Outrage Velocity N2 - Bert Kammerer Test Flight

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bronti
    Senior Member
    • 16.10.2005
    • 3465
    • sven

Outrage Velocity N2 - Bert Kammerer Test Flight

[youtube]eFZVM2IgQUI[/youtube]
  • Iron Eagle
    Member
    • 09.08.2009
    • 938
    • Gerhard
    • Arch, Meinisberg

AW: Outrage Velocity N2 - Bert Kammerer Test Flight

Na da geht der Bert wieder ab, unglaublich
    und es ist wirklich sehr schwierig den Bert zu Filmen
    Gruss
    Iron Eagle
    T-Rex 700
    Yamada 120 SR
    Radix, Hatori

Kommentar

• romsch1
      Member
      • 09.10.2007
      • 855
      • Roman
      • Gols-MFC Aero Gols

Schöner Heli,was mir hier auffällt ist das man sehr gut sieht das die Verbrenner Helis nicht mehr der Leistung ganz nachkommen,wenn man die letzten Flüge von Bert vergleicht,da fällt einiges an Power,aber das ist nur meine Meinung!

Gruß Roman
      Goblin 700C,Goblin 380,Logo 700, Logo 600SX V2,Gaui X3 alles mit V-Stabi und VBAR Control

Kommentar

• ArguZ
        ArguZ

Zitat von romsch1 Beitrag anzeigen
        Schöner Heli,was mir hier auffällt ist das man sehr gut sieht das die Verbrenner Helis nicht mehr der Leistung ganz nachkommen,wenn man die letzten Flüge von Bert vergleicht,da fällt einiges an Power,aber das ist nur meine Meinung!

Gruß Roman
        Deswegen hat er ja auch zwei Goblins da stehen
        Es hat sich ausgegast...
        STROMPOWER !!

Kommentar

• Albert
          RC-Heli Team
          • 17.04.2001
          • 8599
          • Albert
          • MFC Hochstadt

dann fliegt mal 7 Minuten mit der Power, dann reden wir weiter.... das ist meine Meinung. Das elektrisch kurzfristig mehr Leistung möglich ist, bestreite ich nicht, aber Arbeit ist immer noch Leistung pro Zeiteinheit.....
          Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• tasse
            Senior Member
            • 12.09.2011
            • 6061
            • Tassilo

Lass doch mal die Kosten für 7 Minuten vergleichen, dann reden wir weiter.... das ist meine Meinung.
            "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Uija
              Senior Member
              • 15.08.2010
              • 2668
              • Jens
              • Hamburg

Aber das, was er da hinrockt ist schon beachtlich. Da sieht man halt, dass die meisten "normalen" Piloten, denen Leistung beim Nitro fehlt, nicht die Leistung zum Fliegen, sondern die Leistung um schlechtes Pitchmanagement usw. auszugleichen fehlt.
              LG, Jens
              Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
              Heli-Club Hamburg

Kommentar

• Armadillo
                Member
                • 13.09.2010
                • 1542
                • Thomas
                • hier und da

Zitat von Albert Beitrag anzeigen
                dann fliegt mal 7 Minuten mit der Power, dann reden wir weiter.... das ist meine Meinung. Das elektrisch kurzfristig mehr Leistung möglich ist, bestreite ich nicht, aber Arbeit ist immer noch Leistung pro Zeiteinheit.....
                Reduziere die Leistung auf die des Nitro und du bist sicher auch 7min unterwegs.
                HeliChat.de

Kommentar

• Marlex
                  Marlex

Zitat von Uija Beitrag anzeigen
                  Aber das, was er da hinrockt ist schon beachtlich. Da sieht man halt, dass die meisten "normalen" Piloten, denen Leistung beim Nitro fehlt, nicht die Leistung zum Fliegen, sondern die Leistung um schlechtes Pitchmanagement usw. auszugleichen fehlt.
                  Bingo!

Bin eigentlich ein Elektropilot, habe aber seit 2 Monaten einen 90er Nitro mit 120er Motor. Kommt leistungsmässig nicht an meine E's ran, aber da ist mehr als genug Power vorhanden. Pitchmanagement ist nun gefragt macht richtig Laune und habe schon mehr Flüge mit dem 90er als in der ganzen Saison mit den E's..

Aber das ist hier ja eigentlich nicht das Thema...

Mac on the move with Tapatalk

Kommentar

• Albert
                    RC-Heli Team
                    • 17.04.2001
                    • 8599
                    • Albert
                    • MFC Hochstadt

@ Armadillo: guter Vorschlag, aber wo ist dann die Mehrpower vom Elektro?? War mein letzter Post zu dem Thema, denn das ist eine never-ending-story und Einstellungssache (und zwar Motor und persönlich) Ich hab halt von der viel versprochenen Leistung nix, wenn ich sie nicht beherrsche und dann nur 3 min. Spaß hab....
                    Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• DernetteMann1982
                      Henseleit
                      Teampilot
                      • 07.11.2007
                      • 4219
                      • Holger
                      • MFSV Haiger-Allendorf

Sagt der Bert nicht sogar irgendwo am Anfang des Videos sowas wie, dass der Motor noch recht fett läuft, weil er neu ist?
                      Hab den Satz nicht richtig verstanden.

Manchmal würde ich gern einige hier mal nen Heli aus den späten 90er Jahren fliegen sehen. Die konnten auch z.B. schon schöne große Loopings ziehen, und das z.T. sogar bei 90er Größe mit 60er Motoren. Und heute hat ein solcher Heli wie im Video nicht genug Leistung?!

Mal sehen wo die Reise hinführt...
                      Zuletzt geändert von DernetteMann1982; 07.12.2011, 18:33.
                      T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• mha
                        mha
                        Senior Member
                        • 10.10.2009
                        • 1041
                        • Michael

Zitat von Albert Beitrag anzeigen
                        ßhm ... Leistung ist Arbeit pro Zeit (P=W/t). Dann wäre Arbeit = Leistung mal Zeit (W=P*t).

Aber ich glaube es ist klar worauf Du heraus wolltest. Die Energiedichte des Methanol/Nitro Gemisches ist leider noch um ein Vielfaches höher als die der LiPos. Bei gleichem Kampfgewicht der Helis wirst Du einem E-Heli mehr Leistung abfordern konnen, dafür aber nur kürzere Zeit fliegen.

Aber wart's ab. Li-Luft Akkus werden nahe an die Energiedichte von Benzin kommen (Li-Luft). Dann geht Deine Rechnung zugunsten der Verbrenner nicht mehr auf

PS: Und Bert wird wahrscheinlich auch einen Ziegelstein so perfekt fliegen. Will sagen, es ist egal, wessen Produkt er gerade anpreist. Es sieht immer gut aus bei ihm.
                        Je älter ich werde, desto besser war ich.

Kommentar

• oli p.
                          oli p.

lithium-metall-sauerstoff...hatte ich noch gar nichts von gehört...interessant...danke

Kommentar

• Helijupp
                            Senior Member
                            • 05.02.2008
                            • 3296
                            • Andreas
                            • Trier/ Saarland

Zitat von Marlex Beitrag anzeigen
                            Bingo!

Bin eigentlich ein Elektropilot, habe aber seit 2 Monaten einen 90er Nitro mit 120er Motor. Kommt leistungsmässig nicht an meine E's ran, aber da ist mehr als genug Power vorhanden. Pitchmanagement ist nun gefragt macht richtig Laune und habe schon mehr Flüge mit dem 90er als in der ganzen Saison mit den E's..

Aber das ist hier ja eigentlich nicht das Thema...

Mac on the move with Tapatalk
                            Ist doch klar weil Nitro fliegen einfach tausend mal geiler ist
                            Mit etwas Pitchmanagement ist doch die gezeigte Leistung im Video mehr als ausreichend-->keine Ahnung wo ihr noch mit eurer Leistungsorgie hin wollt....der Kameramann hat ja so schon stellenweise Schwierigkeiten hinterher zu kommen und der hat mit Sicherheit nicht zum ersten mal nen 3D Flug gefilmt
                            Mir kommt es manchmal so vor, dass die Leistung des Helis mittlerweile eine größere Rolle spielt als die eigene Flugleistung
                            Gruß Andi
                            Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• tasse
                              Senior Member
                              • 12.09.2011
                              • 6061
                              • Tassilo

Zitat von Helijupp Beitrag anzeigen
                              Mir kommt es manchmal so vor, dass die Leistung des Helis mittlerweile eine größere Rolle spielt als die eigene Flugleistung
                              Man nennt das Fortschritt.
                              "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

Lädt...
                              X