T-Rex 250 6.ter Akku mit "Feindberührung"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheKiter
    Senior Member
    • 06.12.2010
    • 1695
    • Frank
    • Duisburg

T-Rex 250 6.ter Akku mit "Feindberührung"

Hallo zusammen,
    poste hier mal meinen 6. Flug mit meinem T-Rex 250 in der Halle. Nachdem ich nun schon alles mögliche mit dem Heck ausprobiert habe ist das Zappeln immer noch nicht weg. Das irritiert mich sehr beim Fliegen und macht mich fast wahnsinnig. Bei ungefähr 1:00 gabs dann eine leichte "Feindberührung" mit dem Basketball-Korb. Ist zum Glück noch mal gut gegangen. Beim nächsten Mal probier ich mal den Durchflug

Gruß
    Frank

[YOUTUBE]71K8kgSdxMI[/YOUTUBE]
    Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
    FSC Duisburg Rheinhausen
    GruÃ? Frank
  • RC Flieger
    Member
    • 29.11.2009
    • 337
    • Jan Hendrik
    • Peine

AW: T-Rex 250 6.ter Akku mit "Feindberührung"

Schöner Flug und gut gerettet
    Ist bestimmt nicht einfach in so einer kleinen Halle zu fliegen,Respekt!
    Mir gefällts´s,lustig war die "Feindberührung"
    GruÃ? Jan-Hendrik
    T-Rex 600 ESP
    Wildflieger Peine

Kommentar

• Jee
      Jee
      Member
      • 20.07.2010
      • 730
      • Jan Peter
      • Ulm

Ui, da hast du wirklich Glück gehabt, dass er die Berührung so schadfrei überstanden hat.

Irgendwie sind mir die mcpx'e beim Hallefliegen sympathischer, die 250er Rexe machen schon heftig Lärm und flössen (vermutlich zu Recht) ne Menge mehr Respekt ein.
      GruÃ?, Jan Peter
      (Blog: http://janpeter.net)

Kommentar

• KaGo
        Member
        • 30.10.2011
        • 274
        • Karsten
        • Lauta / Sachsen

Hallo Frank, in der Halle ist die Anspannung noch höher als draußen. ßberall böse Wände und Sportgeräte. Ich weiß wovon ich rede weil ich neben dem mcpx auch den 450er in der Halle fliege. Allerdings noch nicht so gut wie Du. Sieht gut aus und der 250er ist für die Halle auch geeigneter.
        Karsten

Kommentar

• tasse
          Senior Member
          • 12.09.2011
          • 6061
          • Tassilo

Zitat von TheKiter Beitrag anzeigen
          Hallo zusammen,
          poste hier mal meinen 6. Flug mit meinem T-Rex 250 in der Halle. Nachdem ich nun schon alles mögliche mit dem Heck ausprobiert habe ist das Zappeln immer noch nicht weg. Das irritiert mich sehr beim Fliegen und macht mich fast wahnsinnig. Bei ungefähr 1:00 gabs dann eine leichte "Feindberührung" mit dem Basketball-Korb. Ist zum Glück noch mal gut gegangen. Beim nächsten Mal probier ich mal den Durchflug

Gruß
          Frank
          Ist zwar schon ne Weile her, aber ich hatte bei meinem 250er wochenlang erfolglos versucht, die Ursache für das miese Heck herauszufinden. Zu Paddelzeiten hieß meine Allzweckwaffe in solchen Fällen immer: Futaba GY401! Trotzdem war mir durch die endlosen Bastelstunden die Lust an dem Kleinen vergangen und ich hab ihn verkauft.

Daran ist allerdings nicht zu letzt auch der mCPX schuld. Aber wäre es der nicht gewesen, dann wärs halt ein kleiner Walkera CP oder einer der neuen Nine Eagles. Aber mit der 250er Klasse musste ich leider brechen.

Wenn er dir nicht zu alt ist: versuch den 401er. Dem sind Vibs einfach mal egal.
          "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• TheKiter
            Senior Member
            • 06.12.2010
            • 1695
            • Frank
            • Duisburg

Eigentlich ist ja geplant, den 250er auf FBL umzurüsten, ich kann mich nur noch nicht entscheiden (Beast oder KDS) und im Moment bekomme ich den Kopf nicht. Der 3G-250er meines Flugkollegen ist manchmal (meistens) ruhig, zappelt sporadisch aber auch. Scheue im Moment auch ein wenig die Kosten, ist schon ne Masse Holz für die Umrüstung mit Align-Kopf. Vielleicht bau ich auch den KDS um und nehm den Kreisel für den 250er, mal sehen.

Die Halle ist in der Tat zum Fliegen recht klein (27 x 15 x 5), zumindest mit dem 250er, wir sind aber auch schon mit dem 450er dort geflogen. Gut geflogen bin ich eigentlich nicht, ich habs noch nicht so raus mit dem Kleinen. Die Linkskurve auf der rechten Seite klappt ganz gut, in der Rechtskurve verlier ich zu viel Fahrt, ich gewinne dort immer an Höhe und komm mit reichlich Tempo raus, dann bremse ich wahrscheinlich zu stark, da fehlt noch viel Timing. Wenns draußen mal geht will ichs da mal probieren.

Mit dem mCPx heize ich durch die Halle, der reagiert durch die geringe Masse eben sehr viel schneller auf einen Steuerbefehl und wenn es mal daneben geht ist es meistens nicht so schlimm. Der 250er soll nach Möglichkeit nicht ungeplant runterkommen. War also heilfroh, dass ich den Kontakt mit dem Netz heil überstanden habe, hatte wohl irgendwie die Entfernung falsch eingeschätzt. Im Abfangen bin ich Weltmeister, das mach ich mit dem mCPx jeden Akku 10 Mal, weil ich mit dem mehr ausprobiere (Kreise, Piros, FastFlight, Stall Turns). Die Acht mit Heckansicht kann ich aber mittlerweile mit allen Helis, beim 250er und 450er aber mit etwas mehr Bedacht, die Acht mit Nasenansicht ist für mich der Graus, die klappt nur im Sim in 40 m Höhe, in Echt hat die noch kein Mal funktioniert (zu 99% kann ich aber vernünftig abfangen).
            FSC Duisburg Rheinhausen
            GruÃ? Frank

Kommentar

• RC Flieger
              Member
              • 29.11.2009
              • 337
              • Jan Hendrik
              • Peine

Zitat von TheKiter Beitrag anzeigen
              Im Abfangen bin ich Weltmeister
              Neuer Signatur-Text
              GruÃ? Jan-Hendrik
              T-Rex 600 ESP
              Wildflieger Peine

Kommentar

• TheKiter
                Senior Member
                • 06.12.2010
                • 1695
                • Frank
                • Duisburg

FSC Duisburg Rheinhausen
                GruÃ? Frank

Kommentar

• KaGo
                  Member
                  • 30.10.2011
                  • 274
                  • Karsten
                  • Lauta / Sachsen

-gut geflogen
                  -sehr gut geflogen
                  -fantastisch geflogen
                  -gigantisch geflogen
                  -geflogen wie ein Weltmeister

du siehst "gut" geflogen war es auf alle Fälle

Kommentar

• Landwarrier73
                    Senior Member
                    • 21.10.2011
                    • 1698
                    • Joachim
                    • Nähe Kassel

Hi

Manch anderer wäre nach dem Feindkontakt erst einmal gelandet und hätte vor der halle ne Zigarette durchgezogen.

Respekt vor der Coolness.
                    G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
                    Helishark1973 - YouTube

Kommentar

• TheKiter
                      Senior Member
                      • 06.12.2010
                      • 1695
                      • Frank
                      • Duisburg

Das hatte ich auch überlegt. Hab mich aber entschieden weiter zu fliegen. Wenn ich gelandet wäre, hätte ich ihn wahrscheinlich gar nicht mehr gestartet. So war's besser, von wegen "inneren Schweinehund überwinden" und so. Erstaunlicherweise war mein Adrenalinpegel gar nicht soo hoch bei der ganzen Aktion. Ich mag mir nur nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn der sich da mit Hauptrotor oder Heck eingefädelt hätte, macht bestimmt was her, wenn der Heli sich mit rd. 4000 U/min um den Korb dreht
                      FSC Duisburg Rheinhausen
                      GruÃ? Frank

Kommentar

Lädt...
                      X