mal nach Regensburg fahren.......
                  Zuletzt geändert von Gast; 27.04.2012, 20:25.

Kommentar

• Klaus O.
                    Senior Member
                    • 03.12.2007
                    • 22475
                    • Klaus

Zitat von der_rainer Beitrag anzeigen
                    Vielleicht sollte ich doch mal nach Regensburg fahren.......
                    Gerne, bist herzlich willkommen.
                    Gruß Klaus

Kommentar

• der_rainer
                      der_rainer

Danke Dir, Eure Geschichte hat mich jetzt wirklich spontan begeistert..... mal sehen. Ist halt nicht gerade der nächste Weg... hmm.

Kommentar

• tasse
                        Senior Member
                        • 12.09.2011
                        • 6061
                        • Tassilo

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                        Hier noch eins von gestern.
                        Ich habe mit der Kamera von Heinz einen Flug mit seinem Rex gefilmt. War zum ersten Mal, das ich sowas gemacht habe.
                        Merkt man auch an meiner Wackelei.

Es ist mir dabei auch ein "Hoppala" passiert, da mir anfangs nicht klar war, das auch Ton aufgezeichnet wird.

http://www.youtube.com/watch?v=JgQrore5My8
                        Ich musste gerade voll lachen! Auf dem Video kommt es direkt so rüber, als wäre ich dick! Direkt bizzar!

Kommentar

• sheep
                          Member
                          • 20.08.2007
                          • 376
                          • Berthold
                          • Regensburg

wenn Ihr morgen nochmal fliegen geht, gebt Bescheid, ich komm dann auch mit...

meine bessere Hälfte hat ne schlimme Erkältung und so muss ich das Wochenende leider in Regensburg bleiben :-)

Kommentar

• tasse
                            Senior Member
                            • 12.09.2011
                            • 6061
                            • Tassilo

Zitat von sheep Beitrag anzeigen
                            wenn Ihr morgen nochmal fliegen geht, gebt Bescheid, ich komm dann auch mit...

meine bessere Hälfte hat ne schlimme Erkältung und so muss ich das Wochenende leider in Regensburg bleiben :-)
                            Du Armer! Ich bin morgen leider nicht dabei, wünsche euch aber nur das beste bei der Heliarbeit, während ich mich bei Gartenarbeit entspannen darf...

Kommentar

• Klaus O.
                              Senior Member
                              • 03.12.2007
                              • 22475
                              • Klaus

Heute am 1. Mai waren wir Regensburger Wildflieger mal wieder aktiv.
                              Mit von der Partie waren Heinz, Uwe, Andy und Andi, sowie ich. (Ich hoffe ich hab keinen vergessen)

Ich hab bei der Gelegenheit ein kleines Luftvideo gemacht.
                              Klein/kurz deswegen, da ich eine miserable upload Geschwindigkeit habe.

Kamera war eine GoPro Hero 2, mit doppelseitigem Klebeband festgepappt auf dem Höhenleitwerk meines Maxi Joker 3.

Weiß zwar nicht warum, aber die Qualität ist im Orginal besser als wie nach dem Upload.

RCMovie.de - Regensburger Wildflieger am 1. Mai - Videoplattform fr den RC-Modellbau

Ich hoffe von Heinz kommt auch noch was, da er ebenfalls gefilmt und fotografiert hat.
                              Zuletzt geändert von Klaus O.; 01.05.2012, 18:58.
                              Gruß Klaus

Kommentar

Lädt...
                              X