Aixel 700 auf 800 gestrecht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Guido.s
    Guido.s

Aixel 700 auf 800 gestrecht

800 Align Blätter

Video 1 mit 10S

Aixel 700 Microhelis on Vimeo

Video 2 mit 12S

[YOUTUBE]7st3vVzsgS8[/YOUTUBE]
  • Landwarrier73
    Senior Member
    • 21.10.2011
    • 1698
    • Joachim
    • Nähe Kassel

AW: Aixel 700 auf 800 gestrecht

Absolut geiles Blattgeräusch. und nebenher ein schöner fester flugstil.

Wo war die Haube?
    G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
    Helishark1973 - YouTube

Kommentar

• seijoscha
      seijoscha

Cooles Video !!

Das Chassi soll von einer hohen Qualität sein wie bist du damit zufrieden ?

Den Baubericht aus dem Nachbaruniversum kenne ich auch macht echt ein tollen Eindruck das Chassi.
      Das lohnt sich anscheinend wirklich sich so einen Heli anzuschaffen .

Kommentar

• Guido.s
        Guido.s

Zitat von Landwarrier73 Beitrag anzeigen
        Absolut geiles Blattgeräusch. und nebenher ein schöner fester flugstil.

Wo war die Haube?
        Das war Wits Erstflug mit 800 er Blättern und der Erstflug mit dem 800 ter Heck.

Er muste erstmal testen ob der lange Riemen das mit macht

Sieht so aus als ob es funkts

Kommentar

• wit
          wit
          Member
          • 23.02.2011
          • 30
          • Witalij

Hallo,

Zitat von Landwarrier73 Beitrag anzeigen
          Wo war die Haube?
          da dies die ersten Flüge waren und ich nicht wusste ob der Riemen Probleme bei dieser länge bereiten würde, fanden die Flüge ohne Haube statt... (sonst ist eine TDR Mütze drauf).

Langzeiterfahrung kommt noch... vor allem weis ich nicht ob der Riemen bei dieser länge und bei höheren Belastungen nicht anfängt überzuspringen (sieht bis jetzt gut aus).
          In der ursprünglichen 700er Variante funktioniert alles tadellos.

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
          Das Chassi soll von einer hohen Qualität sein wie bist du damit zufrieden ?
          Ich weis jetzt nicht was ich dazu groß schreiben soll, das Chassi wurde auf meinen Wunsch konstruiert und erfühlt all meine Erwartungen. Allerdings werde ich wahrscheinlich auf das Shape-Haupzahnrad mit einem Adapter zurückgreifen, die Align-Zahnräder kommen beim 700er schon sehr schnell an ihre Belastungsgrenzen.

In der 800er Variante füllt sich der Heli ungewohnt leicht an. An die 14 Grad Pitch muss ich mich erstmal mit den Blättern dran gewönnen... die Kiste wiegt (ohne Haube) 4,5 kg... (mit YGE 160 HV ; Skorpion 4525 LE ; 4 x Savox BLS HV ; Futaba R6203 ; 12s 4000 mAh + 2s 800 mAh BEC; 800er Align Blätter; 115 NHP Heckblätter).
          Bei diesem Flug (ca. 1600 U/min am Kopf) wurden 3300 mAh verbraten; Stromspitzen bei knapp 170 Ampere).
          Für mehr Details ist hier ein kleiner Baubericht...: rc-heli-fan.org Thema anzeigen - AiXeL 700er Baubericht

Gruß

Kommentar

• päde
            Member
            • 17.09.2010
            • 799
            • Patrick
            • 8330 Pfäffikon

Ja ich weiss.... Leichenfledderer

Aber ich habe so einen AiXel 800 gebraucht gekauft. Der fliegt wirklich geil. Nur habe ich kein Plan von dem Heli. Hat es noch andere hier, der so einen Heli fliegen?

Ich habe rein "Angsthalber" Heckstreben montiert, aber nur zur Sicherheit, da der Verkäufer nur Rundflug gemacht hatte.
            Hier noch ein Video von meinem Testflug , aber gibt es hier noch andere Leute, die so einen Heli fliegen? Bin momentan richtig begeistert von dem Teil, denn nachdem ich die Lager getauscht hatte, waren 800rpm kein Problem mehr, aber der Hobbywing startet halt erst bei 40% und dort bin ich jetzt bei 820rpm. Hammergeil das Teil
            Drehzahlen waren beim Testflug 900, 1240, 1600rpm

Gruss Päde
            Logo, Goblin, Synergy und Diabolo

Kommentar

Lädt...
            X