Tdr 600 ??
Einklappen
X
-
seijoschaStichworte: -
-
seijoscha
AW: Tdr 600 ??
Hier noch was von Timo seiner HP zum Heli !
Der TDR 600 lebt !!! - www.twheli.de - Timo Wendtland - RC Helicopter
-
Thomas Hert
na das verkauft sich dann wohl als Reduce Kid
. ein neuer heli ist das ja nicht . Nur ein kürzeres Heckrohr mit kleineren Hauptrotorblättern wenn man Timo auf seiner seite richtig versteht .
Gruß Thomas
Kommentar
-
Moin,
ein neuer Heli ist es nicht, sondern nur ein um 85mm gekürzter TDR 700.
Matt und ich hatten letztes Jahr die Idee und haben uns beide einen TDR 600 aufgebaut.
Der kurze Teaser ist sehr TicToc lastig und soll nur zeigen wieviel Leistung zur verfügung steht.
Für weitere Videos war das Wetter leider zu schlecht.
Viele Grüße
Timo
Kommentar
-
seijoscha
Ja so schaut es aus aber trotzdem eine gute Idee !Zitat von Thomas Hert Beitrag anzeigenna das verkauft sich dann wohl als Reduce Kid . ein neuer heli ist das ja nicht . Nur ein kürzeres Heckrohr mit kleineren Hauptrotorblättern wenn man Timo auf seiner seite richtig versteht .
Der Heli schaut um einiges wendiger und spritziger aus im Flug .
Kommentar
-
Kommt im Video auch sehr gut rüberHeli hat einiges an 3D Fähigkeit auf engstem Raum dazugewonnen und bietet fast unendliche Leistung.... ein richtiger "powerzwerg" mit viel Spasspotential
Zuletzt geändert von Marcel.Weber; 16.04.2012, 08:05.Voodoo 600 Acrobat SE TDR Henseleit TRex 600 Nitro
GroÃ?modelle Benziner Flugzeuge
Kommentar
-
Idefix
Ist doch irgendwie logisch, wenn ich den Antrieb eines 700er in einen 600er baue.Zitat von Timo Wendtland Beitrag anzeigenDer kurze Teaser ist sehr TicToc lastig und soll nur zeigen wieviel Leistung zur verfügung steht.
Mir gefällt der 700er TDR deutlich besser.
Irgendwie finde ich das mit dem kurzen Heck und der großen Haube die Proportionen nicht mehr richtig passen.
Gruß Holger
Kommentar
-
Die Flugzeit lässt auch zu Wünschen übrig 1.26 min
Gruss
Iron EagleT-Rex 700
Yamada 120 SR
Radix, Hatori
Kommentar
-
Finde ich gar nicht. Denn die überall zu dünnen Heckrohre sehen schrecklich aus.
Wir haben uns alle dran gewöhnt.
Aber ich hab ja einiges mit meinem Laox zu tun, der ja ein 30er hat.
Wenn ich dann mir den 700er Rex z.B. anschaue, woahh wie dünn.
Timo, als 600er mit kürzerem Rohr, find ich klasse die Idee! Da kommt das 25er Heckrohr viel besser.
Für'n 600er ist die Mechanik auch viel steifer.
Aber Antrieb ist mit 4250mAh und 12s dennoch zu viel.
Als 600er mit genau gleichen Komponenten und 3600er 10S wäre absolut optimal!
Nur nen größeres Ritzel ist notwendig oder mehr KV.
Klasse, die Idee werd ich auch mal verfolgen mit dem TDRex.grü�e marndra
Kommentar
-
Das Video ist ein kleiner Zusammenschnitt aus dem ersten und zweiten Flug...die Flugzeit liegt bei etwa 5-6min.Zitat von Iron Eagle Beitrag anzeigenDie Flugzeit lässt auch zu Wünschen übrig 1.26 min
Gruss
Iron Eagle
BTW ich denke nicht das Jan den 600er Umbau anbieten wird, evtl. nur auf vereinzelte nachfrage... wir haben den Heli in Eigenregie umgebaut.
Viele Grüße
Timo
Kommentar
-
MastaChief
Hehe die Haube ist so lang wie das Heckrohr. Mir gefällt es vom Aussehen her nicht, finde es aber interessant solche reinrassige 700er mal als 600er zu sehen.
Kommentar
-
Das Stimmt, da kann man einiges an Gewicht sparen.Zitat von marndra Beitrag anzeigenAber Antrieb ist mit 4250mAh und 12s dennoch zu viel.
Als 600er mit genau gleichen Komponenten und 3600er 10S wäre absolut optimal!
Nur nen größeres Ritzel ist notwendig oder mehr KV.
Klasse, die Idee werd ich auch mal verfolgen mit dem TDRex.
Ich hab noch einen 12s 3300, das geht sicher noch mal eine Ecke besser.
Kommentar
-
seijoscha
Das die max. Flugzeit keine 1.26min beträgt kann man sich ja wohl denken .Zitat von Iron Eagle Beitrag anzeigenDie Flugzeit lässt auch zu Wünschen übrig 1.26 min
Kommentar
-
Kann ich das riechen das es ein zusammengeschnittenes Video ist?Zitat von seijoscha Beitrag anzeigenDas die max. Flugzeit keine 1.26min beträgt kann man sich ja wohl denken .
Der Goblin 14s hat ja auch nur 3.30 min.
Gruss
Iron EagleT-Rex 700
Yamada 120 SR
Radix, Hatori
Kommentar

Kommentar