Jau, war beinem SJM 500 auch so. Der hatte keine Kopfdämpfung.
Selbstzerstörung eines Helis
Einklappen
X
-
Spider
AW: Selbstzerstörung eines Helis
Ich habe das Problem bei meinem Mini Titan nie in den Griff bekommen
Kommentar
-
Hast Du es auch mal mit meiner Methode versucht?Zitat von Spider Beitrag anzeigenIch habe das Problem bei meinem Mini Titan nie in den Griff bekommen
ßbrigens der von mir angesprochene Heli ist ein Spirit L-16.
Rotordurchmesser ist 1,20 m.Angehängte DateienZuletzt geändert von Klaus O.; 24.02.2012, 16:32.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Ich lasse den Heli vorm Aufsetzten meist mit positiv Pitch aushungern, dass er annähernd von alleine landet. So ist man zu 95% aus dem kritischen Bereich raus.
Den Bodenresonanzeffekt kann man ganz besonders bei kleinen Helis beobachten. Gerade in der Halle in der TRex 250 Größe oder auch der MCPX kann ordentlich schütteln, wenn man beide mit ein wenig negativ Pitch erst nach Bodenberührung ausschaltet. Die fangen dann beinahe an sich einmal auf den Kopf zu drehen.
Kommentar
-
Das war gerade sogar in den nachrichten auf pro 7:-D
Sie sagen es war einen sogenannte bodenresonanzChronos 700 Trex 700 nitro
Goblin 570 Goblin 380 mz 24 hott
Kommentar
-
Spider
Ok Klaus ...schlag mich,ich hab gerade keine Ahnung was Du meinstZitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenHast Du es auch mal mit meiner Methode versucht?
Kommentar
-
Lies Post #15.Zitat von Spider Beitrag anzeigenOk Klaus ...schlag mich,ich hab gerade keine Ahnung was Du meinst

@Johnny
Der Pitchknüppel ist auch ein (Steuer)Knüppel."Steuerknüppel ziehen".
Uns schon machts Sinn.
Zuletzt geändert von Klaus O.; 24.02.2012, 18:38.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Spider
Ahhh na letztes Jahr wusste ich das noch nichtZitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenLies
Egal hab jetzt 2 Helis die keinen Kummer machen
Kommentar
-
neotask
Als wenn die wüssten welcher Knüppel für welche Funktion istZitat von Johnny Beitrag anzeigenKlaus, neeeeeeee die meinten 100% den Cyclic, den hatten sie dick und fett eingeblendet

Gruß Olli
Kommentar
-
Hi,
ich glaube eine Menge der Leute die ausser mir eine 600er Century Bell 222/Airwolf fliegen
kennen das Problem nur allzugut.
Abhilfe schafft wirklich pos Pitch geben beim Auslaufen, so dass er gerade nicht wieder abhebt.
Auf diese Art und Weise bleibt er ganz ruhig. Das Schlimmste ist negativer Pitch, dann wirds schlimmer.
Gruss,
Rainer
Kommentar
-
Hat eigentlich schon jemand den Wiki-Artikel zu Bodenresonanzen gelesen?
Da steht doch alles
mfg
Amok
Kommentar

Kommentar