Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Am Wochenende bin ich endlich dazugekommen meine 600er Agusta mit dem Soundmodul und dem neuen Verstärker auszuprobieren. Der letzte Verstärker war einfach zu schwach....
Die Lautsprecher gucken seitlich bei den großen Fenstern raus.
Im Netz passende und vernünftige Soundfiles zu finden ist einfach ein graus. Ständig quatscht jemand rein, sodass das File nicht mehr brauchbar ist.
Aber ich werd schon noch was brauchbares finden....
Was noch ein wenig nervt, ist das Surren des Heckrotors...noch leiser (er war schon um einiges lauter) werd ich ihn wohl nicht bekommen. Hab auf Grund der Halbsymmetrischen Blades am Haupt- und Heckrotor, die Drehzahl schon reduziert. Die Mechanik hab ich mit Gummiunterlagen vom Rumpf entkoppelt.
Gespeist wird das ganze Werk von einem 3s 2200mA Akku, an dem auch die Beleuchtung hängt.
Das Soundmodul ist frei programmierbar und kann auch an den Gaskanal gekoppelt werden, was ich aber nicht getan habe. Ich schalte meine "Soundphasen" (Startup - Vollast - Shutdown) über einen Schalter. ßber den Gaskanal könnte man, da das Modul ja auch 2 Sounds gleichzeitig abspielen kann, das Blattgeräusch dazumixen.
Es sind "Mustersoundfiles" dabei, die für meine Zwecke nicht brauchbar sind. Ich hab diverse Files von Youtube runtergeladen und mit dem Nero Waveeditor und Audiacy bearbeitet. Zufrieden bin ich noch nicht ganz....vielleicht find ich noch was besseres. Aber von der Lautstärke is es ja schon mal ganz gut....
Guten Tag lieber Helifreund,
Mein Name ist Paul und ich habe ebenfalls das Neuhaus Modul mit 1o Watt Verstärker in Betrieb. Guter Sound aber eben zu leise. Wollte mal anfragen wie heute die Lage bei dir ist. Habe den 40 Watt Verstärker von Conrad eingebaut, wird aber mit dem 8 Ohm Lautsprecher nicht lauter und Lautsprecher wird heiss. Wenn du neues hast, würde es mich freuen was von dir zu hören.
Gruss Paul
Heli. Logo 600, Logo 690, Chronos, Bell 222, AS 350 Ecureuil, �vülar,
Das Modul hab ich noch, ist aber grad nicht im Einsatz. Musste aus meiner Agusta raus, weil die ein Einziehfahrwerk bekommen hat und so fürs Modul kein Platz mehr war. Zukünftig soll es aber in meiner BK117 werkeln, was aber noch ein wenig dauern wird...
Hitzeprobleme bei den Lautsprechern hatte ich nie...
Wieviele und welche Lautsprecher und wo hast du sie denn montiert?
Das war der Letztstand bevor ich das Einziehfahrwerk eingebaut hab....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar