Graustufen zurückrechnen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sinclair
    Sinclair

Graustufen zurückrechnen

Nabend

Sagt, weiß jemand von euch wie man in Graustufen umgerechnete Fotos wieder rückrechnet? Gibt es für sowas Software und ist sowas möglich?

MfG
  • ManuelW
    Technik Administrator
    • 31.05.2001
    • 10465
    • Manuel
    • Leipzig

Graustufen zurückrechnen

Hi Sinclair,

in welchem Format ist das Bild denn ?

Wenn es in jpeg oder gif ist hast du eigentlich keine Chance das zurück zu bekommen, da die Informationen nicht mehr vorhanden sind...

Kommentar

• Sinclair
      Sinclair

Graustufen zurückrechnen

Dachte mir schon sowas... ja leider ist es jpg. Aber ist es denn theoretisch möglich den Graustufen die Faren wieder zuzuordnen. Was vorwärts geht, geht doch in der regel auch rückwärts.

MfG

Mein Wissen ist da leider etwas Laienhaft. Sorry

Kommentar

• Thoddy
        Thoddy

Graustufen zurückrechnen

Hi,

ich habe die Erfahrung dabei gemacht, dass wenn ich einmal in Graustufe umgeändert habe, ich dass bild nach Speichern nicht mehr in Farbe bekomme, da er die Farben nicht mehr hat. (PC kennt sie nicht mehr) Aber wenn du das Bild gerade bearbeitet hast und noch nicht gespeichert hast, dann geht es.

Kommentar

• Acid
          Acid

Graustufen zurückrechnen

Hallo

wenn das Bild im Jpg Format nur in Graustufen existiert hast du keine Chance rückgängig zu machen. Wie auch*
          Die Informationen sind wie Manuel schon gesagt hat nichtmehr vorhanden.
          Von Farbe in Graustufen in kein Problem da es ja auch eine reduktion ist.

Spaß:
          Du könntest natürlich auch Paint nehmen und Pixel für Pixel wieder farbig malen.
          /Spaß

MfG
          Claas

Kommentar

• philipph
            philipph

Graustufen zurückrechnen

Hallo,

ich glaube Sinclair meint etwas anderes. Er will warscheinlich ein Bild, das unter Umständen noch nie farbig war, zu einem Farbigen machen. Das wird so aber nicht gehen, da ein Graustufenbild die Helligkeit und den Farbton mischt und in einem bestimmten Grauton darstellt. Beispiel: auf einem Graustufenfoto werden vieleicht ein dunkles Gelb und ein helles Rot durch den gleichen Grauton dargestellt.
            Wenn du zwei belibige Zahlen addierst , multiplizierst u.s.w. kannst du allein mit dem Ergebniss ja auch nicht auf die Zahlen schliesen.

(die Erklärung beruht zwar nur auf Halbwissen, sollte aber in etwa das richtige ausdrücken)

Gruß,
            Philipp

Kommentar

• Sinclair
              Sinclair

Graustufen zurückrechnen

Hallo....

Son mist.... Da bleibt wohl leider nicht anderes übrig als sich die Fabe hinzuzudenken.

Schade.

MgG

Kommentar

Lädt...
              X