Tareq lässt ordentlich krachen...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • redfelix
    redfelix

AW: Tareq lässt ordentlich krachen...

Mir persönlich ists auch zu anstrengend aber Tareq zeigt was mit einem Heli wirklich möglich ist.....

lg Chris

Kommentar

• DIGITDUCK
      DIGITDUCK

Zitat von DonGull Beitrag anzeigen
      Das hat doch nix mit dem Können zu tun. Lass einfach mal ein Aussetzer des Empfängers etc... auftreten...
      irgendwie habe ich vorher schon gewusst das wieder mal die ganzen "Hochsicherheitstrakt" menschen kommen.
      Also ganz ehrlich die, die über seinen Flugstil lästern, sind meist ( ich sage jetzt meist ), die die es selber nie gebacken kriegen. Ich kanns auch nicht aber ich arbeite dran das ich es irgendwann mal kann ( wenn ich mal aus meinem Kleiderschrank rauskomme mit meinem Infrarot Coax )

Spassbeiseite steuert bitte mal den ganzen schei.. ohne das ihr den Heli jedesmal reinhaut, dann reden wir weiter

Kommentar

• Xcell79
        Xcell79

Zitat von hobbyflasher Beitrag anzeigen
        Spassbeiseite steuert bitte mal den ganzen schei.. ohne das ihr den Heli jedesmal reinhaut, dann reden wir weiter
        Das eine ist sein Flugstil, den find ich auch echt knackig.. aber das eine ist Flugstil und das andere ist Sicherheit.. und ich denke das meinte auch der Kollege..

Es kann man was ausfallen, Technik ist nicht unfehlbar, auch wenn wir es gerne so hätten..

Bei dem Heli braucht nur eine Gestänge abreissen wären er gerade auf sich zufliegt..

lg Roman

Kommentar

• DIGITDUCK
          DIGITDUCK

Zitat von Xcell79 Beitrag anzeigen
          Es kann man was ausfallen, Technik ist nicht unfehlbar, auch wenn wir es gerne so hätten..

Bei dem Heli braucht nur eine Gestänge abreissen wären er gerade auf sich zufliegt..
          Da gebe ich dir schon recht, aber das kann dir immer mal passieren, wie auch schon ein anderer Kollege gepostet hatte. Hab schon Videos von Flugshows gesehn wo Grossmodelle ausser Kontrolle geraten, das finde ich eher schlimmer als beim Tareq.

Sicherheit geht vor keine Frage, aber wenn was ausfallen sollte dann passiert das auch bei anderen, also was solls ? Brauch doch nicht jedesmal drauf hinweisen. Viel wichtiger finde ich Anfänger aufzuklären und ein kleines Sicherheitsverständis herbeizuführen als über Profis zu lästern.

Kommentar

• Iron Eagle
            Member
            • 09.08.2009
            • 938
            • Gerhard
            • Arch, Meinisberg

Zitat von Michael Hochsteiner Beitrag anzeigen
            aber immer spektakulär wird mit der Zeit auch fad. Mittlerweile finde ich seine Art zu fliegen nur noch nervend, sorry!
            Klar Du fliegst besser
            Und warum schaust Du seine Videos an? Neid?
            Gruss
            Iron Eagle
            T-Rex 700
            Yamada 120 SR
            Radix, Hatori

Kommentar

• DonGull
              Member
              • 28.05.2011
              • 260
              • Denis
              • Bruchsal

Ich glaub manche haben mich falsch verstanden. Ich hab mit keiner Silbe verkündet, dass Tareq nichts drauf hat. Im Gegenteil! Aber ich kanns halt mal nicht sehen, wenn frontal angeflogen wird. Ich bin selbst Maschinenbauingenieur und weiss einfach dass keine Technik unfehlbar ist...
              Align T-Rex 550e Alu Upgrade / Goblin 630 /
              Align T-Rex 450 / MCPX V2 / TDR / Logo 690

Kommentar

• Xcell79
                Xcell79

Zitat von hobbyflasher Beitrag anzeigen
                Sicherheit geht vor keine Frage, aber wenn was ausfallen sollte dann passiert das auch bei anderen, also was solls ? Brauch doch nicht jedesmal drauf hinweisen. Viel wichtiger finde ich Anfänger aufzuklären und ein kleines Sicherheitsverständis herbeizuführen als über Profis zu lästern.
                Hier lästert niemand über Profis.. keine Frage die Leistung die Tareq da am Knüppel vollbringt ist sicher beispiellos.. aber mir fehlt hier einfach der gewisse Abstand zwischen ihm, dem Modell und seinen Zuschauern.. Ich bin mir sicher er würde bei einem Ausfall gut reagieren, nur bleibt ihm genug Zeit wenn er so knapp an sich fliegt ?

Viele Anfänger fliegen garantiert nicht so.. aber der Respekt zum Fluggerät geht bei denen verloren, ich flieg schon so lange, und kann auch sagen, was ich schon alles bei uns am Platz miterlebt hab...

lg Roman

Kommentar

• Klaus O.
                  Senior Member
                  • 03.12.2007
                  • 22475
                  • Klaus

Zitat von DonGull Beitrag anzeigen
                  ich kanns halt mal nicht sehen, wenn frontal angeflogen wird.
                  Dann schau halt nicht hin.

Ich bin selbst Maschinenbauingenieur und weiss einfach dass keine Technik unfehlbar ist...
                  Schön, ich bin zwar keiner und weiß das auch.
                  Das weiß übrigens jeder der Heli fliegt.

Aber was solls, schickt doch dem Tareq ne Mail und sagts ihm persönlich, was er alles (eurer Meinung nach) falsch macht.
                  Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Julian E.
                    Senior Member
                    • 16.06.2011
                    • 1761
                    • Julian

Zitat von Iron Eagle Beitrag anzeigen
                    Klar Du fliegst besser
                    Und warum schaust Du seine Videos an? Neid?
                    Gruss
                    Iron Eagle
                    Darf einem der Flugstil nur nicht gefallen, wenn man es besser kann? Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?

Zum Thema Sicherheit: Bei einem der Goblin-Videos (war glaub ich bei einer Veranstaltung in Asien) hab ich mich auch gewundert, dass insgesamt nicht mehr passiert. Wenn da mal ein Servo im "richtigen" Moment aussteigt...

Kommentar

• Oranje
                      Oranje

Ich persönlich würde auch nicht so riskant auf mich zufliegen, finde es aber trotzdem sehr cool anzusehen.

Gefährlicher als Motocross, Fallschirmspringen, Manntragender Kunstflug/Airrace oder zig andere (Motor-)Sportarten ist das ganz sicher nicht.

Dass so ein Flugstil generell verurteilt wird ist mal wieder ein super Beispiel für die German Angst

Und dass gelästert wird wenn man etwas selbst nicht nachvollziehen kann ist wohl normal. Mein 3d ist weit von Tareqs entfernt, trotzdem ernte ich auf dem Flugfeld auch oft ähnliche Sprüche, am meisten von der Hochdecker-Schaumwaffel-Fraktion oder von Helicommand-Scalern. ("Ist dein Sender Kaputt?", "Schaffst du es auch 50m geradeaus zu fliegen?", "3d ist hässlich und unkontrolliert", blabla )

Zum Video selbst: für Tareq eher Durchschnitt, gibt besseres von ihm.

Kommentar

• TheManFromMoon
                        Gesperrt
                        • 23.09.2005
                        • 1633
                        • Christian
                        • 23714 Bad Malente

Moin,

1. ich finde es erstaunlich was der Motor da leistet! Und dann auch noch mit dem schönen sonoren Sound! Respekt!!!!!

2. Flugstil, naja, jeder wie er mag. Tareq hat die Koordination jedenfalls perfekt drauf, da gibts nix.

3. Auch Tareq und seine Technik ist nicht unfehlbar. Irgendwann wird jemand dafür bezahlen.

Gruß
                        Chris

Kommentar

Lädt...
                        X