Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Ja habe ich auch schon bemerkt.
Muß ich im Hc3 SX mal etwas entscherfen.
Aber cool ist es trotzdem wenn der so schnell dreht und auch gleich einrastet.
Einige Feineinstellungen sind noch zu machen aber in großen und ganzen geht er schon sehr gut.
Die 6,6Kg spührt man in der Luft nicht wirklich und Reserven sind auch noch genug da.
Pitch habe ich so um die -2° bis 9°, Drehzahl circa 1800.
Maximal würden gehen +-14° Pitch und Drehzahl 2100.
Ich habe die Bine mal mit maximaler Drehzahl ohne Blätter laufen lassen und da ging das Kopfstück brutal schnell sicher mehr wie 2100.
Heli ist jetzt so wie ich ihn haben möchte und läuft auch super.
Hatte nur einige kleine Probleme mit den Turbinen Getriebe.
Hatte es zu Wren eingeschickt und nach einer Woche wieder bekommen.
Habe noch einige kleine veränderungen vorgenommen.
Bilder muß ich erst noch neue machen.
Heute habe ich wieder 2 Flüge gemacht und auch gleich ein Video machen lassen.
Habe jetzt insgesammt 33 Flüge von circa je 8min durch.
Ich hoffe mal das jetzt alles passt und das Getriebe keine Probleme macht.
Das HC3 SX macht sich mit der Turbine auch sehr gut und bereitet keine Probleme.
Software habe ich noch die 1.3 drauf. Mit den Heck kann ich auf 100% HH gehen und das steht perfekt.
Ja sicher aber soweit bin ich noch nicht ganz.
Mit einen mer als 6000€ Heli geht man etwas anders um und fliegt nur das was zu 100% geht.
Habe mit Rechts Kurven noch leichte Probleme, die gehen zwar schon aber noch nicht so gut und da will man halt nix Riskieren.
Bin auch schon mit der Turbine Rechts Kurven geflogen.
Als der 700er noch den Nitro drinn hatte (Ende letzten Sommer) bin ich auch schon Looping und Flips geflogen. Ging erstaunlich gut.
Mit der Turbine spielt halt noch das Geld eine Rolle und ist dann sicher nicht mit 300€ bis 500€ abgetan.
Also Soft 3D ist mit den kein Problem.
Naja zum ßben habe ich noch den 450er und zum Rumheitzen und richtig 3D üben kommt vieleicht später noch ein 500er oder 550er.
Jetzt habe ich halt wieder Probleme mit den Turbinen Getriebe das es irgendwie hängt.
Wren hatte es zwar schon zur überprüfung gehabt aber konnte nix außergewöhniches finden. Da das Problem nur manchmal auf tritt ist es per Ferndiagnose etwas schwer.
Also geht erst einmal nächste Woche der Heli zu Heli-Chris.
Damit einer der sich mit den System komplett aus kennt das Getriebe Problem bestätigen kann da Wren angeblich nix finden kann.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar