Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
so heute habe ich die Fotos wiedergefunden als ich im Herbst meinen 10S Akku an einem defekten Regler kurzgeschlossen habe. Nach einem Absturz hatte der Regler was abbekommen und ich habe es leider erst bemerkt als ich den Akku wieder am Regler angeschlossen hatte Aua.
Die 6mm Goldkontaktstecken waren weggeschmolzen bis zum Kabelanfang.
Ab jetzt messe ich nach jedem Crash den Regler und Motor durch bevor ich den Akku wieder anstecke
P.S. da hat der Antiblitz auch nicht mehr geholfen
Den Fingern ging es zum Glück besser als gedacht, nur schwarz und ganz leichte Verbrennungen.
Ich konnte am nächsten Tag schon wieder fliegen.
Mit viel Waschpaste ging es auch wieder alles ab
Wilkommen im Club "Die schwarze Hand". Ist mir auch schon einmal mit 10S passiert.
Da kannst die Stecker zusammen drücken so stark du willst - die Pulverisieren sich im nu.
Schweißprüfung ist harmlos dagegen. Wenn es einen Fingernagel erwischt - kanns verdammt schmerzhaft sein. Den Akku kostet es ein paar mAh.
Glückwunsch dass nicht viel passiert ist, habe das bei meinem 12S vor eni paar Wochen auch geschafft und habe erst gekühlt und dann nichts mehr schwarzes zum Fotografieren gehabt ;-) Braucht aber ne Weile, bis der Schmauch ab ist. Keine einzige Brandblase unter dem Schmauch? Bei den Steckern staunt man echt nicht schlecht, wenn mal NICHTS übrig bleibt ...
Glückwunsch dass nicht viel passiert ist, habe das bei meinem 12S vor eni paar Wochen auch geschafft und habe erst gekühlt und dann nichts mehr schwarzes zum Fotografieren gehabt ;-) Braucht aber ne Weile, bis der Schmauch ab ist. Keine einzige Brandblase unter dem Schmauch? Bei den Steckern staunt man echt nicht schlecht, wenn mal NICHTS übrig bleibt ...
M
Nein Brandblasen sind mir erspart geblieben.
P.S.
Bei den Steckern staunt man echt nicht schlecht, wenn mal NICHTS übrig bleibt ...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar