Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
der ein oder andere mag die Bau-Session auf meinem Blog mitverfolgt haben, aber dieses WE war es nun soweit. Meine Mil Mi Hind hat sich das erste Mal in die Luft erhoben und hat ihren Erstflug gemeistert. Ich fliege sie noch sehr sehr zaghaft, aber das Video wollte ich Euch trotzdem nicht vorenthalten.
Danke an diesem Punkt an Timo und Rainer für die viele Unterstützung, Bautipps und die viele Zeit und Geduld.
Sehr schöner Heli, tolles Flugbild.
Einzig das Heck hat etwas "hart" gewirkt. Kann das sein?
Hat mehr so nach 3D Heli ausgeschaut, als nach nem Scaler.
Aber war ja Erstflug. Bitte nicht als Kritik ansehen. War nur als Hinweis/Frage gedacht.
@all: Vielen lieben Dank, freut mich wenn die Dicke und mein Flugstil Gefallen finden ^^
zwecks zaghaft: ich meinte damit zb meinen verkorksten landeanflug ^^ hab nach dem fahrwerksschalter gesucht, ist alles noch etwas ungewohnt für mich, hihi.
Zwecks heck: hart ist es sicherlich nicht. Zuerst waren 95mm blades verbaut, da war das heck am limit, grade bei wind. Auf diesem video hab ich dann die 105mm blades vom 720iger draufgeschraubt, da hält das heck. Man sieht aber zb beim langsamen anflug, dass das heck noch ein wenig pendelt. Denke das is aber durchaus scalig
Werde dembächst mal noch die 105mm halbsymm. Spinblades heckblätter testen, die geben nochmal mehr Halt.
Also ein 3D Heck isses jedenfalls nich einzig und allein dass es nen avcs mode hat, sonst is alles recht braveingestellt.
Demnächst kommt noch ne andre kopfdämpfung drauf, dann bekommen wir vlt noch das ganz leicht sichtbare nickwippen weg.
Scale details kommen in näherer zukunft. Meine grösstes anliegen war erstmal dass das ding zuverlässig fliegt. Ein paar scalevorlagen hab ich schon
Ganz toll geflogen. Das Nickwippen hast du ja schon "diagnostiziert".Wichtig ist doch erstmal das der Heli gut fliegt und das die Technik funktioniert.
super - ich gratuliere dir zu deinem erstflug mit der mi24
meine ist auch am palmsonntag gefolgen - das erste mal - und es hat auch alles super geklappt.
hier hab ich ein paar fotos von meiner mi - unmittelbar nach dem erstflug steht sie da ...
@all: Vielen lieben Dank, freut mich wenn die Dicke und mein Flugstil Gefallen finden ^^
zwecks zaghaft: ich meinte damit zb meinen verkorksten landeanflug ^^ hab nach dem fahrwerksschalter gesucht, ist alles noch etwas ungewohnt für mich, hihi.
Zwecks heck: hart ist es sicherlich nicht. Zuerst waren 95mm blades verbaut, da war das heck am limit, grade bei wind. Auf diesem video hab ich dann die 105mm blades vom 720iger draufgeschraubt, da hält das heck. Man sieht aber zb beim langsamen anflug, dass das heck noch ein wenig pendelt. Denke das is aber durchaus scalig
Werde dembächst mal noch die 105mm halbsymm. Spinblades heckblätter testen, die geben nochmal mehr Halt.
Also ein 3D Heck isses jedenfalls nich einzig und allein dass es nen avcs mode hat, sonst is alles recht braveingestellt.
Demnächst kommt noch ne andre kopfdämpfung drauf, dann bekommen wir vlt noch das ganz leicht sichtbare nickwippen weg.
Scale details kommen in näherer zukunft. Meine grösstes anliegen war erstmal dass das ding zuverlässig fliegt. Ein paar scalevorlagen hab ich schon
Hallo Simone!
Ein super Heli mit tollen Flugbild!!! Herzlichen Glückwunsch und immer guten Flug und eine glückliche Landung!
Ich habe einen E620 im Agusta A119 Koala Rumpf mit 4 Blattkopf und 600er Spinblades am Start. Ich hatte zuerst auch Probleme mit dem Heck und habe jetzt die 95mm Halbsymetrischen Heckblätter genommen. Bin jetzt bei 1400RPM am Kopf angelangt und das Heck ist auch bei Wind OK.
Darf ich mal fragen was deine Drehzahl beim 5 Blattkopf ist, welche Blattlänge der Spinblades du fliegst?
Alles Gute weiterhin
Gruß aus Berlin
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar