Outrage Velocity N2 - Bert Kammerer Test Flight
Einklappen
X
-
AW: Outrage Velocity N2 - Bert Kammerer Test Flight
Na da geht der Bert wieder ab, unglaublich
und es ist wirklich sehr schwierig den Bert zu Filmen
Gruss
Iron EagleT-Rex 700
Yamada 120 SR
Radix, Hatori
-
Schöner Heli,was mir hier auffällt ist das man sehr gut sieht das die Verbrenner Helis nicht mehr der Leistung ganz nachkommen,wenn man die letzten Flüge von Bert vergleicht,da fällt einiges an Power,aber das ist nur meine Meinung!
Gruß RomanGoblin 700C,Goblin 380,Logo 700, Logo 600SX V2,Gaui X3 alles mit V-Stabi und VBAR Control
Kommentar
-
ArguZ
Deswegen hat er ja auch zwei Goblins da stehenZitat von romsch1 Beitrag anzeigenSchöner Heli,was mir hier auffällt ist das man sehr gut sieht das die Verbrenner Helis nicht mehr der Leistung ganz nachkommen,wenn man die letzten Flüge von Bert vergleicht,da fällt einiges an Power,aber das ist nur meine Meinung!
Gruß Roman
Es hat sich ausgegast...
STROMPOWER !!
Kommentar
-
dann fliegt mal 7 Minuten mit der Power, dann reden wir weiter.... das ist meine Meinung. Das elektrisch kurzfristig mehr Leistung möglich ist, bestreite ich nicht, aber Arbeit ist immer noch Leistung pro Zeiteinheit.....Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Kommentar
-
Aber das, was er da hinrockt ist schon beachtlich. Da sieht man halt, dass die meisten "normalen" Piloten, denen Leistung beim Nitro fehlt, nicht die Leistung zum Fliegen, sondern die Leistung um schlechtes Pitchmanagement usw. auszugleichen fehlt.
Kommentar
-
Reduziere die Leistung auf die des Nitro und du bist sicher auch 7min unterwegs.Zitat von Albert Beitrag anzeigendann fliegt mal 7 Minuten mit der Power, dann reden wir weiter.... das ist meine Meinung. Das elektrisch kurzfristig mehr Leistung möglich ist, bestreite ich nicht, aber Arbeit ist immer noch Leistung pro Zeiteinheit.....
Kommentar
-
Marlex
Bingo!Zitat von Uija Beitrag anzeigenAber das, was er da hinrockt ist schon beachtlich. Da sieht man halt, dass die meisten "normalen" Piloten, denen Leistung beim Nitro fehlt, nicht die Leistung zum Fliegen, sondern die Leistung um schlechtes Pitchmanagement usw. auszugleichen fehlt.
Bin eigentlich ein Elektropilot, habe aber seit 2 Monaten einen 90er Nitro mit 120er Motor. Kommt leistungsmässig nicht an meine E's ran, aber da ist mehr als genug Power vorhanden. Pitchmanagement ist nun gefragt
macht richtig Laune und habe schon mehr Flüge mit dem 90er als in der ganzen Saison mit den E's..
Aber das ist hier ja eigentlich nicht das Thema...
Mac on the move with Tapatalk
Kommentar
-
@ Armadillo: guter Vorschlag, aber wo ist dann die Mehrpower vom Elektro?? War mein letzter Post zu dem Thema, denn das ist eine never-ending-story und Einstellungssache (und zwar Motor und persönlich) Ich hab halt von der viel versprochenen Leistung nix, wenn ich sie nicht beherrsche und dann nur 3 min. Spaß hab....Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Kommentar
-
Sagt der Bert nicht sogar irgendwo am Anfang des Videos sowas wie, dass der Motor noch recht fett läuft, weil er neu ist?
Hab den Satz nicht richtig verstanden.
Manchmal würde ich gern einige hier mal nen Heli aus den späten 90er Jahren fliegen sehen. Die konnten auch z.B. schon schöne große Loopings ziehen, und das z.T. sogar bei 90er Größe mit 60er Motoren. Und heute hat ein solcher Heli wie im Video nicht genug Leistung?!
Mal sehen wo die Reise hinführt...
Zuletzt geändert von DernetteMann1982; 07.12.2011, 18:33.T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Kommentar
-
ßhm ... Leistung ist Arbeit pro Zeit (P=W/t). Dann wäre Arbeit = Leistung mal Zeit (W=P*t).Zitat von Albert Beitrag anzeigendann fliegt mal 7 Minuten mit der Power, dann reden wir weiter.... das ist meine Meinung. Das elektrisch kurzfristig mehr Leistung möglich ist, bestreite ich nicht, aber Arbeit ist immer noch Leistung pro Zeiteinheit.....
Aber ich glaube es ist klar worauf Du heraus wolltest. Die Energiedichte des Methanol/Nitro Gemisches ist leider noch um ein Vielfaches höher als die der LiPos. Bei gleichem Kampfgewicht der Helis wirst Du einem E-Heli mehr Leistung abfordern konnen, dafür aber nur kürzere Zeit fliegen.
Aber wart's ab. Li-Luft Akkus werden nahe an die Energiedichte von Benzin kommen (Li-Luft). Dann geht Deine Rechnung zugunsten der Verbrenner nicht mehr auf
PS: Und Bert wird wahrscheinlich auch einen Ziegelstein so perfekt fliegen. Will sagen, es ist egal, wessen Produkt er gerade anpreist. Es sieht immer gut aus bei ihm.Je älter ich werde, desto besser war ich.
Kommentar
-
oli p.
lithium-metall-sauerstoff...hatte ich noch gar nichts von gehört...interessant...danke
Kommentar
-
Ist doch klar weil Nitro fliegen einfach tausend mal geiler istZitat von Marlex Beitrag anzeigenBingo!
Bin eigentlich ein Elektropilot, habe aber seit 2 Monaten einen 90er Nitro mit 120er Motor. Kommt leistungsmässig nicht an meine E's ran, aber da ist mehr als genug Power vorhanden. Pitchmanagement ist nun gefragt
macht richtig Laune und habe schon mehr Flüge mit dem 90er als in der ganzen Saison mit den E's..
Aber das ist hier ja eigentlich nicht das Thema...
Mac on the move with Tapatalk
Mit etwas Pitchmanagement ist doch die gezeigte Leistung im Video mehr als ausreichend-->keine Ahnung wo ihr noch mit eurer Leistungsorgie hin wollt
....der Kameramann hat ja so schon stellenweise Schwierigkeiten hinterher zu kommen und der hat mit Sicherheit nicht zum ersten mal nen 3D Flug gefilmt
Mir kommt es manchmal so vor, dass die Leistung des Helis mittlerweile eine größere Rolle spielt als die eigene Flugleistung
Gruß Andi
Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven
Kommentar
-
Man nennt das Fortschritt.Zitat von Helijupp Beitrag anzeigenMir kommt es manchmal so vor, dass die Leistung des Helis mittlerweile eine größere Rolle spielt als die eigene Flugleistung"Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar

Kommentar