Unverantwortlich!!! Teil 2
Einklappen
X
-
AW: Unverantwortlich!!! Teil 2
Ich hab den Bericht des Piloten gelesen ...
Nach seinen Angaben gab es da keinen Grund zur Besorgnis
Er hatte die Kiste zu jeder Zeit unter Kontrolle und es ist nichts passiert.
mfg
Amok
-
Xcell79
Hallo
Also ich denke das kann nur der Pilot selbst beurteilen, würde deine Aussage oben niemals so wählen außer du warst selbst der Pilot
lg Roman
Kommentar
-
Rüder
Klar, war er .... Als "Düsentrieb" war er bestimmt dabei...
Quasi direkt auf dem Pilotensitz...
Ist doch immer (hier) so
Kommentar
-
Pingu
Das ist ja coool, sogar mit richtig scale-mäßigen Pilotenpuppen die sich bewegen! Sind der Heli und die Puppen von Vario? Mit wie vielen Kanälen steuert man die wohl?
Kommentar
-
Ich verspüre, dass der Thread-Titel ist ein bisschen in Ironie getunkt istZitat von Xcell79 Beitrag anzeigenHallo
Also ich denke das kann nur der Pilot selbst beurteilen, würde deine Aussage oben niemals so wählen außer du warst selbst der Pilot
lg Roman
"Zum Fliegen muss man nüchtern sein, das ist nicht so wie beim Autofahren." H. J. S.
Kommentar
-
Ich hingegen verspüre nen leichten Brechreiz angesichts solcher "jammer" Threads...Zitat von BackusNauerForm Beitrag anzeigenIch verspüre, dass der Thread-Titel ist ein bisschen in Ironie getunkt istGruss Mike
[FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]
Kommentar
-
Ich kenne einen Rettungshelipiloten und denke, wenn es unverantwortlich gewesen wäre, hätte er das nicht gemacht. Zumindest nicht mit seinem HEMS mit im Heli.
Zugegebenermaßen ist es schon verwunderlich wie er die EC in diese Lage gebracht hat. Ich vermute (und nicht mehr) das nach der Ladung der Schnee nachgegeben hat und er dann nach hinten gekippt ist. In diesem Fall hilft ein Fenestron natürlich schon etwas, wobei ein Heckrotor meistens auch etwas höher sitzt. (Das ist der Nachteil eines Fenestron, das er tiefer sitzt)
Ich für meine Person habe schon Achtung vor den Rettungspiloten. Ich hatte das Glück ein paar Mal mitfliegen zu dürfen und habe es auch schon selbst mal probiert. Das ist unglaublich was man da leisten können müssen. Eine Außenlandung (Wiese, Krankenhausdach, enge Starßen, etc.) ist was ganz anderes als auf dem Fluplatz. Ausnahmen gibt es natürlich auch immer mal.Gru�, Bernd
Rex 450 Sport, Fusion 50, Joker 3
Schwerkraft hilft beim Absturz enorm.
Kommentar
-
Xcell79
Hallo
Also ich hatte auch schon mehrmals das Vergnügen
und eines sag ich euch die Rettungsheli-Piloten haben schon mächtig was drauf, da kann sich jeder PHPL Inhaber noch soooo vieles abschauen und an Erfahrung sammeln 
lg Roman
Kommentar
-
Guckt mal hier:
Video: Austrian EC-135 slope start in snow - PPRuNe Forum
mfg
Amok
Kommentar
-
TicToc -
swayze
Hallo
Diese Piloten wissen genau was sie tun!!
Wenn man sich beim ßsterreichischen ßAMTC als Heli Pilot bewirbt, braucht man mehrere Tausend Flugstunden Erfahrung!
Mein Vater war damals als Bergretter im Einsatz und hat es selber gesehen!
Diese Piloten haben es aber wirklich drauf!
Er hat mir auch von mehreren spektakulären Manövern erzählt, die er selber miterlebt hat!
Mit Unverantwortlichkeit hat das in meinen Augen nichts zu tun!
In diese Lage ist er gekommen, da der Schnee nachgegeben hat!
Lg Patrick
Kommentar
-
Xcell79
richtig und das obwohl er hat testen lassen von den Helfern obs eh geht.. also finde auch die haben schon was drauf, solch ein Urteil wie es im Threadtitel steht ist einfach nicht Fair und aus dem Zusammenhang gerissen..Zitat von swayze Beitrag anzeigenIn diese Lage ist er gekommen, da der Schnee nachgegeben hat!
lg Roman
Kommentar

Kommentar