Echte Rotorköpfe im Detail
Einklappen
X
-
sevenfifty
AW: Echte Rotorköpfe im Detail
Auch aml interessant!
Besonders der Kopf vom "Aérospatiale SA 321 Super Frelon" ist mal krass!!
-
Da hat ein Blatthalter ja mehr Technik als manch anderer kompletter HeliZitat von sevenfifty Beitrag anzeigenAuch aml interessant!
Kommentar
-
Jörg
Moin,
ist schon krank, vor allem im Vergleich zum Lynx der ja nun der Schnellsten einer ist und einen der simpelsten Köpfe hat
.
Da sind aber auch ein paar Jährchen dazwischen.
Gruß
Jörg
Kommentar
-
Hero67
"Technik" ?Zitat von FaVo Beitrag anzeigenDa hat ein Blatthalter ja mehr Technik als manch anderer kompletter Heli
Das Meiste davon sind ja gruselig verlegte Hydraulikleitungen. Sieht ja schlimmer aus als der Kabelbaum eines russischen Lastwagens...kenne ich nicht, stelle ich mir aber ähnlich vor 
Das hätte man bestimmt auch etwas hübscher lösen können. Beim Robinson finde ich das richtig krass. Die verwenden keine Schraubensicherung sondern rödeln da einfach Draht rum:
Aviation Images - Rotorhead Close-up Image Gallery
Zuletzt geändert von Gast; 21.03.2012, 16:42.
Kommentar
-
BoahZitat von sevenfifty Beitrag anzeigenAuch aml interessant!
ich weis ja nicht ob ich mich in so ein Ding setzen würde... was haben die da gebaut*
Das Ding kann fast alles fliegen und sieht deutlich 'aufgeräumter' auf:
Aviation Images - Aircraft in Detail - Rotorhead Close-up Gallery
Gruss
AndreIf you can't explain it simply, you don't understand it well enough
Kommentar
-
Ich glaube das liegt daran das die mit dem vielen Geraffel ihre Blätter hydraulisch anlegen können....
So wie der hier: Aviation Images - Rotorhead Close-up Image Gallery
Gruss JoT-Rex 700 Nitro, T-Rex 600 Nitro / 600 ESP, T-Rex 500, T8FG. V-Stabi only !
Kommentar
-
So sieht das dann aus.
Grüße HermannAngehängte Dateien
Kommentar
-
Hero67
Dann hoffe ich mal, dass die Verriegelung der Blatthalter offen ist, wenn Druck auf der Hydraulik ist und nicht umgekehrt.Zitat von b00nhunter Beitrag anzeigenIch glaube das liegt daran das die mit dem vielen Geraffel ihre Blätter hydraulisch anlegen können....
Sieht trotzdem nicht sehr vertrauenerweckend aus, da ist mir zuviel dran, was kaputt gehen kann.
Kommentar
-
The Flooorida -
Ray
Ist bei vielen Flugzeugen so.Zitat von Hero67 Beitrag anzeigenDie verwenden keine Schraubensicherung sondern rödeln da einfach Draht rum
Am Tornardo von der Luftwaffe wird jede, wirklich jede Schraube mit ner Drahtsicherung gesichert, ausgenommen Schrauben die "im Wind" sind.
Da hat jeder Techniker ne eigene Zange für, damit die den Draht nicht immer mit der Hand zwirbeln müssen.
Kommentar
-
Tommi64
Zitat von Hero67 Beitrag anzeigenBeim Robinson finde ich das richtig krass. Die verwenden keine Schraubensicherung sondern rödeln da einfach Draht rum:
"Einfach Draht rum",... ist nicht, das hat schon System und wird heute auch noch bei Großdieselmotoren gemacht, vor allem im Motor selbst.
Angehängte Dateien
Kommentar

Kommentar