Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Der Typ mit der Angel im zweiten Video ist einfach nur cool :-))))))))))))))))))
Der "Typ" heißt Bruno Gottfried, da sieht man mal mit welchen Mitteln und welcher Beharrlichkeit damals versucht wurde, endlich zum Erstflug zu kommen.
Und man sieht wie einfach wir es heute haben und wie leicht man heute einsteigen kann.
Wenn man stirbt merkt man das selber gar nicht, man ist einfach tot, traurig ist es nur für die Anderen.
Wenn man dumm ist verhält es sich ganz ähnlich...
Besonders den Beiträg von Dieter Schlüter fand ich sehr informativ.
In dem Herrn Gottfried hat er einen wahrhaftig "furchtlosen Knappen" gehabt.
Respekt vor deren Enthusiasmus!
Hi der erste Käufliche war der CSM icg 360.
Wann weiss ich nicht mehr soo genau, dürfte aber so 97-98 gewesen sein schätze ich mal.
Erinnere mich nicht mehr genau
Gruß
Stefan
Hi,
im CSM waren Tokin Piezoelemente drin wenn ich mich recht erinnere. Sehr aufwendige Temperaturkompensation und eine butterweiche Laderung auf speziellen dicken Pads, ich glaube von denen hab ich noch welche irgendwo rumfliegen.
Gruß
Stefan
Hehe, solche ähnlichen, aber schon etwas modernen Gyros hatte ich im meinem Plottermod X-Ufo gehabt. Super Alternative zum mechanischen 2 achs Kreisel beim damaligen X-Ufo
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar