Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Hier mal ein Foto meines 600´er Airwolfs, den ich nun zur Bell 222 UT umgemodelt hab. Irgendwie haben meine RC Freunde und ich uns sattgesehen am Airwolf und da habe ich ihn prompt etwas umdesignt. Hier das ergebnis:
ßber Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten, aber m. M. nach ist ein Airwolf ein Airwolf und sollte dann auch einer bleiden. Die Tripple2 sieht aus meiner Sicht in der UT-Variante schrecklich aus, da die Aerodynamik ohne EZF "den Bach herunter geht".....
Naja mal abgesehen von dem Goldstreifen ist ja nicht wirklich viel gemacht worden.
Auf dem Foto siehts halt immernoch aus wie ein Wolf mit Trainerlandegestell.
Der Akzent mit dem Goldstreifen gefällt mir aber schon. Ist zwar sehr simpel aber hat was.... aber halt nicht soo viel
Mal in die Runde gefragt:
Ist es einzig der Turbineneinlass der es einem unmöglich macht aus dem Wolf was "anderes" zu machen?
Die Lufthutze an der Nase wäre entfernbar - meine Meinung nach.
Die Turbinen gut sind sehr schwer bis unmöglich zu entfernen.
Aber sonst find ich die Idee aus einem Wolf was "anderes" zu machen gar nicht so schlecht.
Ich spiele selber mit dem Gedanken aus einem Stino Wolf einen "what if" Heli zu machen - Scaleanspruch jetzt mal fern ab aber man kann doch was anders machen.
Das ist eine Graupner Bell 222H mit dem Vario Umbausatz.
Das gab es von Vario bevor der komplette Rumpf angeboten wurde.
Ich mochte die Airwölfe mit schwarzen Scheiben einfach nicht, die Sitze sind mit roten Samt bezogen! Die Tankuhr funktioniert und hat im Cockpit eine LED-Anzeige!
Hier könnte man sogar die Seitenteile entfernen, dahinter müssten die originalen Fenster der 222 zum Vorschein kommen ... auf die Idee würde ich aber nie kommen!
Beim Betrachten des Pics fällt mir einiges auf, ... bin mir nicht sicher ob da Scheibenwischer hin gehören.
Wie schon erwähnt, das ist 22 Jahre her ... und ich war jung!
Ich hatte einige Fotos des Originals, knapp 5000 Nieten habe ich damals gebohrt, der Lack ist nicht irgendwie schwarz, sondern war ein DB-Farbe Schwarz/blau-Metallic, das weiß ist auch etwas gebrochen.
Ein Rossi 5Kanal mit 11,5ccm ist da drin, mit einem schicken Scorpion wäre das mal was, aber Kufen weil mir ein Kanal fehlt?
Zuletzt geändert von Jörg Nickel; 14.12.2011, 21:01.
Hier mal ein Foto meines 600´er Airwolfs, den ich nun zur Bell 222 UT umgemodelt hab. Irgendwie haben meine RC Freunde und ich uns sattgesehen am Airwolf und da habe ich ihn prompt etwas umdesignt. Hier das ergebnis:
bei uns in Norden sehe ich so gut wie nie eine anderen Airwolf und wenn schon, schön bleibt schön.
Ich finde ihn edel in der Optik und man hat Künstlerische Freiheit im Bau und Flug, da es sich ja um ein Pantasieheli handelt.
Wie hätte er ausgesehen, wenn Bell den Heli nicht gestellt hätte?
Wölfige Grüße
Detlef
T-Rex500 Airwolf mit V-Stabi, T-Rex500 OH6, T-Rex500 mit MB, Raptor E550, Innovator MD530
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar